steph goes 'Enduro' - Wandern im Herbst 2020

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: steph goes 'Enduro' - Projekt Herbst 2020

#33 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Der Rundumblick dort oben ist nicht wirklich von dieser Welt..
Schtümmpt!
Ich suche eine Steigerung für "bin extrem beeindruckt" - soo schön hab ich mir das nicht vorgestellt - und ich ärgere mich ein wenig über mich, weil ich den Arsch für sowas nicht in der Hose habe.

Beim letzten Bild, nachdem ich so wahnsinnige Steigungen in den vorherigen gesehen habe empfinde ich die Auffahrrt zur Tibethütte als steigungslos.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: steph goes 'Enduro' - Projekt Herbst 2020

#34 Ungelesener Beitrag von steph »

Ja Max, 'extrem beeindruckt' reicht da in der Tat nicht aus :No: diesen Ausblick dort oben zu beschreiben..

Ich habe das auch nicht so dermaßen überwältigend erwartet .. aber besonders, wennst dich da echt hochgekämpft hast .. in den steilen Passagen ist das Gezeter und Genöhle meines Schweinehundes ohrenbetäubend :Hilf: .. dann fällst du, da oben angekommen, einfach komplett raus aus dieser m.E. doch eher bescheuerten Menschenwelt .. dieses Gefühl ist jede Anstrengung wert <daf>

:Mh: ..du solltest dir auf alle Fälle fürs nächste Leben für sowas ausreichend Arsch in der Hose reservieren lassen :Ni:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4600
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: steph goes 'Enduro' - Projekt Herbst 2020

#35 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Klasse Idee um auf der Tibethütte zu übernachten. Darauf muss man kommen. :L :Sl:
Die Wanderslust mit den tollen Aussichten - einfach nur Geil DD DD

Werde den Sway verfolgen :Ni:
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3568
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: steph goes 'Enduro' - Projekt Herbst 2020

#36 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Wow, was für tolle Eindrücke :L :L :L Berge haben für mich immer etwas sehr Faszinierendes und speziell so hoch oben, das ist schon magisch..

Vielen Dank fürs Mitnehmen und so schön präsentieren DD
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: steph goes 'Enduro' - Projekt Herbst 2020

#37 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Mehr als beeindruckt fällt mir zu deinem erlebten nicht ein :Sl:
Ausgenommen zum Drohnenpiloten, den hätte ich sogar frühmorgens (und noch ohne Kaffee) in ein Gespräch verwickelt. Nur umgekehrt, hätte ich das Naturspektakel versäumt ;)
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

maddinseins
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 19:55

Re: steph goes 'Enduro' - Projekt Herbst 2020

#38 Ungelesener Beitrag von maddinseins »

Grüess die Steph,

haste alles richtig gemacht. Das Stilfser Joch und sein drumrum ist wirklich geeignet die Bergwelt auf sich wirken zu lassen. Nur mitm Moped hoch, drüben runter oder so - da kannst den Berg net richtig spüren. I bin mitm Rad die Straße rauf und den Goldsteig Trail runter.
Beim letzten Besuch in der Tibethütte über Nacht habe ich starke Kopfschmerzen gekriegt. Als Mann und Sensibelchen spürte ich die 2700 hm deutlich...
Aber die Kulisse macht alles wett. Sitzen und Schauen, !!

Viele Grüße
Maddin

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: steph goes 'Enduro' - Projekt Herbst 2020

#39 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Echt klasse da oben. Ob das nicht auch mal für mich ein zukünftiges Wanderziel sein könnte :Mh: :Mh: :Mh:

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: steph goes 'Enduro' - Projekt Herbst 2020

#40 Ungelesener Beitrag von steph »

2wheeler hat geschrieben:Klasse Idee um auf der Tibethütte zu übernachten. Darauf muss man kommen. :L :Sl:
Die Wanderslust mit den tollen Aussichten - einfach nur Geil DD DD

Werde den Sway verfolgen :Ni:
Danke Ralph, das ist eine gute Idee, die nächsten Wanderungen einfach an den Sway dranzuhängen :L
Savethefreaks hat geschrieben:Wow, was für tolle Eindrücke :L :L :L Berge haben für mich immer etwas sehr Faszinierendes und speziell so hoch oben, das ist schon magisch..

