Winterflucht 2021

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Winterflucht 2021

#1 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo zusammen,

mit Sicherheit ist es in der aktuellen Corona-Lage noch zu früh, irgend eine Winterflucht zu planen…
Ich finde aber, ein bisschen rumspinnen kann man so langsam aber :mrgreen:

Auf dieser Webseite sieht man immer ganz schön dargestellt, wie sich die 14-Tages-Inzidenzen entwickeln.
Hinweis: Die Zahlen erscheinen deshalb relativ hoch, weil wir in A/D/CH/I ja in 7-Tages-Inzidenzen rechnen.
https://www.rnd.de/gesundheit/aktuelle- ... GXDFI.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Demnach sieht es aktuell z.B. in der Toskana ganz gut aus.
In 8 Wochen – also Mitte/Ende März – haben da die Campingplätze bereits geöffnet und die Temperaturen sollten auch schon ganz brauchbar sein.

Also wenn die Zahlen so bleiben UND nach Rückreise keine Quarantäne mehr droht, würden Ronin (die Z900) und ich so langsam Richtung Toskana rumspinnen :Mh:
Wenn jemand andere Spinnereien im Kopf hat, gerne hier rein :Ju:

Grüße
Andreas

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Winterflucht 2021

#2 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

nicht nur die Campingplätze sondern auch die Hotels und Restaurants sollten geöffnet sein. Abwarten. Wenn machbar wäre ich keinesfalls abgeneigt.

Ups, mir fällt gerade ein, dass ich am 30.03. und 04.04. nicht verschiebbare Termine habe. Nehme ich noch einen Heli mit. ;)
Gruß
Bernd (AUR)

fmwag
Beiträge: 3026
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:23

Re: Winterflucht 2021

#3 Ungelesener Beitrag von fmwag »

Interesse mal locker angemeldet :)

Wohin ist eigentlich fast egal - schön wäre nur einigermaßen
guter Straßenbelag, um die >= 15 Grad und nicht zu viele Blitzer :Sto:

Unsere Tour vorletztes Jahr zu Ostern am Gardasee, Lago Maggiore und Comer See war erste Sahne

PS: Süd-Frankreich habt Ihr vermutlich in den letzten Jahren schon zu viel abgegrast oder ?
Zuletzt geändert von fmwag am Donnerstag 21. Januar 2021, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Winterflucht 2021

#4 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

qtreiber hat geschrieben:nicht nur die Campingplätze sondern auch die Hotels und Restaurants sollten geöffnet sein. Abwarten. Wenn machbar wäre ich keinesfalls abgeneigt.
Ups, mir fällt gerade ein, dass ich am 30.03. und 04.04. nicht verschiebbare Termine habe. Nehme ich noch einen Heli mit. ;)
Bei den Hotels bin ich jetzt mal davon ausgegangen, dass da ganzjährig irgendwas auf hat... und falls die Hotels zu haben, koche ich uns was Feines im Wohnwagen... Gries und Milch habe ich immer dabei :Ju:
fmwag hat geschrieben:Interesse mal locker angemeldet :)
Wohin ist eigentlich fast egal - schön wäre nur einigermaßen
guter Straßenbelag, um die >= 15 Grad und nicht zu viele Blitzer :Sto:
Das war vorletztes Jahr zu Ostern am Gardasee, Lago Maggiore und Comer See erste Sahne
PS: Süd-Frankreich habt Ihr vermutlich in den letzten Jahren schon zu viel abgegrast oder ?
Blitzer habe ich in Südfrankreich und in der Toskana gar keine gesehen - ist auch nie Post gekommen. Evtl. war ich aber auch immer zu langsam :Hilf:
Südfrankreich habe ich im ersten Beitrag mal nicht erwähnt, weil aktuell die Corona-Fallzahlen relativ hoch sind.
Es gilt ja eine Quarantäne zu vermeiden... Aber das ist jetzt natürlich noch alles zu früh.
Cote Azur geht ansonsten glaubi immer :mrgreen:

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 479
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 07:39
Wohnort: Hannover

Re: Winterflucht 2021

#5 Ungelesener Beitrag von Torsten »

<daf>

:L
Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, dann würden die das bestimmt auch bestätigen.

Benutzeravatar
neo71
Beiträge: 570
Registriert: Montag 30. September 2013, 19:10
Wohnort: Goslar

Re: Winterflucht 2021

#6 Ungelesener Beitrag von neo71 »

:L :? Ich würde ja auch gerne, aber ich sehe irgendwie nicht das das RKI bis Ende März die Risikoeinstufung und damit die Quarantänepflicht aufhebt. Wenn doch umso schöner und ich würde sofort den Anhänger ans Auto hängen und runter fahren. Eigentlich plane ich über Ostern nach Südfrankreich aber das sehe ich noch weniger realistisch :cry:
VG Arne
Benjamin Franklin meinte: "Viele Menschen sterben mit 25, aber werden erst mit 75 beerdigt."
Du hast Träume? Gut! Das heißt, du lebst noch. Aber Träume sind nicht zum Träumen da, sondern zum Leben.
Morgen ist der zweitbeste Tag, um deine Träume zu verwirklichen. Der beste ist heute.

elsterracer
Beiträge: 526
Registriert: Montag 21. November 2016, 18:55

Re: Winterflucht 2021

#7 Ungelesener Beitrag von elsterracer »

Mein Donnerle hat ein Ganzjahreskennzeichen. Bin auch nicht abgeneigt. Wenn Airbnb oder Hotel offen wären, fände ich das klasse...

Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1837
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: Winterflucht 2021

#8 Ungelesener Beitrag von DirkS »

Habe meinen Resturlaub in der letzten Märzwoche....vielleicht geht sich ja was aus...
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“