Großglockner-Wetterspektakel-Specialtour im Sommer 2020

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Großglockner-Wetterspektakel-Specialtour im Sommer 2020

#9 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo Steph,

jetzt war sogar ich schon ein paar mal am Glockner - dass die Kehren da Namen haben, ist mir aber noch nie aufgefallen.
Ansonsten wie Max... der Kaiserschmarrn hat die Gänsehaut wieder weggeschmarrt :Sl:

Danke fürs Zeigen
Andreas

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Großglockner-Wetterspektakel-Specialtour im Sommer 2020

#10 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Sehr schöne Eindrücke, Steph! :L

Auch, wenn das Wetter nicht zu 100% mitgespielt hat, finde ich deine Fotozusammenstellung wunderschön! :L

Danke fürs Zeigen und die Arbeit für diese schöne Form der Aufbereitung!

LG
Gigl

Benutzeravatar
halbcent
Beiträge: 456
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2015, 10:39
Wohnort: Leipzig

Re: Großglockner-Wetterspektakel-Specialtour im Sommer 2020

#11 Ungelesener Beitrag von halbcent »

Der Großglockner ist doch immer wieder sehr beeindruckend. Ich hatte bisher immer Glück mit dem Wetter und dem Verkehr – so auch diesen September. Wir sind sehr zeitig vom Süden her gestartet bei Piselregen in dicken Wolken. Wir waren dann gegen 7.30 über den Wolken auf der Edelweiss-Spitze. Einsam und schön…. Ihr wisst ja…..der frühe Wurm und der Vogel oder so ähnlich….


Bild

Bild

Bild
Grüße
Steffen

die Welt ist eine Kurve, manchmal auch zwei....

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Großglockner-Wetterspektakel-Specialtour im Sommer 2020

#12 Ungelesener Beitrag von steph »

Andreas W. hat geschrieben:Hallo Steph,

jetzt war sogar ich schon ein paar mal am Glockner - dass die Kehren da Namen haben, ist mir aber noch nie aufgefallen.
Ansonsten wie Max... der Kaiserschmarrn hat die Gänsehaut wieder weggeschmarrt :Sl:

Danke fürs Zeigen
Andreas
:mrgreen: ..das zeigt doch, dass du nur Augen für die Ideallinie hast DD

Interessant fand ich besonders die Kehre 12..
Salzburgwiki hat geschrieben:Der renommierte Naturschützer Hofrat Prof. D Dr. Eberhard Stüber – ein großer Förderer, Berater und Freund der Großglockner Hochalpenstraße - wurde 90 … und um eine Kehre „reicher“. Erstmalig wurde eine der 36 Kehren der Großglockner Hochalpenstraße einer Persönlichkeit, die in fachlicher wie persönlicher Hinsicht für das international bekannte „Nationale Monument“ steht, gewidmet.
Gigl hat geschrieben:Sehr schöne Eindrücke, Steph! :L

Auch, wenn das Wetter nicht zu 100% mitgespielt hat, finde ich deine Fotozusammenstellung wunderschön! :L

Danke fürs Zeigen und die Arbeit für diese schöne Form der Aufbereitung!

LG
Püdde gerne lieber Gigl und nachdem ich die Wetterlage akzeptiert hatte, konnte ich das Schauspiel zu 100% genießen .. zudem die Hütte einen sehr gemütlichen Rückzugsort bot ;)
halbcent hat geschrieben:Der Großglockner ist doch immer wieder sehr beeindruckend. Ich hatte bisher immer Glück mit dem Wetter und dem Verkehr – so auch diesen September. Wir sind sehr zeitig vom Süden her gestartet bei Piselregen in dicken Wolken. Wir waren dann gegen 7.30 über den Wolken auf der Edelweiss-Spitze. Einsam und schön…. Ihr wisst ja…..der frühe Wurm und der Vogel oder so ähnlich….
:Sab: Tolle Bilders und abseits des Mainstreams lässt sich meist eine ganz besondere Schönheit der gesuchten Würmer.. :lol: äh.. Orte erleben <daf>
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 512
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Großglockner-Wetterspektakel-Specialtour im Sommer 2020

#13 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

Welch ein Wetter. Diese Aufnahmen sind wirklich gelungen, auch sehenswert montiert. Mittlerweile schätzt ich diese Wolkenformationen, gerne auch mal mit Nebel oder Regen. Das ist lebendiger als nur blauer Himmel :L Danke fürs Teilen
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Großglockner-Wetterspektakel-Specialtour im Sommer 2020

#14 Ungelesener Beitrag von steph »

Herzlichen Dank für deinen Kommentar Alex :Pr:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Großglockner-Wetterspektakel-Specialtour im Sommer 2020

#15 Ungelesener Beitrag von Marock »

Absolut klasse Bilder Steph ... und wie immer ganz toll präsentiert ... danke fürs mitnehmen!

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Großglockner-Wetterspektakel-Specialtour im Sommer 2020

#16 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

die steph ... wie immer ein hochinteressanter und auf deine Weise gemachter Reisebericht!

Bülder, Fülm, Musi ... schööön und trotz einiger Regenwolken scheint die Sonne im Herzen. Es passt!



Eine Frage ist allerdings offen:

Welche Kehre am Großglockner trägt den Namen "steph". Verdient hast du dir das!

Danke dir, ich war gerne dabei! :)
Gruß
Bernd (AUR)

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“