Fête d'anniversaire avec Napoléon au Col d'Izoard =))

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Fête d'anniversaire avec Napoléon au Col d'Izoard =))

#57 Ungelesener Beitrag von steph »

golem hat geschrieben:Hallo Steph,
Hach, was für eine schöne Geburtstagsreise Du Dir geschenkt hast. Es war schön, mitzukommen. Für mich würde das leider so nicht klappen: Für so einen Klettersteig denke ich immer, dass ich zu schwer bin. Und mein Geburtstag ist im März, dann kann man da nicht überall mit dem Moped rumfahren.
Dennoch: Wunderschöne Bilder und 1A Strecken, merci beaucoup!
Sonnige Grüße !
Hallo Ulf,
schön, dass du mitgekommen bist :Ni: und die Hängebrücke/der Klettersteig hätte dich sicher gehalten :lol:
:Mh: ..und so einen März Geburtstag kann man doch auch prima im Sommer nachfeiern :Pr:

Andreas W. hat geschrieben:Hallo Steph,

hier nur mit Handy behandied, habe ich die letzten Seiten nur überflogen.
Über 1000 Höhenmeter würde ich glaubi nicht schaffen... Respekt :Gn:
Und noch Danke für den Tipp, dass Barfuß laufen gegen das Hungergefühl hilft... ich werde das bei Gelegenheit Mal am Steuer des Autos probieren... :D

Gruß Andreas
:lol: da musst du dir aber ein paar Nagelbretter o.ä. auf die Fußpedale im Auto binden .. damit das auch wirkt ;)

JvS-105 hat geschrieben:WAS für eine Reise!! Absolut Klasse, so stelle ich mir seit Jahrzehntes das Motorradwandern vor ;)
Sehr genial, steph :Sl:
:mrgreen: nich vorstellen Jürgen .. machen <daf>

Gleich kommt noch der letzte Teil der Reise .. und wen wundert's .. wieder ein Highlight und auch bissi wandern war dubai.. :Ju:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Fête d'anniversaire avec Napoléon au Col d'Izoard =))

#58 Ungelesener Beitrag von steph »

Am nächsten Morgen geht's nach einem gemütlichen Frühstück und einer herzlichen Verabschiedung erstmal auf die Route des Crêtes oder auch Vogesenkammstraße .. die Ausblicke sind grandios und die Temperaturen ob der Höhe erträglich, aber außer mir genießen das doch noch etliche andere Urlauber .. oder wie der Maks jetzt sagen würde: Irgendwas ist immer!

Dennoch finde ich direkt an der Route eine versteckte und ruhige Terrasse für eine lecker Elsässer Heidelbeertarte – Tarte aux Myrtilles d’Alsace Bild nebst Cappucino

Bild

Mein Tagesziel liegt direkt hinter der Französischen Grenze in der Südwestpfalz und ich hangle mich solange es nur geht oben auf den Gipfeln Richtung Norden entlang, aber irgendwann muss ich doch immer öfters durch niedrigere Gefilde und mir wird ordentlich heiß Bild

Da nun aber bei mir zunehmend die Konzentration nachlässt, schraube ich auch die Durchschnittsgeschwindigkeit etwas runter, was wiederum zur Folge hat, dass Gracia wohl bissi der Fahrtwind fehlt .. die Motorkontrollleuchte beginnt mich anzublinken und parallel dazu erwacht das Lämpchen für die ABS/Traktionskontrolle zum Leben und flackert munter im selben Takt .. als die Intervalle ohne das Geblinke aber immer kürzer werden, bleib ich dann doch ca. 20 Meter vor der Grenze stehen .. :Mh: vielleicht spinnt ja das ABS und ich will es ausschalten, aber wie ich mich da so durch das Menü klicke, erscheint bei der Batterie 'Status LOW' und direkt danach 'Error CAN' .. öööööhm :Hilf:

Da ich nur noch 8 km zum Ziel habe, beschließe ich wenigstens noch bis zur Unterkunft zu fahren .. allerdings macht Gracia beim Starten keinen Mucks mehr :No: .. also kleines Päuschen und Schlachtplan entwickeln .. bis zur Grenze geht es noch ein paar Meter bergauf, aber wenn ich die Süße da hoch schiebe, kann ich auf der deutschen Seite vielleicht zumindest bis Scheix .. der Ort heißt wirklich so :lol: rollen .. bei der Gelegenheit fällt mir auf, dass ich keine Ahnung hab Bild ob Gracia bergab mit genug Schwung vielleicht sogar wieder anspringen würde?? .. bei modernen Moppeds funzt das ja wohl irgendwie nich mehr, oder? Bild

