Mimotos go Pasubio

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Mimotos go Pasubio

#33 Ungelesener Beitrag von steph »

AdventureDavid hat geschrieben:ist schon irgendwie seltsam... die Kriege haben uns so schöne Strassen beschert. Viel zu selten denkt man an die dafür gemachten Opfer. :Mh:
:Ni: Da stimme ich dir völlig zu Rainer .. ich war dort oben ja auch ständig hin- und hergerissen zwischen der überwältigenden Schönheit der Landschaft und dem historischen Hintergrund dieser Strasse .. wie schon geschrieben, gelang es mir praktisch kaum beides gleichzeitig im Fokus zu haben :No:

Ich habe für mich einen Weg aus diesem Dilemma gefunden, indem ich diesen Weg selbstverständlich mit Ehrfurcht vor den Erbauern gegangen bin, aber mein Hauptaugenmerk doch auf die grandiose Natur, die zu erleben dieser Weg erst möglich macht, gelegt habe.

In dem Gedanken, dass es - Vorsicht jetzt wird's dem einen oder anderen evtl. zu 'esoterisch ;) - auf eine Art auch heilsam für das Leid dieser Menschen von damals sein mag, wenn wir ihre unmenschlichen Anstrengungen honorieren, indem wir diese Wege wertschätzen und in einem friedlichen Kontext würdigen.
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Mimotos go Pasubio

#34 Ungelesener Beitrag von steph »

..und weiter geht's mit dem vierten Gang Bild


Mimotos go Pasubio / Teil 4 .. zwischen Himmel und Abgrund <= klick mich Bild


buon appetito Bild
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Mimotos go Pasubio

#35 Ungelesener Beitrag von steph »

..und es endet mit der Nachspeise Bild


Mimotos go Pasubio / Teil 5 .. way down we go <= klick mich Bild


buon appetito Bild .. Wir hoffen es hat euch gemundet :mrgreen:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Mimotos go Pasubio

#36 Ungelesener Beitrag von steph »

:Hilf: Falls ihr euch zutraut, das Ganze in einem Stück mit uns zu gehen und damit ihr dann nicht immer den ganzen Thread durchstöbern müsst und keine Puste mehr für den Pasubio habt :lol:

.. stell ich den Link zum Sway-Bericht in den Eröffnungsbeitrag (Seite 1) <= klick mich Bild

Am Ende jedes Sways führt euch ja dann der Link zum nächsten Abschnitt Bild
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Mimotos go Pasubio

#37 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ich bin total begeistert.
Muss ein nahezu überirdisch schöner Tag gewesen sein.
Ich überleg schon (werden wir mal bei einem persönlichen Treffen erörtern) ob es möglich / sinnvoll ist, das als 2-Tages-Tour zu machen.
Erster Tag zum Refugio (ich hoffe, dass man da übernachten kann) und zweiter Tag den viel anstrengenderen Rest.
Vielleicht wär das für mich Konditionskrüppel ne Möglichkeit euren Spuren zu folgen und eure Euphorie nachzuepfinden.

Du schreibst:
Vorsicht jetzt wird's dem einen oder anderen evtl. zu 'esoterisch ;) - auf eine Art auch heilsam für das Leid dieser Menschen von damals sein mag, wenn wir ihre unmenschlichen Anstrengungen honorieren, indem wir diese Wege wertschätzen und in einem friedlichen Kontext würdigen.
Ich glaube, dass das gar nicht esoterisch ist, weil dieser Weg, der sicher schwer über die Jahrzehnte instandzuhalten ist...
sowohl vor Ehrfurcht vor der Leistung der Erbauer und der Kämpfer
als auch als Mahnung für künftige Generationen, dass ein Krieg (jeder Krieg) nur unsägliches Leid für alle unmittelbar beteiligten Menschen bringt und letztlich sinnlos ist, da es auf beiden Seiten immer nur Verlierer geben kann.
.... erhalten wird.
Ich glaube, dass dieser Weg durch seine Geschichte ein einziges großes und großartiges Menetekel / Denkmal gegen Krieg ist.
Praktisch ein Kriegerdenkmal mit positiver Aussage / Ausrichtung.

Wie auch immer:
VIELEN DANK FÜR DIESEN AUSSERGEWÖHNLICHEN OFFRAOD-WANDERBERICHT
EUCH DREI HELDEN!
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Mimotos go Pasubio

#38 Ungelesener Beitrag von steph »

Lieber Max,

erstmal herzlichen Dank für deine begeisterten Kommentare Bild .. schön, dass es dir so gut gefallen hat :Ni: und..
maxmoto hat geschrieben:..
Ich überleg schon (werden wir mal bei einem persönlichen Treffen erörtern) ob es möglich / sinnvoll ist, das als 2-Tages-Tour zu machen.
Erster Tag zum Refugio (ich hoffe, dass man da übernachten kann) und zweiter Tag den viel anstrengenderen Rest.
Vielleicht wär das für mich Konditionskrüppel ne Möglichkeit euren Spuren zu folgen und eure Euphorie nachzuepfinden.
..
<daf> Treffen .. des machma Max .. und du/ihr schafft das ganz sicher in einem Tag da auffi und am nächsten Tag wieder obi :Ju:

Nur kurz schon mal vorab .. eine oder sogar mehrere Übernachtung(en) sind möglich .. gefunden auf tripadvisor
Rifugio Papa Achilles .. Bewertet am 13. September 2019
2 Übernachtungen
Wir sind auf dem Sentiero della Pace und haben angesichts des Kriegsschauplatzes hier für 2 Nächte Station gemacht.
Die Hütte ist sauber und es ist alles gepflegt. Das Essen ist gut und ausreichend.
Dass die Duschen nicht benutzt werden konnten, liegt an der Wasserknappheit. Aber Katzenwäsche am Waschbecken funktioniert ja auch.
Freundliches und zuvorkommendes Personal.
Kann mir vorstellen, dass ich nochmal hier her komme!
Angefixt von dieser genialen Tour, möchte ich im nächsten Jahr den Bild Sentiero della Pace gehen .. vielleicht treff' ma uns dann am Pasubio/Rifugio Papa Achilles :mrgreen:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Mimotos go Pasubio

#39 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Danke Steph, für's Übernachtunsmöglichkeiteruieren. :mrgreen:
Ich nehme es mir vor; ob's dann auch durchgezogen werden kann, wer mer sehn.
Auf jeden Fall möcht ich ähnlich schönes Wetter haben wie ihr. :Ni:

Der Seniero della Pace ... da passe ich schon mal prophylaktisch. :Ni:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Mimotos go Pasubio

#40 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

@ Steph, Herbert und Marc,

so vom Sofa aus sieht das sooo schön aus was ihr da erwandert habt... auch der Blick in Eure zufriedenen Gesichter oben am Rifugio macht Laune.

Hmmm, nun sind aber die erwähnten ca. 800 (?) Höhenmeter schon ne Ansage... Trotzdem bin ich jetzt auch so angefixt, dass ich bei einem nächsten Wandertag gerne dubai wäre. Vielleicht können wir den Tag in ein paar Tage mit den Mopeten einbauen...?

In jedem Fall möchte ich mich bei Euch fürs Mitnehmen bedanken... großartiger Ausflug :Ju:

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“