Alpstour 2020 - André und Mimoto mal wieder...

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10539
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Alpstour 2020 - André und Mimoto mal wieder...

#73 Ungelesener Beitrag von ryna »

Die Musik und überwiegend graue Wetterlage hinterlassen eine Schwermütige Stimmung, passed zur Jahreszeit. Danke für die Luftaufnahmen mit den gewaltigen Panoramen.
Ein geniales Filmwerk! :App:

Benutzeravatar
AxelF
Beiträge: 265
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 22:28
Wohnort: Ravensburg

Re: Alpstour 2020 - André und Mimoto mal wieder...

#74 Ungelesener Beitrag von AxelF »

Der Film ist wirklich genial geworden, tolle Kameraführung, tolle Bilder und dazu die wirklich passende Musik, die einen auch richtig entspannen läßt.

Allerdings sehe ich hier eher den Effekt, auch aus schlechter Witterung/Stimmung noch etwas schönes zu machen. Das würde ich gerne immer selbst beherzigen und statt schlecht drauf zu sein, trotzdem in bester Stimmung zu bleiben.

Weiß zwar nicht, was Du im realen Leben machst, aber Film-Kameramann, Film-Cutter oder -Regisseur könnte ein zweiter Lebensweg sein/werden...

Nordmann

Re: Alpstour 2020 - André und Mimoto mal wieder...

#75 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

Ein echtes Wow Video.

Schreib erst einmal, was es nicht ist.

- Kennst du eines, kennst du alle.

- Aha, noch eine Kurve

- ein Weiterspulvideo

u.v.m.

Ein paar Gedanken dazu. Jetzt weiß ich, woher der Ausdruck blöde Kuh kommt. :lol:

Rücksicht, zB. u.a. bei der Vorbeifahrt an der Reiterin. (Habe ich letztens auch gemacht und gedacht ist das jetzt übertrieben? War es, weil ich mich beinahe auf den Pinsel gelegt hätte. Ich Trottel habe nicht den Starter betätigt, sondern wollte über das Hinterrad den Motor starten. Leider blockierte es auf dem sandigen Untergrund, gibt Gott sei Dank eine Kupplung.)

Zu keiner Zeit dachte, jetzt müsste ein Schnitt kommen, da war er schon vorher da. Perfekt zusammengestellt und immer fröhliche Gesichter, selbst auf dem Dosso dei Galli, wo man tatsächlich depressiv werden könnte. DD

Dein Mut, den DJI auch mal an die Sichtgrenze fliegen zu lassen. :lol: (Manchmal auch ein bissi weiter!)

Und filterlose :Hilf: Panoramen, wie man sie selten zu Gesicht bekommt und sogar mit einem Himmel mit Blautönen. :lol:

Über Geschmack kann man man sich nicht streiten, bei der Musik hätte ich mir die gleiche Vielfallt, wie bei den Szenen gewünscht.

Keine Ahnung was du bei der Hinterherfahrt der Ferraris gedacht hast, was ich in einer ähnlichen Situation gedacht und getan habe, schreibe ich lieber nicht und es waren Porsches mit alten Herren besetzt. :oops:

Bei den Tunneldurchfahrten, dachte ich sofort an einen anderen.

Wobei mir das Herz aufging, ich war im August an vielen eurer Plätze und sie wurden aus atemberaubenden und "mutigen" Blickwinkeln gezeigt, wie man sie sonst nicht zu Gesicht bekommt. Bin bei den DJI Aufnahmen eher der Schisser, aber nicht aus Angst, dass der Kopter verloren geht, sondern, dass dann meine tollen Aufnahmen verloren sind.

Danke für das außergewöhnliche Werk, passt in die Rubrik, Der phantastisches Film!

Gruß

Nik

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Alpstour 2020 - André und Mimoto mal wieder...

#76 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Es waren Lotus Elise.......

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5748
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Alpstour 2020 - André und Mimoto mal wieder...

#77 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Das Video heb ich mir für später auf... aber den Bericht hab ich mir sehr gerne während der Arbeit reingezogen. Obwohl - oder vielleicht auch gerade deswegen - ich dazu eigentlich keine Zeit gehabt hätte. :mrgreen: Hat sich gelohnt! :L Schöne Ablenkung von Corona-Alltagsstress und daher sehr erholsam, virtuell mitgereist zu sein!
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2606
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Alpstour 2020 - André und Mimoto mal wieder...

#78 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Micha

Nun nach dem Bericht noch dieser Film Phantastische Drohnenaufnahmen, Perspektiven die man so sonst nie sieht, da Wahnsinn. :Sl:
Am Bernina Pass Ton in Ton Orange nur der Linke Handschuh müsste noch Orange sein dann passt das perfekt. DD

Schön durfte ich dabei sein bei Eurer Alpen Tour 2020. :Sab:
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
diekuh
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 00:04
Wohnort: Herz Bayern`s

Re: Alpstour 2020 - André und Mimoto mal wieder...

#79 Ungelesener Beitrag von diekuh »

Übern Film und die Tour brauchen wir ja nicht diskutieren DD Schade das André keine "Tageskommentare" abgegeben hat.

Benutzeravatar
hoppalla
Beiträge: 2037
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Wohnort: Rauenberg

Re: Alpstour 2020 - André und Mimoto mal wieder...

#80 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

Bei der genialen Wasserfall - Drohnenaufnahme hatte ich kurz das Gefühl in der Achterbahn zu sitzen :Dy: tolle Perspektiven - und durch die schnörkellosen Gitarrenklänge eine ganz besondere Stimmung :L
alla Hopp!
Hoppalla

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“