Vinschgau - eine Teil-Erfahrung

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 2527
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Vinschgau - eine Teil-Erfahrung

#1 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

Hoi, liebe Reisende!

Die letzten Wochen waren motorradtechnisch irgendwie GANZ neu für mich. Power? Schräglage? Wheelies? Knieschleifen? Ja, mach' ich ein ander' Mal .. ich war, im Gegenteil, hauptsächlich gemütlich und ruhig unterwegs, mit offenen Augen und offenem Visier, auf der Suche nach Neuem im Bekannten, stundenlang auf Achse und doch nur maximal 30 km von zuhause entfernt. Und nein: das lag nicht an der Reichweite der Zero :lol:

Am Ende kam eine "Höferunde" rund um Laas zusammen, Pfadfinden auf Noch-Nicht-Endurowegen, aber immerhin auf Straßen, die mein Motorrad ordentlich einsauten. Und weil ich aktuell eh wieder nicht raus kann, habe ich die Gedanken an diese Fahrt niedergeschrieben, und schreibe Euch jetzt hier den Link dazu hier rein:

Offenen Auges durch den Oberen Vinschgau
Motorprosa-Blog-Header-Quer-durch-den-Vinschgau-1-2.jpg
Viel Spaß beim Lesen, Mitfahren und evtl. Nachfahren, denn den Kurviger-Link dieser Höferunde findet Ihr ebenfalls im Text.

Griass und bleibt gesund!
JvS

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Vinschgau - eine Teil-Erfahrung

#2 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Wie immer eine schöne Erzählung, die miterleben lässt.
Auch eine komplett andere Art der Fotoentwicklung - schaut gut aus :L :L

Danke fürs reinstellen!

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3035
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Vinschgau - eine Teil-Erfahrung

#3 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Leiwand :)

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 479
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 07:39
Wohnort: Hannover

Re: Vinschgau - eine Teil-Erfahrung

#4 Ungelesener Beitrag von Torsten »

Moin Jürgen,

die Landschaftsfotos sind echt klasse, nur der Rasierapparat stört etwas :mrgreen:






Im Ernst: Schöner Bericht, du hast Schuld, wenn ich nächstes Jahr mal ein E-Motorrad zur Probe fahre.

Grüße aus dem südlichen Norden
Torsten
Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, dann würden die das bestimmt auch bestätigen.

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Vinschgau - eine Teil-Erfahrung

#5 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Schön wars, spazierendenkend durch deine Heimat zu schlendern. Mit all dem Nachschauen auf Maps warens eine gute halbe Stunde. Super :L
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3566
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Vinschgau - eine Teil-Erfahrung

#6 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Warum in die Ferne schweifen....?

Wirklich tolle "kleine" Hausrunde, die Du da gedreht hast! Mit offenen Augen die eigene Heimat neu erleben - das ist eine wunderbare Erfahrung! Und Deine Heimat bietet wirklich wunderschöne Ein- und Ausblicke abseits der bekannten Strecken DD DD

Vielen Dank fürs Mitnehmen!!!
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Vinschgau - eine Teil-Erfahrung

#7 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...geht mir tatsächlich auch so, es gibt Straßen im Umkreis die bin ich mit dem Bike noch nie gefahren.

Wieder ein sehr schöner Text der Bilder macht wo keine sind bzw. es keine bräuchte. :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
bikergirl95
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 7. November 2020, 16:03
Wohnort: Duisburg

Re: Vinschgau - eine Teil-Erfahrung

#8 Ungelesener Beitrag von bikergirl95 »

Sehr schön geschrieben. Auch die Bilder sind super :L
Abenteuer sucht man nicht, Abenteuer hat man. - Manfred Hinrich

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“