Winterflucht 2021

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Winterflucht 2021

#89 Ungelesener Beitrag von Frido »

Solange die Reiseziele als Risikogebiete eingestuft sind können eigentlich nur Rentner ins Ausland, wenn man 6-8 Wochen unterwegs war kommt es auf ein paar Tage Hausarrest auch nicht mehr an.
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1603
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: Winterflucht 2021

#90 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

Frido hat geschrieben: Donnerstag 18. Februar 2021, 17:33 ...können eigentlich nur Rentner ins Ausland, wenn man 6-8 Wochen unterwegs war kommt es auf ein paar Tage Hausarrest auch nicht mehr an.
Jep :D :L

Benutzeravatar
AxelF
Beiträge: 265
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 22:28
Wohnort: Ravensburg

Re: Winterflucht 2021

#91 Ungelesener Beitrag von AxelF »

Dr. Doolittle hat geschrieben: Donnerstag 18. Februar 2021, 16:40
Andreas W. hat geschrieben: Donnerstag 18. Februar 2021, 15:39 Interessant ist das schon :Ni: Für meinen Teil sind aber immer noch die (deutschen) Ein- Rückreisebeschränkungen das Problem:
Auch die österreichischen sähe die Route anders aus. Bei einer Route über die Schweiz mag sowas möglich sein ... aber wäre er über Tirol/Brenner gefahren :Mh: :Sto: .

Für uns Österreicher (mit Ausnahme der Vorarlberger vielleicht) ist es halt nicht sehr zweckmäßig über die Schweiz nach Italien zu fahren :lol:

Wie wohl ich auch glaube, dass ich von hier über Italien zumindest bis Südfrankreich käme ... über die Situation in F hab ich mich noch nicht schlau gemacht ... und dann weiter nach Spanien. Aber das ist wegen Einschränkung der pers. Bewegungsfreiheit aktuell auch wenig attraktiv. Mal scheuen, wie sich das Anfang März dort darstellt.
Hab nochmal nachgefragt. Er IST über den Brenner gefahren, da war zumindest in dieser Richtung (Richtung Italien) nichts geboten (keinerlei Kontrollen oder so). Er war aber natürlich auch im Transit, nicht als Pendler Tirol-D.
Er wird erst am 12.03. zurückkehren, und hat dafür schon ein Schreiben seines Arbeitgebers dabei, das den Grund und den Ort des Aufenthalt erklärt. Ob das genügt, weiß er jetzt noch nicht...

Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1603
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: Winterflucht 2021

#92 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

Danke für die Info ... nicht unwichtig zu wissen, dass Ausreise nach Italien scheinbar problemlos funktioniert.

Benutzeravatar
AxelF
Beiträge: 265
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 22:28
Wohnort: Ravensburg

Re: Winterflucht 2021

#93 Ungelesener Beitrag von AxelF »

Dr. Doolittle hat geschrieben: Freitag 19. Februar 2021, 10:51 Danke für die Info ... nicht unwichtig zu wissen, dass Ausreise nach Italien scheinbar problemlos funktioniert.
Es könnte sein, dass die Route über den Brenner von den Österreichern nicht kontrolliert wird, da hier a) Geld verdient wird und b) der größte Teil des Verkehrs von und nach Italien führt, und nur der kleinste Teil nach Tirol abfließt. Fährt man nach Tirol rein, werden sicher ausländische Kennzeichen kontrolliert.

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Winterflucht 2021

#94 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

sind die Hotels in Italien geöffnet? U. a. in Kalabrien? Toskana, Umbrien sah doch vor ~einer Woche nicht so gut aus.
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
M. aus L.
Beiträge: 680
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 14:59
Wohnort: Lippstadt

Re: Winterflucht 2021

#95 Ungelesener Beitrag von M. aus L. »

Da ich ja Optimist bin habe ich für die Osterferien ein Gite reserviert. Der Ort heißt Mirabel-aux-Baronnies und liegt zwischen Nyons und Vaison la Romaine im Dept. Drome.
Die Gegend bietet viel für ausgedehnte Touren und das Wetter ist erfahrungsgemäß über Ostern meistens auch schon recht gut.
Allein die Vorfreude baut mich schon etwas auf.
Viele Grüße
Marc

Mit vierzig beginnt das Altsein der Jungen, mit fünfzig das Jungsein der Alten.

(Aus Frankreich)

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Winterflucht 2021

#96 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Sieht gerade nicht so gut aus für Italien-Urlaub.
Die Zahlen beginnen wieder zu steigen, die Lockdown-Maßnahmen werden bis Ende März verlängert.
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... n-101.html
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“