Fête d'anniversaire avec Napoléon au Col d'Izoard =))

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Fête d'anniversaire avec Napoléon au Col d'Izoard =))

#1 Ungelesener Beitrag von steph »

Bild Hier findet ihr den Bericht mit Bildern Bild

Sway - Fête d'anniversaire avec Napoléon au Col d'Izoard
Bild


**************************************************

Ein runder Geburtstag steht an .. Frauen werden ja zwar bekanntlich nur 39 Jahre alt, danach werden sie nur noch schöner .. aber 39 + 21 is doch schon ne Hausnummer :Oh: und da kommt mir die Einladung von Napoléon & Joséphine auf ihr Refuge Napoléon am Col d'Izoard gerade recht .. drei Tage sollten reichen, um entspannt dort anzukommen <daf>

Bild

..und da ab einem gewissen Alter auch Traditionen gerne gepflegt werden wollen, sattle ich am 29.07.2020 meine Gracia und begebe mich auf die geniale Route des Alpenbollerns 2019 .. kurz vorm Hotel Alpina in Wenns rechts hoch, vorbei am Landgasthof Gasser, rauf zur Piller Höhe

Bild

..ein wahrhaft Gacher Blick :Sab:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

..der obligate Stopp am Reschenturm .. es ist erstaunlich wenig los

Bild

..dafür ist die Farbe des Sees umso intensiver :Sab:

Bild

:Sl: ..eine Begegnung der roten Art an der Tanke..

Bild

:Sab: :Sab: :Sab:

Bild

Nächster Halt :Sto: ist dann latürnich am Tibethaus am Joch Bild

Bild

..und bei Cappu & lecker Apfelstrudel lässt sich vortrefflich warten..

Bild

..auf den Meister der Prosa, der die Geheimnisse jeder Kehre hier kennt

Bild

Liebe Mimotos zu treffen ist einfach stets aufs neue das Sahnehäubchen jeder Tour .. die Zeit vergeht wie im Flug und es wird höchste Eisenbahn zum Aufbruch..

Bild

..der Jürgen macht mir zur Weiterfahrt den Gavia noch so richtig schmackhaft und in Bormio sucht sich Gracia dann auch eh wie von selbst den Weg auf diesen zauberhaften Pass

Bild

Richtung Süden bietet sich mir eine atemberaubende Stimmung :Oh:

Bild

Lago Nero 8-)

Bild

Bild

Suchbild .. die ersten Bergbewohner erobern sich die Strasse zurück..

Bild

..und für mich wird es höchste Zeit aufzubrechen .. ab in den Nebel :Hilf:

Bild

..und auch der Mortirolo bei Nacht ist mittlerweile eine schöne Tradition geworden :lol:

Bild



to be continued HIER Bild
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
GS-Tom
Beiträge: 1583
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Fête d'anniversaire avec Napoléon au Col d'Izoard =))

#2 Ungelesener Beitrag von GS-Tom »

:L

Gruss
Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Trotzdem immer unterwegs mit Honda NC 750 DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe oder Fahrrad

>>Onkel GS-Tom's Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Fête d'anniversaire avec Napoléon au Col d'Izoard =))

#3 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...niemals, da hast' 10 Jahre dazu geschwindelt. :Ni:


Solche Touren an Wegmarken entlang der Lebenslinie finde ich eine ausgezeichnete Idee,
hoffe Du hattest bei den Rückblicken, die einem so im Kopf herum geistern,
viele Freude und Spass an diesen Erinnerungen.

Beste Grüße :D
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 2527
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Re: Fête d'anniversaire avec Napoléon au Col d'Izoard =))

#4 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

:L :L :L :L

wow, steph - SEHR cool. Wenn ich mir die Bilder vom Gavia so ansehe - da hätte ich doch noch mitfahren sollen ;)

Bin gespannt, wie das weitergeht!

:Sl:

LG - Jürgen

Benutzeravatar
moro
Beiträge: 198
Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 16:16
Wohnort: Zwischen Mannheim und Karlsruhe

Re: Fête d'anniversaire avec Napoléon au Col d'Izoard =))

#5 Ungelesener Beitrag von moro »

Hallo Steph,
arg verspätet, trotzdem noch alles Gute zu 39+ Bleib Fit und Gesund!
(Bin 13 Jährchen älter, Leben macht trotzdem Spaß, Motorradfahren sowieso).

Im Refugio Napoléon am Col d'Izoard, hat es mir auch sehr gefallen.
Einfache Übernachtung und der Kuchen:))
Viel Freude auf den Geburtstagspfaden!
Gruß Rolf
"Man schätzt den Staub, ein wenig übergoldet — weit mehr als Gold, ein wenig überstäubt."
William Shakespeare (1564 - 1616)

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2125
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: Fête d'anniversaire avec Napoléon au Col d'Izoard =))

#6 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Hallöle,

eine schöne Idee, so eine Geburtstagstour und eine noch schönere, uns daran in Wort und Bild teilhaben zu lassen. :L

Bin gespannt, wie deine Torte ausfiel :lol:
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Fête d'anniversaire avec Napoléon au Col d'Izoard =))

#7 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo Steph,

das geht ja schon mal extreeemst vielversprechend los hier…
Mit dem feuerroten Pampers Feuerwehrauto hoch zum Jürgen und seinem Joch… da was Süßes… dann noch die Gavia-Gämsen und all das bei perfektem Wetter…
… viel besser kann man seinen 50er (Cheffe Mimoto hat immer recht) nicht feiern :Ju: :App: :Ju:

PS: Den Zacken vom Izoard hoch zur Piller Höhe um dann wieder südlich weiter zu fahren, bist Du uns noch schuldig... oder hast Du Geheimnisse? ;)

Benutzeravatar
AxelF
Beiträge: 265
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 22:28
Wohnort: Ravensburg

Re: Fête d'anniversaire avec Napoléon au Col d'Izoard =))

#8 Ungelesener Beitrag von AxelF »

Andreas W. hat geschrieben:Hallo Steph,

das geht ja schon mal extreeemst vielversprechend los hier…
Mit dem feuerroten Pampers Feuerwehrauto hoch zum Jürgen und seinem Joch… da was Süßes… dann noch die Gavia-Gämsen und all das bei perfektem Wetter…
… viel besser kann man seinen 50er (Cheffe Mimoto hat immer recht) nicht feiern :Ju: :App: :Ju:

PS: Den Zacken vom Izoard hoch zur Piller Höhe um dann wieder südlich weiter zu fahren, bist Du uns noch schuldig... oder hast Du Geheimnisse? ;)
Ich glaub, der Izoard kommt noch...ist halt das Ziel, aber der Weg dahin ist das eigentliche Ziel...

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“