Großglockner-Wetterspektakel-Specialtour im Sommer 2020

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Großglockner-Wetterspektakel-Specialtour im Sommer 2020

#1 Ungelesener Beitrag von steph »

:AlSw: eigentlich sollten es ein paar ganz besondere Motorrad-Wander-Tage werden .. ich hatte es endlich mal geschafft, eine der beiden Hütten auf der Edelweissspitze für zwei (!) Nächte Mitte August zu buchen .. Anreise latürnich mit Mopped :Sab: ..aber die Wettervorhersage, die täglich schlechter wurde, je näher der Zeitpunkt rückte, kippte dann das Vorhaben zugunsten .. vielleicht doch lieber mit dem Auto? :Ni:
Der Tag oben auf der Edelweisspitze war sowieso als Wandertag geplant und im Auto lässt sich das ganze Gerödel eh besser verstauen <daf> ..und kurzfristig kam dann sogar auch noch ein Überraschungsgast dazu Bild der keine Motorradklamotten hat..

..und es wurde eine noch viel besonderere Zeit :Ju: auch ohne Motorrad und obwohl dann auch nicht mal eine echte Bergtour möglich war :No:

..denn es gab eine grandiose Wettervorführung in den Bergen.. :Sl:

Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Großglockner-Wetterspektakel-Specialtour im Sommer 2020

#2 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Epische Musikauswahl Deiner Specialtour. DD DD DD Dieses Jahr hatten wir Ende Juli mal so richtiges Kaiserwetter auf der Edelweiss-Spitze. Aber Deine
Wetterkapriolen kenne ich auch da oben. :Pr:

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Großglockner-Wetterspektakel-Specialtour im Sommer 2020

#3 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Alle Wetter!
Am Großen Glockner kann's ganz schön ungemütlich werden - da hab ich sogar beim Zuschauen gefroren - aber beim sudelfelder Kaiserschmarrn auf der Speckalm ist's mir wieder warm geworden. :Ju:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Uwe47
Beiträge: 259
Registriert: Sonntag 8. März 2015, 17:34
Wohnort: Straubing

Re: Großglockner-Wetterspektakel-Specialtour im Sommer 2020

#4 Ungelesener Beitrag von Uwe47 »

:L Da hattest du aber Glück, oder genügend Ausdauer, mit der Hütte gehabt. Ich hatte es vor ca. 2 Jahren, mit 2 Wochen Vorlauf,
auch versucht da rein zu kommen. Nichtmal im Haupthaus war ein Unterkommen. Das Wetter war wie gezegt.
Ist schon ein Erlebnis in luftiger Höhe da mal zu nächtigen.

Gruß Uwe

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Großglockner-Wetterspektakel-Specialtour im Sommer 2020

#5 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Bei schönem Wetter wärs zwar angenehmer gewesen, aber vielleicht nicht ganz so beeindruckend.

Klasse Aktion von euch !

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Großglockner-Wetterspektakel-Specialtour im Sommer 2020

#6 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Schön, wenn mal wirklich Zeit ist zu fotografieren, oder einfach nur die Szenerie auf sich wirken lassen kann. Und danke für die Bilder, die du uns mitgebracht hast. DD
Zuletzt geändert von Chris aus Leonding am Montag 16. November 2020, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2605
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Großglockner-Wetterspektakel-Specialtour im Sommer 2020

#7 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Steph

Schöne Bilder :Sl: ich finde manchmal ist es schöner bei solchem Wetter in den Alpen da diese
Eindrücke unglaublich sind. Natürlich wäre es auch bei schönem Wetter eine geniale Aussicht da
oben. Danke fürs zeigen. :Ni:
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Großglockner-Wetterspektakel-Specialtour im Sommer 2020

#8 Ungelesener Beitrag von steph »

Quhpilot hat geschrieben:Epische Musikauswahl Deiner Specialtour. DD DD DD Dieses Jahr hatten wir Ende Juli mal so richtiges Kaiserwetter auf der Edelweiss-Spitze. Aber Deine
Wetterkapriolen kenne ich auch da oben. :Pr:
Das sind die Piano Guys, die erschienen mir passend zur Untermalung dieser überirdisch schönen Wetterkapriolen .. stets was feines, wenn man ein kuscheliges Plätzchen hat, von wo aus man sie genießen kann :Ni:
maxmoto hat geschrieben:Alle Wetter!
Am Großen Glockner kann's ganz schön ungemütlich werden - da hab ich sogar beim Zuschauen gefroren - aber beim sudelfelder Kaiserschmarrn auf der Speckalm ist's mir wieder warm geworden. :Ju:
:lol: ..du hättest sicherlich ein warmes Plätzchen neben dem Don Carlos in der Hütte bekommen, aber wahrscheinlich wär die der Kaiserschmarrn eh lieber ;)
Uwe47 hat geschrieben: :L Da hattest du aber Glück, oder genügend Ausdauer, mit der Hütte gehabt. Ich hatte es vor ca. 2 Jahren, mit 2 Wochen Vorlauf,
auch versucht da rein zu kommen. Nichtmal im Haupthaus war ein Unterkommen. Das Wetter war wie gezegt.
Ist schon ein Erlebnis in luftiger Höhe da mal zu nächtigen.

Gruß Uwe
Hoi Uwe,
ja das war wohl hauptsächlich meine Ausdauer, gepaart mit etwas Glück wegen Corona .. seit meiner ersten Übernachtung auf der Edelweissspitze 2003 => viewtopic.php?f=36&t=5005 Bild
.. hab ich's versucht, bin ich doch seitdem völlig begeistert von möglichst hochgelegenen Übernachtungsmöglichkeiten. :Sab:
Schippy hat geschrieben:Bei schönem Wetter wärs zwar angenehmer gewesen, aber vielleicht nicht ganz so beeindruckend.

Klasse Aktion von euch !

Grüßle
Herbert aka Schippy
Ich fand's gar nich so arg unangenehm .. und beeindruckend das war's :Ni:
Chris aus Hofkirchen hat geschrieben:Schön, wenn mal wirklich Zeit ist zu fotografieren, oder einfach nur die Szenerie auf sich wirken lassen kann. Und danke für die Bilder, die du uns mitgebracht hast. DD
Püdde gerne Chris & ja, obwohl ich schon relativ häufig da oben war, hab ich diesmal Details entdeckt, die mir bislang entgangen sind .. und einfach nur da sitzen und das Wolkentreiben betrachten .. das ist wie meditieren :L
Noggi hat geschrieben:Hallo Steph

Schöne Bilder :Sl: ich finde manchmal ist es schöner bei solchem Wetter in den Alpen da diese
Eindrücke unglaublich sind. Natürlich wäre es auch bei schönem Wetter eine geniale Aussicht da
oben. Danke fürs zeigen. :Ni:
<daf> da geb ich dir völlig Recht Bruno und dir lieben Dank fürs dubai sein :Pr:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“