Grenzübergänge Slowenien / Östereich

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
diekuh
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 00:04
Wohnort: Herz Bayern`s

Re: Grenzübergänge Slowenien / Östereich

#9 Ungelesener Beitrag von diekuh »

Reisewarnung seitens Österreich für Slowenien wäre schon dreist, da die Infektionszahlen in SLO niedriger sind als in A.

Und um Kroatien etwas in Schutz zu nehmen. Es gibt zwei Hotspots. Zagred und Süddalmatien. In Süddalmatien finden wohl wilde Party statt. https://www.koronavirus.hr/en" onclick="window.open(this.href);return false;

Bei mir in der Gegend haben eine horde Abiturienten Corona aus Süddalmatien massiv eingeschleppt und dann fleißig daheim auf privaten Partys weiter verteilt. Das ist die kommende Elite DD

VG
Roland

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Grenzübergänge Slowenien / Östereich

#10 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,

die Österreicher müssen sich ja was einfallen lassen, sonst behaupten alle nur in Slowenien und nicht in Kroatien Urlaub gemacht zu haben, wie will man das überprüfen?

Bei den offiziell geschlossenen Grenzübergängen wäre ich vorsichtig, was nützt es, wenn man evtl. an einem Grenzübergang ausreisen und am nächsten nicht wieder einreisen kann?
diekuh hat geschrieben:Das ist die kommende Elite DD
Ach wie gut, dass frühere Generationen in ihrer Jugend immer so vernünftig waren! Ich finde diese Partys auch nicht gut!

Gruß
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Benutzeravatar
diekuh
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 00:04
Wohnort: Herz Bayern`s

Re: Grenzübergänge Slowenien / Östereich

#11 Ungelesener Beitrag von diekuh »

Frido hat geschrieben:]
Ach wie gut, dass frühere Generationen in ihrer Jugend immer so vernünftig waren! Ich finde diese Partys auch nicht gut!

Gruß
Frido
Da gabs auch schon Viren, nennt sich HIV, war/ist eigentlich viel gefährlicher als Covid19. Wir wussten was zu tun ist. DD

P. S. Sorry für off Topic.

Benutzeravatar
hobby-uli
Beiträge: 54
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 07:47

Re: Grenzübergänge Slowenien / Östereich

#12 Ungelesener Beitrag von hobby-uli »

Danke für Eure Antworten und Tipps.

Ich habe mittlerweile die Runde ein wenig anders geplant und wir werden uns an die Regeln halten. Wäre schon blöd am Seebergsattel nach A zu fahren und dann am Paulitsch nicht mehr nach SLO rein zu dürfen. :Oh: Auf solchen Stress kann ich verzichten noch zumal keiner von uns des Slowenischen mächtig ist. Wir werden dioe Panoramastrasse fahren und dann (sollte die Baustelle fertig sein) die normale Strasse zurück oder aber eben die Panorama zurück und dann noch ein wenig Naturstrasse finden.

Das an die Regeln halten hat letztens im Erzgebirge auch ganz gut geklappt. Es war zwar alles Sachsen aber von "Ihr braucht keine Maske" bis "nur 4 Personen" war alles dabei (und das im selben Bundesland) :Mh: war jetzt auch off topic.

Ich denke wir werden schöne Runden ausgehend von Kamnik haben. Dank der MD-Mot Bücher läßt sich so was schön planen. Ich denke es wird etwas "smoother" als Sommeiller etc. werden, dafür aber in wunderschöner Landschaft.
Werde berichten.

LG Uli

Benutzeravatar
Fat Lady
Beiträge: 1142
Registriert: Dienstag 14. November 2017, 19:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Grenzübergänge Slowenien / Östereich

#13 Ungelesener Beitrag von Fat Lady »

Ich habe soeben auf FB erfahren, dass der Paulitschsattel sowieso wegen eine Baustelle gesperrt ist. Es gibt eine 21 Km lange Umleitung zum Teil über Schotter.

LG, Hermann
there is someone in my head but it's not me

https://www.youtube.com/channel/UCSbi1R ... lymer=true

Rubbergum
Beiträge: 6
Registriert: Montag 30. Januar 2017, 16:08
Wohnort: Wien

Re: Grenzübergänge Slowenien / Östereich

#14 Ungelesener Beitrag von Rubbergum »

Aktuelle Infos dazu von der SLO-Seite:
https://www.promet.si/portal/en/1traffi ... tions.aspx

PS: Hier bekommt man auch Infos bez. der Parkplatzsituation am Mangart.

LG, Rubbergum
Honda CRF 1000 L Africa Twin | DCT | Tricolor

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Grenzübergänge Slowenien / Östereich

#15 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

So , gibts aktuelle Erfahrungen zum Predil? Wir fahren vorraussichtlich am Sonntag über den Predil und ich bin gespannt obs klappt oder net...

Benutzeravatar
wohi
Beiträge: 1056
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2013, 15:21
Wohnort: Wien

Re: Grenzübergänge Slowenien / Östereich

#16 Ungelesener Beitrag von wohi »

luckyloser hat geschrieben:So , gibts aktuelle Erfahrungen zum Predil? Wir fahren vorraussichtlich am Sonntag über den Predil und ich bin gespannt obs klappt oder net...
Hab in den letzten Wochen bzw. Tagen von ein paar Leuten gelesen, dass es auch für Nicht-Italiener/-Slowenen problemlos geklappt hat, trotz offizieller Andersmeldungen.
Aber Sicherheit hast halt keine..
lg,
Wolfgang

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“