Winterflucht 2021

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
AxelF
Beiträge: 265
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 22:28
Wohnort: Ravensburg

Re: Winterflucht 2021

#113 Ungelesener Beitrag von AxelF »

Es ist halt wie immer: einige wenige kommen nicht damit zurecht, daher müssen alle leiden...

BTW: mein Bruder ist gerade beruflich nach Texas geflogen. Dort ist mittlerweile alles offen (Geschäfte, Restaurants). Nur Maskenpflicht besteht noch. Ansonsten spürt man nicht sehr viel davon. Gut, die Auswahl im Supermarkt ist jetzt noch bißchen eingeschränkt, wegen des vorherigen Kälteeinbruchs inkl. Blackout. Aber jetzt haben sie schon wieder 25 Grad...
Hinflug: in München PCR-Test gemacht, extra 1 Tag früher angereist, weil der ja ca. 6 Stunden braucht. Da war aber so wenig los bei der Teststation, dass die Ergebnisse innerhalb 2 Stunden da waren.
Natürlich brauchte er ne Einladung von der US-Firma, dass er überhaupt einreisen darf...

fmwag
Beiträge: 3026
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:23

Re: Winterflucht 2021

#114 Ungelesener Beitrag von fmwag »

Es ist halt wie immer: einige wenige kommen nicht damit zurecht, daher müssen alle leiden...
Ich würde gerade sagen - es ist genau anders rum - weil die meisten nicht mal die Füße noch ein paar Wochen vor Ostern
still halten konnten laufen wir wieder in eine noch größere Corona Baustelle als im Winter 2020.

Heutige News - 33 Prozent mehr Corona-Neuinfektionen im Vergleich zur Vorwoche -
und die Steigerung ist nur der Anfang des Dramas. Karl Lauterbach wird wohl wieder Recht behalten

Die Belegung der Intensivbetten mit Covid-19-Patienten in Deutschland hat wieder zugenommen. Im Vergleich zum Vortag befanden sich 54 Patienten mehr auf den Intensivstationen - insgesamt 2775. Auch die Zahl der invasiv beatmeten Covid-19-Patienten nahm leicht zu, es sind nun 1554. Derzeit sind bundesweit insgesamt 19,1 Prozent der Intensivkapazitäten verfügbar.

Die Kalenderwoche 14 beginnt am 5. April, dem Ostermontag.
Die Inzidenz könnte dann bei 350 liegen heisst es beim Robert Koch-Institut
Corona-1.jpg
Corona-1.jpg (37.1 KiB) 906 mal betrachtet
Zuletzt geändert von fmwag am Sonntag 14. März 2021, 13:50, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Winterflucht 2021

#115 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

fmwag hat geschrieben: Sonntag 14. März 2021, 10:38
Es ist halt wie immer: einige wenige kommen nicht damit zurecht, daher müssen alle leiden...
Ich würde gerade sagen - es ist genau anders rum - weil die meisten nicht mal die Füße noch ein paar Wochen vor Ostern
still halten konnten laufen wir wieder in eine noch größere Corona Baustelle als im Winter 2020.

Heutige News - 33 Prozent mehr Corona-Neuinfektionen im Vergleich zur Vorwoche -
und die Steigerung ist nur der Anfang des Dramas. Karl Lauterbach wird wohl wieder Recht behalten

Corona-1.jpg
...könnte natürlich auch mit der neuen Möglichkeit zu tun haben das jeder im Lidl und Aldi Schnelltests kaufen kann und viele sich Testen die es bisher nicht getan haben. Schon wo anders geschrieben - die erste Woche in Österreich wo alle Schüler getestet wurden waren 900 positiv ohne Symptome.

Die einzigen Zahlen die wir verfolgen dürfen sind die Belegung der Intensivstationen und die Todeszahlen.


...gehört aber glaube ich woanders rein. :)

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

fmwag
Beiträge: 3026
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:23

Re: Winterflucht 2021

#116 Ungelesener Beitrag von fmwag »

...gehört aber glaube ich woanders rein. :)
Richtig, wichtig ist ja erst mal das passende Wetter - noch zeigt egal ob Norden, Westen oder Süden zwischen 10 und 15 Grad

Alles andere regelt sich dann schon irgendwie von selbst :)

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“