Trentino - die Corona Alternative zu den Seealpen

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Trentino - die Corona Alternative zu den Seealpen

#9 Ungelesener Beitrag von Marock »

Schöne Fotos Bäda ... klasse Film ... das Wetter hätte tatsächlich rtwas besser sein können .... danke fürs Zeigen!

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2605
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Trentino - die Corona Alternative zu den Seealpen

#10 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Bäda

Ihr habt doch alles richtig gemacht, das bisschen Regen, dann sieht die 640er ja erst richtig nach Offroad aus, so wie es
sein soll. Nee Spass beiseite etwas mehr Sonne hätte ich Euch schon gegönnt. Tolle Aufnahmen und ein toller Film hast
Du mitgebracht. Und das Bild des Mädels war jetzt nicht so zum Angst bekommen. :Ni: Danke fürs mitnehmen.
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Trentino - die Corona Alternative zu den Seealpen

#11 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Danke fürs Zeigen Peter... eine wirklich schöne Tour... und bis auf 3.033 Meter hoch - :Sl:
Da hoch zum Skilift - war das anspruchsvoll?
Den Film kucke ich mir abends an

Benutzeravatar
marco1971
Beiträge: 1063
Registriert: Freitag 19. August 2016, 07:59
Wohnort: 34628

Re: Trentino - die Corona Alternative zu den Seealpen

#12 Ungelesener Beitrag von marco1971 »

Schöne Tour DD . Da ich ja nicht neugierig bin, habe ich beim Film doch gleich mal bis 7:55 "vorgespult". Da will ich net hin ;) . Quatsch... Sehr schön.
Viele Grüsse
Marco
Tips für Trips:
viewtopic.php?p=260618#p260618

Meine Google Karte
https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... sp=sharing" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Alain Delon
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 08:55

Re: Trentino - die Corona Alternative zu den Seealpen

#13 Ungelesener Beitrag von Alain Delon »

Hallo Bäda

Schöner Film, gefällt mir sehr gut und vieles auf dem Film kommt mir bekannt vor. Was mir extrem aufgefallen ist, dass der Vordermann in den Kurven auf dem Schotter das Bein raushält.

Ich habe das früher auch immer getan und dachte, dass wenn mir das Moped in der Kurve hinten oder vorne aus irgendeinem Grund ausbrechen sollte, dann kann ich das locker mit dem Bein auffangen. Mit meiner 690 Enduro bin ich auch mal auf Schotter am Hinterrad ins Rutschen gekommen und ganz instinktiv habe ich mein rechtes Bein ausgestreckt und dachte, dass ich das Moped so im letzten Augenblick aufgefangen habe. Ich hatte so einen Schlag auf das Hüftgelenk erhalten, dass ich das Gefühl hatte, ich hätte mir den Oberschenkelhalsknochen gebrochen. Ich bin mir nicht ganz sicher ob man ein Moped, welchem das Vorderrad oder das Heck ausbricht, auch wirklich so auffangen kann.

Glücklicherweise hatte ich mir nichts gebrochen, doch den Schmerz den ich in dieser Situation erfahren musste, unterdrückt mittler weilen den Reflex bei mir, mein Bein nach aussen zu strecken, wenn ich das Gefühl habe, dass mein Heck ausbricht. Mit meiner 250 Freeride war ich auch schon einige male im Gelände und ich habe mich schon des Öftern in einer Kurve hingelegt. Das geschah aber immer nur, wenn ich unkontrolliert am Lenker fummelte. Mit einer angemessen Schutzbekleidung kraxelte ich immer unversehrt unter dem Moped wieder hervor, ohne sich dabei verletzt zu haben.

Nach betrachten deines Videos habe ich aber wieder definitiv Lust zu Schottern.....


Liebe Grüsse

Alain Delon
*********************************************************************************************************

Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.

Antoine de Saint-Exupéry

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Trentino - die Corona Alternative zu den Seealpen

#14 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hab nochmal geguckt und die Dame bei 7.55 gesehen, entweder war ich vorher im falschen Film oder nur in der falschen Szene. :Hilf:
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2551
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: Trentino - die Corona Alternative zu den Seealpen

#15 Ungelesener Beitrag von barney »

Servus Peter,

vielen Dank für die stimmungsvollen Bilder und den Film, eine sehnsuchtsfördernde Abwechslung für die Mittagspause :L :L :L :L
(die abschnittsweise Quietschemucke im Video konnte ich abdrehen ...)
Ich muss feststellen, nun schon mindestens 2 Jahre nicht mehr in der Gegend war :(
Vielleicht ändert sich das noch kurzfristig gegen Ende September, dann würde auch mal wieder am Troposcatter vorbeischauen,
bei meinen letzten Besuchen 2018 am Croce Domini bzw. der Drei-Täler-Höhenstraße war die Anlage noch feste verrammelt,
davor (es war 2006) waren die Gebäude offen aber bei weitem nicht so sauber aufgeräumt wie aktuell.

Schade dass das Wetter nicht durchgehend schön war, aber das Kaiserwetter am Stilfser Joch dürfte etwas entschädigt haben.
Und der Abstecher auf den 3000er erst recht DD

Ciao Bernd
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2551
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: Trentino - die Corona Alternative zu den Seealpen

#16 Ungelesener Beitrag von barney »

Andreas W. hat geschrieben:... und bis auf 3.033 Meter hoch - :Sl:
Da hoch zum Skilift - war das anspruchsvoll?
Hi Andreas,
wenn Du mit dem Julchen oder der Milli dort hochfährst würde ich mir einen Hut kaufen nur um ihn anschließend ziehen zu können :mrgreen:
Ciao B.
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“