Kurzclip: Mit der Sozia auf den Col de Mallemort
- Savethefreaks
- Beiträge: 3607
- Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
- Wohnort: Balingen
Re: Kurzclip: Mit der Sozia auf den Col de Mallemort
Aber hallo!
So viel Hüte besitze ich gar nicht, wie ich da ziehen möchte
Das Ziel ist wirklich toll, wie die wie immer geilen Drohnenaufnahmen zeigen. Aber der Weg da hoch... Und das mit dem Reise-Dampfschiff, voll beladen + kaum ins Gewicht fallende Sozia... Krasser Scheiß!!
So viel Hüte besitze ich gar nicht, wie ich da ziehen möchte
Das Ziel ist wirklich toll, wie die wie immer geilen Drohnenaufnahmen zeigen. Aber der Weg da hoch... Und das mit dem Reise-Dampfschiff, voll beladen + kaum ins Gewicht fallende Sozia... Krasser Scheiß!!
Re: Kurzclip: Mit der Sozia auf den Col de Mallemort
Klasse
Ich bin ja mit der GS auch mit Sozia unterwegs, fahre auch ganz gerne ein wenig offroad, aber würde mir das nicht zutrauen.
Frage: Ist das DCT in den schwierigen, sehr langsamen Passagen eher ein Vorteil oder ein Nachteil?
Gefühlsmässig kann man eine normale Kupplung dann doch noch feiner dosieren, oder?
Ich bin ja mit der GS auch mit Sozia unterwegs, fahre auch ganz gerne ein wenig offroad, aber würde mir das nicht zutrauen.
Frage: Ist das DCT in den schwierigen, sehr langsamen Passagen eher ein Vorteil oder ein Nachteil?
Gefühlsmässig kann man eine normale Kupplung dann doch noch feiner dosieren, oder?
lg,
Wolfgang
Wolfgang
Re: Kurzclip: Mit der Sozia auf den Col de Mallemort
@Karim - und natürlich auch Roxi; alle Daumen hoch!
Nur ganz vorsichtig angefragt, gibt es später auch ein Video der Runterfahrt?
Danke euch Beiden!
Nur ganz vorsichtig angefragt, gibt es später auch ein Video der Runterfahrt?
Danke euch Beiden!
Gruß
Bernd (AUR)
Bernd (AUR)
Re: Kurzclip: Mit der Sozia auf den Col de Mallemort
Vielen, vielen lieben Dank für euer Feedback!
Einziger Nachteil des DCT's auf Schotter: Eine sofortige Unterbrechung des Kraftschlusses ist nicht möglich -> Das heißt, reiße ich den Hahn aus Versehen auf, kann ich keine Kupplung ziehen, um den Kraftschluss sofort zu unterbrechen. Insgesamt würde ich behaupten, dass dieses System für einen "einfachen" Fahrer, wie mich, leichter handzuhaben ist auf dem Schotter. Ein ambitionierterer Schotterfahrer könnte allerdings eine Kupplung vermissen, weil er damit noch ganz andere technische Sachen machen könnte (mit denen ich überfordert wäre). Aber wie immer: Jeder fährt das, woran er Freude und Spaß hat!
Was die Abfahrt betrifft: Da kam uns ein Helikopter abholen (Da habe ich nur ein, zwei Sequenzen, deswegen habe ich das weggelassen. Aber ich habe zum Ausgleich noch jede Menge Material von den Pyrenäen, was ich noch schneiden muss.)
Eine Null weg, mal zwei nehmen und es ist immer noch zu viel für ihr GewichtMimoto hat geschrieben:..240kg Sozia..??? Muss ich nochmal reinhören..
Ja, das habe ich mir auch gedacht... die Entscheidung ist mir auch endgültig abgenommen worden, wie ich von unten zwei Mountainbiker gesehen habe, die an einer Spitzkehre abgestiegen sind und ihr MTB einfach herumgedreht haben und dann weitergeradelt sind. Das muss jene Spitzkehre sein, die besonders eng ist.Schippy hat geschrieben:Rauf geht vielleicht ja noch, aber wie machst das reversieren abwärts?
Lieben Dank, Jürgen & Christina - wir geben uns Mühe und ihr verwöhnt uns bitte auch schön weiter mit euren Aufnahmen!oggimann hat geschrieben:Auf jeden Fall macht weiter so
Danke, Benny! Der Spruch ist gut! Ich hoffe, es gelingt uns wieder mal ein Alpenbollern. Roxi will Dich und die anderen mal kennenlernen.Savethefreaks hat geschrieben:So viel Hüte besitze ich gar nicht, wie ich da ziehen möchte
Hi Wolfgang, ich bin da sicherlich etwas "DCT-verblendet", weil ich von dem System (an einer Tourenmaschine) sehr überzeugt bin und musste für mich feststellen, dass es gerade das DCT ist, was einem den Zugang mit einer solchen Maschine auf Schotter zu fahren noch einmal spürbar erleichtert. Das Gas lässt sich sehr sanft dosieren und man braucht sich keine Gedanken über die Gangwahl bzw. überhaupt auf den mechanischen Akt zwischen Kupplung, Gas und Fußhebel konzentrieren. Auch ist ein Abwürgen des Motors erst gar nicht möglich. Bergauf muss ich mir um die Gänge gar keine Gedanken machen, Bergabwärts schalte ich links mit dem Daumen den Gang runter am Knöpfchen und der Gang wird kontrolliert eingelegt, wie auch die Motorbremse kontrolliert einsetzt. Dinge wie Herausschaukeln des Hinterrads aus einer Senke oder vorwärts mit dem Reifen auf die Schulter eines Schotterweges zu fahren, um dann rückwärtsrollend die Richtung zu wechseln (bei Minute 2:37) gehen leichter.wohi hat geschrieben:Frage: Ist das DCT in den schwierigen, sehr langsamen Passagen eher ein Vorteil oder ein Nachteil?