Exkurs:
Falls mir einer der sachverständigen Herren bei dieser Frage weiterhelfen könnte .. püdde sehr gerne :Ni:


Egal.. auf alle Fälle erstmal nach Deutschland schieben .. da ich aber ein unverbesserlicher Optimist bin, versuch ich's vorher doch nochmal und Gracia bollert tatsächlich wieder los Bild .. also flugs Helm auf, Rucksack drauf und nonstop bis zum roten Fels .. die Tanke im Ort wird ignoriert, obwohl die Reservelampe auch schon geraume Zeit leuchtet Bild

Geschafft :Ju:

Bild

Benny hatte zum Mädelstreffen aufgerufen Bild und ich wollte latürnich am nächsten Tag unbedingt dabei sein .. also noch schnell bei meinem Lieblings-Ducati-Schrauber angerufen und er ist tatsächlich noch in der Werkstatt .. mit Ferndiagnose und telefonischer Anleitung zur Kontrolle des Batterieladedingenskirchenwertes wird schnell klar, dass evtl. der Laderegler schlappmacht .. :Mh: .. also die nächste Ducatiwerkstatt (Moto Mittrach in Zweibrücken) rausgesucht, auch da war noch jemand da und der Meister hat gleich geguckt, ob er einen Regler da hat .. hat er und ich soll am nächsten Morgen um 9 Uhr auf der Matte stehen .. DD .. das Abendprogramm konnte also ganz entspannt starten.

Am nächsten Morgen ist Gracia zwar brav angesprungen, aber ich bin trotzdem lieber ohne zu tanken bis zur Werkstatt, was soweit auch geklappt hat, und sogar der Chef persönlich nimmt sich Gracia zur Brust und nachdem die Kontrolle des Batterieladedingenskirchenwertes heute wieder akzeptable Werte anzeigt, liest er als Nächstes den Fehlerspeicher aus..

Bild

..langer Rede kurzer Sinn .. er findet nichts wirklich bedenkliches und will eine Probefahrt machen .. aber der Sprit is alle :LoL: .. seinen Blick werd ich NIE vergessen Bild

Ich krieg also auch noch nachgetankt und nachdem dann die Probefahrt ok verläuft, mach ich mich auf den Weg, die restlichen Mädels in Fronkreisch zu treffen Bild .. ein paar kurze Whatsapp und wir laufen fast zeitgleich auf dem Marktplatz ein Bild

Bild

..in Niederbronn-les-Bains, einem wunderhübschen Städtchen mit himmlischer Erfrischung Bild .. es ist auch heute wieder ordentlich heiß..

Bild

..aber Benny ist schließlich nicht umsonst die weltbeste Tourguidine :Sl: und so sind wir großteils in schattigen Wäldern unterwegs .. hier z.B. auf einer Route forestière..

Bild

..zum niederknien :lol:

Bild

Dort findet sich sogar auch mal eine Bank mit steph :Ju:

Bild

Zur Mittagspause entführt uns Benny in einen verzauberten Garten..

Bild

..vorbei am Froschkönig Bild

Bild

..und dem Bildnis des Prinzen Bild

Bild

..durch wahrhaft königliche Gemächer :Oh:

Bild

..auf die ganz besondere Terrasse..

Bild

..wo uns Protagonisten aus Disneys Zauberlehrling schon erwarten..

Bild

Es ist ein Tag voller Highlights, aber sie jetzt alle mit euch zu teilen, würde den Rahmen hier sprengen .. und außerdem sollen noch ein paar Überraschungen für den eigentlichen Bericht vom Mädelstreffen übrig bleiben :Ni:

Abends kann uns Tanja alle noch zu einer Wanderung hoch zum Altschlossfelsen motivieren .. auch das ist wieder ein echtes Abenteuer für sich, daher hier nur ein paar Impressionen :Sab:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Walpurgisnacht is manchmal auch im August Bild

Bild

Ach junge Frau, püdde helfen sie doch der alten Dame vom Felsen :Hilf:

Bild

So sind se die Youngsters .. :lol: .. die Omma schwebt noch über dem Abgrund .. ZACK .. hängen se schon wieder am Handy Bild

Bild

Es war ein Waaaahnsinnswochende mit euch .. herzlichen Dank Mädels für diesen klasse Abschluss meiner Geburtstagstour Bild

