Trentino - die Corona Alternative zu den Seealpen

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3035
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Trentino - die Corona Alternative zu den Seealpen

#1 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Eigentlich wollten wir ja zum Schottern in die Seealpen.
Extra eine 640 Adventure hab ich mir dafür gekauft im November letzten Jahres.

Naja, Corona hat uns das vermiest, dafür ging es dann an den Idrossee. Hier sollen auch ein paar Staubstraßen zu finden sein. Suchen wir sie mal.

Los gings am Sonntag, 30.08.2020 bei bestem Motorradwetter.
Über die AB nach Holzkirchen, vorbei am Achensee über die Brennerautobahn. Dann bei Sturm übers Penserjoch, weiter über den Mendel zum Idrosee.

Kurze Regenpause am Achensee

Bild

Bild

Penserjoch mit richtig Wind

Bild

Blick vom Penegal nach Bozen

Bild

Das war der Moment, wo ich keine Lust mehr hatte weiterzufahren und am Liebsten im Hotel eingecheckt hätte...

Der Montag war dann besser, auf zum Maniva

Bild

Bild

Bild

Am Maniva noch einen Abzweig genommen und hoch zur Bergstation (kein Verbot erkennbar)

Bild

Tolle Kurven am Passo Di Groce Domini

Bild

ohne Farbe fast besser bei dem Wetter

Bild

Erste Probleme treten an der Hinterradbremse von Gregs 640 auf. Können aber erstmal behoben werden :)

Troposcatter am Passo

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Weiter auf dem Passo

Bild

Schotterweg zum Rifugio

Bild

Das Wetter ist nicht so dolle, die Hinterradbremse zickt noch mal, drum beschließen wir, das wir zum CP zurückfahren. Leider verfahren wir uns und "müssen" noch mal über die Schotterpassage am Maniva zurück nach Anfo.

Bild

Bild

Am Dienstag soll es auf den Monte Verena gehen. Pflichtstopp in Torbole zum Cappu

Bild

Auf unbefestigter Straße gehts hoch

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

und wieder runter

Bild

Wir wollten noch zum Fort Sommo, durften aber nicht :( Dafür war der Weg dahin auch schön

Bild

Über den Wolken...

Bild

Der Mittwoch fing schon sehr feucht an, lange Frühstücken am CP hat auch nicht wirklich geholfen, es hört zwar irgendwann auf zu Regnen, aber das Blue-Sky-Navi und der Regenradar versagen völlig.
So wurde es eine Runde Richtung Iseosee und Brescia, weiter nach Verona und kurz vor Verona dann der Schwenk zurück zum Gardasee. Was hat das geschüttet... Immerhin reißt ab 16 Uhr die Wolkendecke auf und es wird noch ein schöner Abend. Zurück zum CP am Lago di Valvestino vorbei

Bild

Bild

Bild

Morgenstimmung, heute gehts Richtung Heimat, aber nur ein Stück, das Ziel heißt Livigno.

Bild

Nochmal über den Groce Domini (diesmal die Teervariante)

Bild

Eine KTM-Werkstatt tauscht noch schnell die Beläge an Gregs 640, die sind nämlich arg runter und werden quasi gratis gleich eingebaut. Eigentlich wollten wir das selber machen, aber bis wir reagieren können hat sie der Mechaniker schon eingebaut. :Mh:

Freitag, Heimreise und letzter Schotterstop: Ortlerhaus am Stelvio.
Verbotsschild entdecken wir keins, also hoch da. Das hochverehrte Forenmitglied barney hat uns schon mehrmals davon vorgeschwärmt, also machen wir das heute.

Bild

Bild

3033m über Meeresspiegel DD 8-)

Bild

Bild

Bild

Da ist schon Steigung/Gefälle drin :Ni: (man behauptet irgendwas um 30%)

Bild

Klassikerbild zum Schluß:

Bild


Ach ja, Filmchen gibts auch, kleiner Warnhinweis, ängstliche Gemüter überspringen bitte von 7:55 auf 8:00 :mrgreen:


Nordmann

Re: Trentino - die Corona Alternative zu den Seealpen

#2 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

Sehr stimmungsvolle Bilder, egal ob mit oder "mit ohne" Farbe. ;)

Mein Favorit, über den Wolken.

Troposcatter, bist du Funkamateur? :idea:

Gruß

Nik

Benutzeravatar
AdventureDavid
Beiträge: 446
Registriert: Freitag 24. März 2017, 12:47
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Trentino - die Corona Alternative zu den Seealpen

#3 Ungelesener Beitrag von AdventureDavid »

Tolle Tour habt ihr da unternommen,
Habt alles richtig gemacht.

Hoffentlich können wir alle nächstes Jahr unsere Wünsche erfüllen.

LG
Rainer

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Trentino - die Corona Alternative zu den Seealpen

#4 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Beneidenswerte Tour. :L :L :L
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8750
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Trentino - die Corona Alternative zu den Seealpen

#5 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Schön :L :L :L Bissle mehr Sonne hätte ich euch gegönnt.
Grüßle Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3035
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Trentino - die Corona Alternative zu den Seealpen

#6 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Nordmann hat geschrieben:Sehr stimmungsvolle Bilder, egal ob mit oder "mit ohne" Farbe. ;)

Mein Favorit, über den Wolken.

Troposcatter, bist du Funkamateur? :idea:
Ja das war ne besondere Stimmung da oben :)

Nein, aber die Station war eh kaputt :mrgreen:
AdventureDavid hat geschrieben:
Hoffentlich können wir alle nächstes Jahr unsere Wünsche erfüllen.
Das wünsche ich uns auch allen. Und das wir alle gesund bleiben!
maxmoto hat geschrieben:Beneidenswerte Tour. :L :L :L

Teile davon, die Regentage hätte es nicht gebraucht in der Form. Immerhin weiß ich jetzt, das die Stiefel nicht mehr dicht sind :mrgreen:
Schippy hat geschrieben:Schön :L :L :L Bissle mehr Sonne hätte ich euch gegönnt.
Grüßle Herbert aka Schippy
Danke Schippy, aber irgendwie gehört es auch dazu, das man mal durch weniger schönes Wetter fahren muss.

Und Danke an alle :)

Benutzeravatar
diekuh
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 00:04
Wohnort: Herz Bayern`s

Re: Trentino - die Corona Alternative zu den Seealpen

#7 Ungelesener Beitrag von diekuh »

Leider geil :Sab:

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Trentino - die Corona Alternative zu den Seealpen

#8 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,

Fotos und Video gefallen mir, allerdings hab ich den Hinweis mit den ängstlichen Gemütern auch nach wiederholtem Anschauen nicht verstanden, was hab ich übersehen?

Besseres Wetter hätte ich euch schon gewünscht. Wenn es regnet muss man da auch mal durch, aber ich kann gut darauf verzichten.

Der Bericht wird ja hoffentlich noch fortgesetzt und ich möchte kein Fazit vorwegnehmen, vermutlich wird es aber nicht eure letzte Schottertour gewesen sein. ;)

Bin gespannt!

Gruss
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“