steph goes 'Enduro' - Wandern im Herbst 2020

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8750
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: steph goes 'Enduro' - Projekt Herbst 2020

#49 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Klasse, was du für Sachen entdeckst.
Schön erzählt und gezeigt. :L :L :L

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: steph goes 'Enduro' - Projekt Herbst 2020

#50 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Steph - reif für die Insel.
Aber aus ganz anderen Beweggründen, wie die Perspektiven und der dazugehörige Text zeigen.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: steph goes 'Enduro' - Wandern im Herbst 2020

#51 Ungelesener Beitrag von steph »

Schön, dass sie euch gefällt, meine Wandertour mit dem Bulli Bild

Nach der Tour auf die Rötelspitze am Stelvio Bild, den Mimoto Wandertag am Pasubio Bild und zwei traumschönen Tagen auf der Monte Isola am Lago d'Iseo Bild, führt mich mein Weg weiter Richtung Schweiz, wo ich mich mit Martina und Dylan zu einer Benefiz-Wanderung für Martinas Mongolei-Projekt Bayasgalant verabredet habe. Als ich am frühen Nachmittag am Ortasee vorbeikomme, meldet sich mein Magen lautstark und so leg ich eine Pause ein, um mir Orta San Giulio, einen zauberhaften autofreien Ort mit seinem Dorfplatz - eines der Schmuckstücke am Lago d'Orta - anzusehen und dort eine Kleinigkeit zu essen Bild

"Orta è per me il più bel posto del mondo", dass soll schon Carl-Heinz Schroth, ein österreichisch-deutscher Schauspieler, gesagt haben => https://www.fewo-ortasee.de/das-denkmal ... am-ortasee Bild

Bild

Bild

Der zauberhafte Dorfplatz am See..

Bild

..mit wundervollen alten Häusern..

Bild

..hier lass ich mir's gerne gut gehen :Ni:

Bild

Das Albergo Orta hat zwar seine besten Tage schon hinter sich gebracht..

Bild

..aber der Ausblick auf den See sucht seinesgleichen :Sab:

Bild

Bild

..und als Nachtisch gibt's latürnich an der Eisdiele am Platze..

Bild

..ein gelato artigianale Bild

Bild

..und danach schlendere ich noch ein bisschen durch die Gassen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zurück am Bulli geht's auf die Schnellstrasse Richtung Simplon Pass .. alles läuft bestens bis etwa 7 km vor der Passhöhe.. :Oh: ..als das Vorglühlämpchen anfängt zu blinken und die Motorleistung drastisch in den Keller fällt :Hilf:

Bild

In den steileren Passagen schafft der Bulli mit Ach und Krach grad noch 40 km/h :Trost: und die LKWs, die von hinten heran brausen, fegen uns mit Licht- und Fanfarenhupe von der Strasse .. sofern ich eine Ausweichmöglichkeit finde :lol:

Bild

Aber wir schaffen es bis zum höchsten Punkt am Pass :Ju: und finden dort einen obergenialen Parkplatz..

Bild

..gut bewacht vom Simplonadler DD

Bild

Nach einer ergebnislosen ersten Durchsicht der mir bekannten Ladedruck-Schläuche Bild und einem lustigen Telefonat mit Dylan Bild organisier ich mir per mail noch einen Termin in der großen VW Werkstatt unten in Brig und genieße kurz noch den Sonnenuntergang .. dann schlüpf ich hurtig in meinen Daunenschlafsack .. Bild .. die Temperaturen in der Nacht fallen in den unteren einstelligen Bereich :Hilf:

Bild

Am nächsten Morgen um kurz nach 7 Uhr verheißt der Blick aus dem Fenster erstmal nix Gutes..

Bild

..aber es hülft nix .. die Werkstatt wartet :kno:

Bild

Bei der Fahrt runter nach Brig zur Werkstatt hat mein Schnuckelchen komischerweise wieder die normale Leistung und nix blinkt mehr .. in der Werkstatt haben sie dann nur den Fehlerspeicher ausgelesen (statischer Fehler: Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten) und mich mehr oder weniger weiterkomplimentiert (zu viele Aufträge und wenn sie den Bulli richtig durchchecken, würde das dauern) .. ich hab also wieder Dylan angerufen und wir beschließen, dass ich versuche bis zu Ihnen zu kommen und er sich das Dilemma dann mal zur Brust nimmt .. also noch 30 Franken fürs Fehlerauslesen bezahlt und los .. der ursprünglich geplante Weg über den Grimsel wird gestrichen und ich such mir eine Route auf der Autobahn mit den wenigsten Steigungen.. :Hilf:

Bild

..nicht die schlechteste Wahl DD und wie ich da auf der Autobahn, zunächst noch etwas angespannt, aber mit jedem Kilometer ohne Blinken und mit normaler Motorleistung :Ju: entspannter vor mich hinfahre..