Vielen Dank fürs Mitnehmen und so schön präsentieren DD
:Ni: Absolut magisch Benny .. und schön, wenn du dabei bist <daf>
Chris aus Hofkirchen hat geschrieben:Mehr als beeindruckt fällt mir zu deinem erlebten nicht ein :Sl:
Ausgenommen zum Drohnenpiloten, den hätte ich sogar frühmorgens (und noch ohne Kaffee) in ein Gespräch verwickelt. Nur umgekehrt, hätte ich das Naturspektakel versäumt ;)
Ich hatte eher Mühe den Don Carlos (mein neuer Weggefährte :mrgreen: im Bulli) zu beruhigen :Trost: , als der Kerle direkt vor dem Heckfenster mit seiner Drohne rumhantierte :lol:
maddinseins hat geschrieben:Grüess die Steph,

haste alles richtig gemacht. Das Stilfser Joch und sein drumrum ist wirklich geeignet die Bergwelt auf sich wirken zu lassen. Nur mitm Moped hoch, drüben runter oder so - da kannst den Berg net richtig spüren. I bin mitm Rad die Straße rauf und den Goldsteig Trail runter.
Beim letzten Besuch in der Tibethütte über Nacht habe ich starke Kopfschmerzen gekriegt. Als Mann und Sensibelchen spürte ich die 2700 hm deutlich...
Aber die Kulisse macht alles wett. Sitzen und Schauen, !!

Viele Grüße
Maddin
..die Bergwelt der Ortlergruppe is schon unglaublich schön :Ni:
:Gn: wow ..mitm Radl aufs Joch und den Goldsteig runter .. :Mh: also mitm Radl da hoch, könnt ich mir ja noch vorstellen, mit Training vorab und wenn ich es schaffe den Schweinehund so zu knebbeln, dass er nich so rumnöhlt .. aber den Goldsteig mit dem Fahrrad runter Bild
Schippy hat geschrieben:Echt klasse da oben. Ob das nicht auch mal für mich ein zukünftiges Wanderziel sein könnte :Mh: :Mh: :Mh:

Grüßle
Herbert aka Schippy
<daf> <daf> <daf> <daf> <daf> <daf> <daf>
..wenn du weiter am Training dranbleibst Bild ganz sicher Herbert

:Mh: Ich hab mir eh schon überlegt, die Tibethütte im nächsten Jahr als Basislager für den Mimoto-Wandertag zu nehmen .. von dort oben gehen unglaublich viele tolle Wanderwege los :Sl: ..und grad die Rötelspitze wär eine gute Möglichkeit, um gemeinsam zu wandern .. wer's nich so gach mag, der kann dann z.B. nur bis zum Lembruchlager auf der Hochebene gehen oder hinter zum Goldsee über den Goldsteig .. oder, um ganz in der Tradition von Wanderungen auf ehemalige besondere Militärgebiete wie den Pasubio zu bleiben, auf den Monte Scorluzzo..
Der Monte Scorluzzo erhebt sich als frei aufragende und ausgeprägte Berggestalt. Flankiert wird er von den hellen Felsgebilden der Engadiner Dolomiten auf der einen und der vergletscherten Hochregion der Ortlergruppe auf der anderen Sei­te. Im Weltkrieg aber erlangte er traurige Berühmtheit. Er war 1915 nämlich der erste Dreitau­sender der Geschichte überhaupt, der militärisch besetzt und erbittert um­kämpft wurde. Einige Reste im Gipfel­bereich erinnern immer noch an jenen mehrjährigen Hochgebirgskrieg.

..also bleib dran Bild Bild BildBild Bild :Ju:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“