Alpstour 2020 - André und Mimoto mal wieder...

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
idler
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 18. Juni 2017, 09:12
Wohnort: Bei Potsdam

Re: Alpstour 2020 - André und Mimoto mal wieder...

#81 Ungelesener Beitrag von idler »

Hast´e richtig gut gemacht Forumsgroßmeister ! Die höchste Form der Anerkennung: der blanke Neid sei mit euch :Gn:

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Alpstour 2020 - André und Mimoto mal wieder...

#82 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Ganz toller Film, Micha, die Luftaufnahmen, dazu die stimmungsvolle Musik, wirklich sehenswert! :L DD

Danke für's Zeigen
Gigl

Benutzeravatar
accidefire
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 22. Mai 2015, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Alpstour 2020 - André und Mimoto mal wieder...

#83 Ungelesener Beitrag von accidefire »

Super Video, endlich mal wieder was neues vom Chef :Sl:

Nordmann

Re: Alpstour 2020 - André und Mimoto mal wieder...

#84 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

Quhpilot hat geschrieben:Es waren Lotus Elise.......
Da passt ein Spruch vom NDR. Einer sagt, ein schöner Sonnenuntergang, worauf entgegnet wird, das ist ein Sonnenaufgang. Kommt ein trockenes: ist auch schön. :lol:
Bei der genialen Wasserfall - Drohnenaufnahme hatte ich kurz das Gefühl in der Achterbahn zu sitzen :Dy: tolle Perspektiven
Das ist auch meine absolute Lieblingsstelle. :L DD :Ju:

Was ich dabei gedacht habe, kann ich leider nicht schreiben.

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Alpstour 2020 - André und Mimoto mal wieder...

#85 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Jetzt fühl ich mich tatsächlich ge- und berührt! :oops:

Die positive Reaktion hätte ich jetzt nicht erwartet und freut mich riesig das der Film Euch so mitzieht. :Pr: :Gn:

Anfang's der Tour war ich echt am überlegen "Alpen, gähn - soll ich Copter und Ägtschenkäm überhaupt mitnehmen??" :Mh:

Selbst als ich den Reisebericht angefangen habe zu schreiben, war ich mir noch nicht sicher ob's ein Film geben wird.
Zum Ende hin war nur der Reisebericht dann aber doch etwas wenig, dafür hatte die Reise zu viele schöne Momente und
es wären ein paar echt schöne Szenen zu mindest für Euch und auch André verloren gewesen.
Also hab ich angefangen die Copterszenen zusammen zu stellen, Musik gesucht und auch ein paar schöne Titel gefunden
aber irgendwie haben die nicht zueinander oder zu den Stimmungen im Bild gepasst (fröhlich bei düster oder umgekehrt,
irgendwas ist ja immer)
.

Estas Tonne, den ich vor 2-3 Jahren mal auf YouTube entdeckt habe und auch länger schon auf dem Kopfhörer beim
Einschlafen drauf hatte, dabei nie schlecht geschlafen habe, war die Rettung für mich, der richtige Sound für die Reise
in den Herbst (obwohl das garnicht die Überschrift war) und hat auch dazu geführt das der bis dahin bestehende
Clip komplett umgebaut wurde, in dem Moment den richtigen sound war ich drin im Projekt und hatte auch wieder
nach langer Zeit Freude dabei einen Film zu schneiden. :Ni:

Als beim Schneiden des Films nach dem Gardasee kein Material vom Maniva da war, dafür hätte ich ein Flug- U-Boot
gebraucht und der Maniva ja schon ein Highlight der Reise darstellte mussten halt auch Szene von der Helmkamera
her und so kam schnell die Idee ein paar Fahrszenen dort einzubauen wo wir mit dem Copter drüber geflogen sind
und da ja Teile schon im Reisebericht beschrieben wurden z.B. viel Verkehr bei Zug, hatte ich eine Anleitung/Drehbuch
solche Szenen auch mal kurz einzubauen, so dass Reisebericht und Film sich irgendwie auch decken.

