Mimotos go Pasubio

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Mimotos go Pasubio

#1 Ungelesener Beitrag von steph »

:AlSw: Ich wollt schon ewig auf den Pasubio .. die legendäre Strada delle 52 gallerie Bild zu Fuss erobern .. auf den Spuren der Kampfschauplätze der italienischen und österreichisch-ungarischen Truppen im 1. Weltkrieg .. und es haben sich tatsächlich zwei tapfere Helden :Ju: aus dem Forum gefunden, die mich begleitet haben :mrgreen:

Bild

Ausgangspunkt: Parkplatz “52 gallerie” oberhalb von Passo Xomo
Weg: Strada delle 52 gallerie - Strada degli Scarubbi
Weglänge: ca. 14 km (insgesamt)
Gehzeit: ca. 5 Stunden (3 Stunden Aufstieg, 2 Stunden Abstieg)
Höhenunterschied: ca. 810 m
Höhenlage: zwischen 1.205 und 1.930 m ü.d.M.
Erlebt: 17. September 2020


Vorab schon einmal ein kleiner Teaser..




:Ju: ..und auch hier nun der vollständige Wanderbericht auf Sway .. das Fünf Gänge Menü ist serviert Bild


Mimotos go Pasubio <= klick mich Bild
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Mimotos go Pasubio

#2 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Danke Steph, für diese wunderschöne Erinnerung.

G E N I A L ! !

:Sl: DD DD DD

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3568
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Mimotos go Pasubio

#3 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Der Teaser ist schon mal ganz toll :L Da wart ihr wirklich als Momentensammler unterwegs...

Jetzt freu ich mich natürlich noch mehr auf den ausführlichen Bericht :Sab: :Sab:

Vom Sofa aus denk ich immer, och, das könnte ich ja auch mal machen... Aber da meine Kondition unter aller Sau ist und ich dazu noch Höhenangst hab, folge ich euch lieber virtuell :D
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Mimotos go Pasubio

#4 Ungelesener Beitrag von ryna »

Die bewegten Bilder heizen die Vorfreude auf den Bericht ordentlich an. :App:

Benutzeravatar
tornante
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg

Re: Mimotos go Pasubio

#5 Ungelesener Beitrag von tornante »

... ich wußte gar nicht, daß Deine Begleiter so gut zu Fuß sind.... - bei Dir war mir das schon klar. RESPEKT - ich freu mich schon auf den Bericht

Grüßle Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Mimotos go Pasubio

#6 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Saustark und tolles Wetter habt Ihr gehabt. :L :L :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Sammi
Beiträge: 706
Registriert: Sonntag 11. Mai 2014, 22:01
Wohnort: bei Heilbronn

Re: Mimotos go Pasubio

#7 Ungelesener Beitrag von Sammi »

Hallo Steph,

das Filmchen ist ja super geworden und zeigt ja sehr gut unsere Stimmung.

Der Tag war voll von besonderen Momenten. Danke für die Erinnerung!

Jederzeit wieder <daf> <daf>

Liebe Grüße Marc

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Mimotos go Pasubio

#8 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo Steph,

der Teaser ist super und das Sahnehäubchen auf den vollständigen Bericht, den ich ja schon persönlich (auf dem Weg zum Tag mit JVS) bekommen habe DD

Gruß
Andreas

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“