Bild

..tönt aus meinem Radio 'Barcelona' von Freddy Mercury & Montserrat Caballé Bild

Das war das Lieblingslied meines Bruders, kurz bevor er am 14. August 1992 verstarb .. seitdem wollte ich für ihn nach Montreux zur Statue von Freddy Mercury fahren .. ein Traum, den er selber nicht mehr verwirklichen konnte :No: und ein Versprechen, dass ich jetzt nach 28 Jahren endlich einlösen wollte..





HIER Bild geht die Wandertour mit Don Carlos für dieses Jahr zu Ende..
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: steph goes 'Enduro' - Wandern im Herbst 2020

#52 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Steph - eine Reise, die den Leser, Betrachter, also mich tief berührt.
Nicht nur der Bilder wegen, in die man versinken kann.
Nicht nur Deiner Lebenseinstellung wegen, die einem zeigt, wie leicht Annehmen sein kann um das in der jeweiligen Sittuation Beste draus zu machen".
Nicht nur der Melancholie in Montreux wegen, die zeigt, dass Du nicht nur Annehmen, sondern auch Loslassen kannst.*
*Loslassen hat nichts mit Vergessen zu tun.
Es g'hört alles zusammen und alles zusammen gibt eine wunderbar rundes Bild ab, das zeigt dass Leben, und Reisen gehört nunmal dazu, ein ganz vielschichtiges, viele Saiten anklingendes großes buntes Gemälde ist, dessen Fertigstellung ein ganzes Leben dauert.
Vielleicht merkst Du es: Ich bin ganz schön sprachlos.
Zuletzt geändert von maxmoto am Sonntag 18. Oktober 2020, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: steph goes 'Enduro' - Wandern im Herbst 2020

#53 Ungelesener Beitrag von steph »

Lieber Max Bild

auch du schaffst es stets aufs neue mich sprachlos zu machen .. ganz herzlichen Dank Bild für deine wundervollen Kommentare, die es immer wieder so genial auf den Punkt bringen .. das was in mir vorgeht und was du mir mit deinen Worten nochmal auf eine ganz neue Art eröffnest :Gn:

Nicht zuletzt allein dafür lohnt sich der Versuch, meine Erlebnisse in Wort und Bild zu vermitteln .. es ist ein echtes Geben und Nehmen .. danke danke Bild für das was du mir mit deinem Kommentaren zurück gibst :Ni:

Vielleicht merkst du es: Ich bin ganz schön berührt Bild
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8750
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: steph goes 'Enduro' - Wandern im Herbst 2020

#54 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Sehr schöne Fotos!
Klasse :L :L :L

Ich freu mich auf die Fortsetzung.

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: steph goes 'Enduro' - Wandern im Herbst 2020

#55 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Du Steph sag mal... was hat es denn mit Deinen Zahnbürsten auf sich? Allmählich steigt in mir der Verdacht, dass du die absichtlich irgendwo verschwinden lässt, nur um ein Argument zu haben, wieder irgendwo hin fahren zu "müssen" :Mh:

Für die Isola-Wanderung kann ich nur wieder meinen Hut ziehen... 450 Höhenmeter klingen so harmlos... können es aber nicht sein, wenn man die Bilder sieht :o

Und ja, leider Steph, leider geht die Bulli-Sympathie-Wertung dieses mal nicht an Dich :No:
Gegen das kleine Fiat/Laika Womo hat Dein Bus keine (also überhaupt keine (nicht mal den Ansatz einer...)...) Chance :Hilf:

Benutzeravatar
AxelF
Beiträge: 265
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 22:28
Wohnort: Ravensburg

Re: steph goes 'Enduro' - Wandern im Herbst 2020

#56 Ungelesener Beitrag von AxelF »

Ladedruckregelgrenze unterschritten sollte irgendwo ein Leck sein (Schläuche, Ladeluftkühler) oder der Turbo hat Probleme mit der Verstellung (Druckdose defekt oder Verstellung fest...falls der einen verstellbaren VTG-Lader hat).
Kann durchaus sein, dass der Fehler nur bei extremer Belastung (Bergfahrt, Vollast) auftritt...

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“