Winterflucht 2021

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Winterflucht 2021

#81 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,

man kann eigentlich nur Zeitfenster festlegen und das Ziel spontan festlegen, hat ja auch was und dürfte kein Problem sein da Unterkünfte sicher nicht ausgebucht sind.

Die schleppenden Impfungen und die fragwürdige Wirksamkeit der Impfungen bei Mutationen sollten eigentlich verhindern, dass es Reisebeschränkungen für Nichtgeimpfte gibt, käme mir sehr entgegen - ich möchte ins Ausland und möglichst weg vom Asphalt.

Gruss
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Benutzeravatar
AxelF
Beiträge: 265
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 22:28
Wohnort: Ravensburg

Re: Winterflucht 2021

#82 Ungelesener Beitrag von AxelF »

Nach Aussage eines Kollegen, der gestern nach Kalabrien gefahren ist (mit deutschem Kennzeichen) gab es auf der Strecke Stuttgart-Kalabrien keine einzige Kontrolle. Er hat nur 2 Polizeiautos gesehen (die haben sich aber nicht für ihn interessiert, trotz lautem Auspuff). Auch sonst interessiert sich niemand für das Thema "Wechsel der Regionen" etc.

Soll jetzt nicht heißen, dass das normal ist oder dass das so gut ist. Nur dass es eben gerade so ist.

elsterracer
Beiträge: 526
Registriert: Montag 21. November 2016, 18:55

Re: Winterflucht 2021

#83 Ungelesener Beitrag von elsterracer »

Danke Axel für die Info!
War die Fahrt mit dem Auto oder mit dem Motorrad?
Gruss
elsterracer

Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1603
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: Winterflucht 2021

#84 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

.... und weißt du vielleicht, über welche Grenzübergänge es ging?

Benutzeravatar
AxelF
Beiträge: 265
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 22:28
Wohnort: Ravensburg

Re: Winterflucht 2021

#85 Ungelesener Beitrag von AxelF »

Er fuhr mit einem BMW M3 (also PKW).

Die Fahrt ging wohl Stuttgart - San Bernadino-Chiasso - Mailand - Rimini und dann die ganze Strecke runter. Werde mir noch genauere Infos geben lassen, aber das war halt seine Wahrnehmung gestern.
Er ist übrigens Deutscher und nicht Italiener (hätte aber auch einen beruflichen Grund gehabt, falls ihn jemand danach gefragt hätte).

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Winterflucht 2021

#86 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Interessant ist das schon :Ni: Für meinen Teil sind aber immer noch die (deutschen) Ein- Rückreisebeschränkungen das Problem:
Wenn Sie sich in einem Risikogebiet aufgehalten haben, müssen Sie sich direkt nach Ankunft nach Hause - oder in eine sonstige Beherbergung am Zielort - begeben und zehn Tage lang absondern (häusliche Quarantäne). Auf diese Regelungen haben sich Bund und Länder geeinigt.
https://www.bundesgesundheitsministeriu ... sende.html

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10521
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Winterflucht 2021

#87 Ungelesener Beitrag von ryna »

Für Baden-Württemberger gilt die Quarantäneverpflichtung auch beim Shopping-Trip undoder Tagesausflug ins Elsass.
Leider! :cry:

Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1603
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: Winterflucht 2021

#88 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

Andreas W. hat geschrieben: Donnerstag 18. Februar 2021, 15:39 Interessant ist das schon :Ni: Für meinen Teil sind aber immer noch die (deutschen) Ein- Rückreisebeschränkungen das Problem:
Auch die österreichischen sähe die Route anders aus. Bei einer Route über die Schweiz mag sowas möglich sein ... aber wäre er über Tirol/Brenner gefahren :Mh: :Sto: .

Für uns Österreicher (mit Ausnahme der Vorarlberger vielleicht) ist es halt nicht sehr zweckmäßig über die Schweiz nach Italien zu fahren :lol:

Wie wohl ich auch glaube, dass ich von hier über Italien zumindest bis Südfrankreich käme ... über die Situation in F hab ich mich noch nicht schlau gemacht ... und dann weiter nach Spanien. Aber das ist wegen Einschränkung der pers. Bewegungsfreiheit aktuell auch wenig attraktiv. Mal scheuen, wie sich das Anfang März dort darstellt.

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“