Monte Lessinia – kennt kein Schwein, na ja fast keins.

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Monte Lessinia – kennt kein Schwein, na ja fast keins.

#65 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

So diese Reise hab ich dann auch noch gefunden und für gut befunden. :L

Kaum ist der Flügel wieder angewachsen gehts schlag auf schlag. :Sl:

Schöne Ecke und vieles davon (zum Glück) noch nicht entdeckt. :D

Liebe Grüße auch an Liane... :D
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Monte Lessinia – kennt kein Schwein, na ja fast keins.

#66 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Nach alten Berichten suchend, habe ich den hier gefunden :mrgreen:
Die Lessinia-Hochebene kannte ich tatsächlich überhaupt nicht... schon komisch, in der Gegend unterwegs bog ich bis jetzt immer Richtung Gardasee ab, oder fuhr weiter in den Süden :Mh:

:idea: Aaaber, weil die Eisdielen, die es hier offensichtlich sowieso nicht gibt, coronabedingt vielleicht noch geschlossen hätten, wäre jetzt doch der perfekte Zeitpunkt den Monte Lissinia mit ner alten Tenere abzugrasen. "-Grasen" deshalb, weils wohl nix zum "-Rasen" ist :D

Max, Danke für die Zeilen und Liane, Danke für die Bilder - wieder mal eine schöne Bereicherung :L :L

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Monte Lessinia – kennt kein Schwein, na ja fast keins.

#67 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Mei, Andreas, der Bericht ist schon fast 4 Jahre alt - vielleicht gibt es mittlwerweile auch schon die ein oder andere Eisdiele.
Ich hoffe, dass sich eines nicht verändert hat, dass die Monte Lessini weiterhin eine fast abgeschlossene Hochebene ist; so eine kleine Welt für sich, die am Wochenende zwar stark besucht wird, in der es während der Woche eher gemächlich zugeht.

Wenn ich mich an die Tour erinnere, dann ist sie vor allem in diesem Bild zusammengefasst.
Bild

Let it swing.
(Natürlich findet man dort oben leicht das ein oder andere Schotterwegerl, aber, wenn man es nicht sucht, lässt sich wunderbar auf gar nicht so schlechtem Teer cruisen.)
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10518
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Monte Lessinia – kennt kein Schwein, na ja fast keins.

#68 Ungelesener Beitrag von ryna »

Andreas, Lessini sind ein Traum! Empfehlenswert wäre die Enduro, da teils die Straßen nicht so gut sind. Ein Blick in Richtung Monte Baldo/Gardasee:
0941BCEB-A822-4E96-ACD4-7C4E010CCEB2.jpeg
… die Kurve von Maks etwas weiter oben:
0D964636-36E3-4820-91A6-7256AED7ACFD.jpeg

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Monte Lessinia – kennt kein Schwein, na ja fast keins.

#69 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Da droben ist es soooooo schön.
Ne Enduro ist kein Muss, aber um die ganze Ebene zu erkunden ist e von Vorteil keine Schotterallergie zu haben. Ist aber alles ziemlich einfach zu fahren.

Hier gibts ein paar Bilders unter anderem auch vom Kurvengeschlängel:
Das Aufmacherbild ist ein Blick von einem der höchsten Punkte dort oben.

https://sway.office.com/wnRwYgrEQBX3xCx ... k&loc=play

Mei war das schön.....

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)


Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Monte Lessinia – kennt kein Schwein, na ja fast keins.

#71 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Dankeschön fürs Erinnern, wieder hochholen, Sehnsüchte wecken, ......Liste wird länger...... DD DD DD

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Monte Lessinia – kennt kein Schwein, na ja fast keins.

#72 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Ryna und Schippy,

Danke für die weiteren Eindrücke. Der Monte Tomba scheint wohl eine lohnenswerte erste Anlaufstelle zu sein, um die Gegend weiter zu erkunden :D

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“