Was ich selber auch bedaure, das es bis auf zwei Szenen kein gelabber von André und mir gibt und das obwohl es
tatsächlich reichlich gab aber meist keine Kamera lief. Eine Szene möchte ich wenn ich schonmal dabei bin gleich
auch erklären, als die kurze Zeitlupe kam ich den Motorradfahrer/in grüße - das war ein Schweizer Polizeimotorrad
der/die auch zurück grüßt ( :L ) und in der nächsten Szene an der rote Baustellenampel neben André stehe und er
mir zuruft "...halt doch nicht bei jedem scheixx an." Das hattet die Sozia kurz vorher dem vor uns stehenden
Motorradfahrer laut zugerufen wo ihnen das Polizeimotorrad aus der Baustelle entgegen kam.

Und ein letztes noch, mir geht es jedenfalls so, wenn man den Film schneiden besteht das daraus das man
Zusammenschnitte x-mal immer und immer wieder anschaut und verliert das Gefühl dafür wie es dem Betrachter
geht der das Werk zum ersten Mal sieht, ich kann wirklich nie einschätzen wie kommt das ganz nun tatsächlich
bei dem Zuseher an, hoffe natürlich so wie bei Euch jetzt wofür ich mich nochmals bedanke, aber mir gehts
am Ende tatsächlich so... stink langweilig. :)

Also nochmal, danke das Ihr Euch die Zeit genommen habt und wunderschön das es so gut ankam. DD

Beste Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Alpstour 2020 - André und Mimoto mal wieder...

#86 Ungelesener Beitrag von Karim »

Erst einmal zum Reisebericht:

Total cool! 8-) Endlich Micha und André mal wieder auf Tour - wurde wirklich Zeit! Auch wenn hier und da mal ein Schauer kam; ohne diese hätte es nicht diese unglaublich tollen Panoramaaufnahmen mit Wolken gegeben. Diese machen am Firmament der Berge richtig was her und verstärken noch einmal dieses Bild der rauen gewaltigen Gipfel DD Und ja, im Urlaub darf auch gut gegessen werden. Der Gaumen bekommt Abwechslung und die Synapsen im Gehirn freut's auch :D (Die Waage lacht auch, das scheiß Ding!)

Vielen Dank fürs Mitnehmen auf eure Tour! ... Heute Abend werde ich mir den Film auf dem großen Schirm anschauen - freu! :L
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
holli12
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 22. Januar 2017, 20:06
Wohnort: Ratingen

Re: Alpstour 2020 - André und Mimoto mal wieder...

#87 Ungelesener Beitrag von holli12 »

]Wow, so schön und eindrücklich! Danke fürs mitnehmen!
Jetzt weiß ich auch, warum mir deine Berichte so gut gefallen!
Du nimmst einen ganz mit, dazu gehören nicht „nur“ die tollen Bilder und Beschreibungen der Orte/Strecken, sondern auch eine ganze Menge „privates“. Macht mir den Eindruck, dich zu kennen!
Echt Sehens- und Lesenswert!

Und der Film läuft gerade, jetzt hab ich mich umgezogen und Lust auf Moped fahren!


Holli
... old habits die hard!

Benutzeravatar
Saruman
Beiträge: 101
Registriert: Freitag 14. Februar 2020, 11:27
Wohnort: Friolzheim
Kontaktdaten:

Re: Alpstour 2020 - André und Mimoto mal wieder...

#88 Ungelesener Beitrag von Saruman »

Perfekt!
Mehr Worte braucht man nicht für dieses Werk.
Eines der wenigen Videos > 10 Minuten, die ich mir bis zum Ende angeschaut habe.
(Die anderen waren glaub auch von dir?)

Danke für deine Arbeit und Inspiration
Achim
Es grüßt der Achim von

MOPPEDHOTEL Webseite | GoogleMap Unterkünfte | GoogleMap RdGA | Facebook | Instagram

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“