Bild

Auf dem Heimweg gibt's nur eine kurze Tank- und Cappupause, damit Gracias Laderegler immer schön im Fahrtwind kühlen kann.. Bild

Bild

..und in Bad Tölz noch den obligaten .. ihr erinnert euch - Traditionen wollen gepflegt werden .. Abschluß im Caffè Mezzo <daf>

Bild

Zuhause angekommen, schlepp ich noch meinen riesigen Sack voller gesammelter traumschöner Momente nach oben und kurz darauf fallen mir glücklich und zufrieden die Augen zu.. Bild



Herzlichen Dank euch allen fürs dubai sein Bild
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12154
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Fête d'anniversaire avec Napoléon au Col d'Izoard =))

#59 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ich denk mir...., wenn der Stummknotenfehler STO ist - dann ist sicher alles in Ordnung. :mrgreen:
.... und ich komme zu dem Ergebnis, dass sich die Terminologie der ausgewiesenen Mopedrichter in den letzten Jahrzehnten ganz schön geändert hat und hoffe, dass der Stummknotenfehler bei meiner Himalayan STOisch seine Aufgabe(n) erledigt.

Aber die Felsen ... da Wahnsinn!
Ich glaub, da würde sogar ich mal ein paar Hundert Meter laufen.
(und wenn ich extra dafür hinfahren müsste)

Hab gerade nachgeschaut. Ganz in der Nähe, am Ende des "Helmut Kohl Wanderweges" ist auch der Hohle Felsen.
(Ich nehme da jetzt bewusst keinen sinnbildlichen Bezug drauf - Ehrenwort)

Und Campingplätze sind auch in der Nähe.
Steph - mit dem Mädelstreffen (man muss die Mädels nur machen lassen) hast uns wieder mal nen tollen Tipp gegeben - jetzt, wo Dein "Normandie-Tipp! für und heuer flachfeld.
Der wunderbare Gastgarten mit dem hochherrschaftlichen Esszimmer und der anheimelnden Terrasse tät uns aber auch interessieren, weil gefallen.
Vielen Dank!
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Fête d'anniversaire avec Napoléon au Col d'Izoard =))

#60 Ungelesener Beitrag von steph »

:Hilf:

Bild
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2719
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Fête d'anniversaire avec Napoléon au Col d'Izoard =))

#61 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Eine gelungene Tour mit vielen tollen Ecken. Nur das du auf Reserve noch bei einer Tankstelle vorbei fährst, ist der einzige schwarze Fleck in der Geschichte :mrgreen:
Spaß beiseite, hat mir sehr gut gefallen deine Geburtstagsrunde und dann auch noch ihr Mädels zusammen - das war Spitze, wie Rosenthal zu sagen pflegte DD

Und Caffe Mezzo: ja auch ich erinnere mich an einen schönen Tag ;)
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2606
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Fête d'anniversaire avec Napoléon au Col d'Izoard =))

#62 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Steph

Geniale Reise :Sl: mit einem noch genialeren Abschluss :Gn: Den Gesichtern zu entnehmen hattet ihr richtig Spass. :Ni:

Schön dabei gewesen zu sein hier im Forum. :kno:
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3644
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Fête d'anniversaire avec Napoléon au Col d'Izoard =))

#63 Ungelesener Beitrag von Marock »

Ein Bild deines Berichtes fügt mir beim Ansehen große Schmerzen zu:
Wie kann man nur so sitzen Benny ...
Wie kann man nur so sitzen Benny ...
..aber so sind se die Youngsters .. die Omma schwebt noch über dem Abgrund .. ZACK .. hängen se schon wieder am Handy :lol:
... kein Gentleman weit und breit ...
... kein Gentleman weit und breit ...

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10539
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Fête d'anniversaire avec Napoléon au Col d'Izoard =))

#64 Ungelesener Beitrag von ryna »

:App: ein Urlaub mit Erlebnisse und Eindrücke für mehrere Reisen gefüllt, genial!
Es war ein Genuss dir virtuell zu folgen, Danke!

Zu deinem Laderegler.... der war wohl thermisch überfordert. Lass zur Sicherheit in der Werkstatt deines Vertrauens die Steckkontakte/Steckerverbindungen der Generatoranlage prüfen. Bei zu starker Erhitzung drohen durch erhöhten Widerstand Folgeschaden.
Vielleicht hat dein Schrauber Ideen, dem Laderegler mehr kühlende Luft durch Positionsänderung undoder Luftleitblech zu verschaffen.

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“