Gefühlsmässig kann man eine normale Kupplung dann doch noch feiner dosieren, oder?
Einziger Nachteil des DCT's auf Schotter: Eine sofortige Unterbrechung des Kraftschlusses ist nicht möglich -> Das heißt, reiße ich den Hahn aus Versehen auf, kann ich keine Kupplung ziehen, um den Kraftschluss sofort zu unterbrechen. Insgesamt würde ich behaupten, dass dieses System für einen "einfachen" Fahrer, wie mich, leichter handzuhaben ist auf dem Schotter. Ein ambitionierterer Schotterfahrer könnte allerdings eine Kupplung vermissen, weil er damit noch ganz andere technische Sachen machen könnte (mit denen ich überfordert wäre). Aber wie immer: Jeder fährt das, woran er Freude und Spaß hat!
Liebe Grüße an Roxi sind ausgerichtet (die mag Dich)qtreiber hat geschrieben:Nur ganz vorsichtig angefragt, gibt es später auch ein Video der Runterfahrt?
Was die Abfahrt betrifft: Da kam uns ein Helikopter abholen (Da habe ich nur ein, zwei Sequenzen, deswegen habe ich das weggelassen. Aber ich habe zum Ausgleich noch jede Menge Material von den Pyrenäen, was ich noch schneiden muss.)
- H.Kowalski
- Administrator
- Beiträge: 5752
- Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
- Wohnort: Esslingen am Neckar
- Kontaktdaten:
Re: Kurzclip: Mit der Sozia auf den Col de Mallemort
Ich zitiere mich mal selbst von YouTube:
Klasse Kurzfilm zum mitfahren, mitfreuen und miterleben! Schön erzählt, an der richtigen Stelle umzudrehen war sicher die richtige Entscheidung. Die reingeschnittenen Szenen sorgen für herrliche Abwechselung. Ton und Bil sind top.
Klasse Kurzfilm zum mitfahren, mitfreuen und miterleben! Schön erzählt, an der richtigen Stelle umzudrehen war sicher die richtige Entscheidung. Die reingeschnittenen Szenen sorgen für herrliche Abwechselung. Ton und Bil sind top.
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum
Re: Kurzclip: Mit der Sozia auf den Col de Mallemort
Hallo Karim & Roxi
Die Spinnen die Rö.. äh Freiburger Nee wirklich Respekt, ich habe bis jetzt nur zwei solch Verrückte gesehen
die mit einer AT solche Strecken zu zweit gefahren sind, einmal in Obertauern wo Du ja leider ausgefallen bist sind
zwei stehend auf der AT diesen Trail hochgefahren und nun Du und Roxi alle Achtung und dann noch mit den Koffern
hoffe die waren leer. Auf jeden Fall freue ich mich immer wenn Du & Roxi unterwegs seid, dann gibt es tolle Filme.
Danke fürs mitnehmen.
Die Spinnen die Rö.. äh Freiburger Nee wirklich Respekt, ich habe bis jetzt nur zwei solch Verrückte gesehen
die mit einer AT solche Strecken zu zweit gefahren sind, einmal in Obertauern wo Du ja leider ausgefallen bist sind
zwei stehend auf der AT diesen Trail hochgefahren und nun Du und Roxi alle Achtung und dann noch mit den Koffern
hoffe die waren leer. Auf jeden Fall freue ich mich immer wenn Du & Roxi unterwegs seid, dann gibt es tolle Filme.
Danke fürs mitnehmen.
Gruss aus der Schweiz
Bruno
Bruno
- Savethefreaks
- Beiträge: 3607
- Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
- Wohnort: Balingen
Re: Kurzclip: Mit der Sozia auf den Col de Mallemort
Oder doch mal in die Vogesen bollern viewtopic.php?f=119&t=9793Kurare79 hat geschrieben: Ich hoffe, es gelingt uns wieder mal ein Alpenbollern. Roxi will Dich und die anderen mal kennenlernen.
Re: Kurzclip: Mit der Sozia auf den Col de Mallemort
Schönes Video und tolle Strecke. Hier ist man vermutlich zu Fuß fast entspannter unterwegs.
Was mich noch interessiert: wer hat die Kamera gehalten und gefilmt, bei den Aufnahmen von Dir selbst? Deine Sozia stand ja im Hintergrund? Etwa mit der Drohne????
Was mich noch interessiert: wer hat die Kamera gehalten und gefilmt, bei den Aufnahmen von Dir selbst? Deine Sozia stand ja im Hintergrund? Etwa mit der Drohne????