Dolomiten Ende Oktober

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
gr_mx5
Beiträge: 82
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 15:54
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Dolomiten Ende Oktober

#1 Ungelesener Beitrag von gr_mx5 »

Seit 2018 mache ich ein Season Ending mit einer Roadstergruppe in Südtirol und schon zum 3. Mal war uns das Wetterglück hold.
Mit dem Auto ist die Kombination aus Südtirol und Oktober unbedingt empfehlenswert, mit dem Motorrad fehlt mir die persönliche Erfahrung, aber ich denke, dass es bis auf die Temperaturen auch gut sein müsste.
2018 und 2019 war es Ende Oktober ausgesprochen warm, heuer leider nicht. Auf den Bergen lag schon ein Haufen Schnee, aber die Straßen waren durchgehend trocken und sauber.

Bild

Das Quartier hatten wir in Mühlbach/Pustertal im Hotel Leitner und diese Partnerschaft geht jetzt schon ein paar Jahre. Das Hotel ist sehr gut, der Standort ist gut und Helmut, der Chef, ist ein routinierter Tourenfahrer sowohl mit dem Auto, wie auch mit dem Bike und wir planen die Touren immer gemeinsam und lernen spannenderweise immer wieder voneinander.

Bild

Wir waren an 4 Tagen mit 22 Autos in 3 Gruppen unterwegs.
1. Tag - das Hochgebirgserlebnis mit berühmten Pässen der Dolomiten. Sella muss einfach sein.
2. Tag - die Kurvenorgie mit Niger, San Pellegrino, Valles, Rolle, Cereda, Aurine, ...
3. Tag - kleine Straßen - ein wenig abseits der großen und berühmten Pässe und trotzdem wunderbar
4. Tag - Aussichten, mit Mendel, Brezer, Penser. Die Strecke war schön, aber von den Aussichten haben wir wegen Nebels nicht mitbekommen.

3 Tage waren wettermäßig wunderbar, der letzte Tag leider nicht, aber es war in 3 Jahren Season Ending der erste durchgehend schlechte Tag. Damit können wir alle ganz gut leben.

Den Artikel mit allen Touren, Routen (Links zu kurviger.de) und vielen Fotos seht ihr hier: https://1000roadstodrive.com/2020/10/27 ... suedtirol/

Bild
... der mit den Kurven tanzt ;-)

http://www.1000roadstodrive.com

ontour
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2020, 21:10

Re: Dolomiten Ende Oktober

#2 Ungelesener Beitrag von ontour »

Sehr beeindruckende Bilder. :L
Ich habe als Kind mal für sieben Jahre in Südtirol im Pustertal gelebt. Mit dem Motorrad habe ich es leider noch nicht wieder in die alte Heimat geschafft. Vielleicht ja im neuen Jahr.

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“