(K)ein Reisebericht von einer kleinen Italienreise letzten Herbst

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
on any sunday
Beiträge: 1144
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 10:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: (K)ein Reisebericht von einer kleinen Italienreise letzten Herbst

#9 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

Hach, gibt gut wieder, warum Italien für mich eines der schönsten Länder zum Schottern, auch in Verbindung mit Kultur und gutem Essen ist. :L Kenne mich da ja gut aus, die Höhlenkapelle war mir aber unbekannt, Wegpunkt gesetzt. Auch in Spital war ich noch nicht, ein Besuch wird aber möglichst vermieden. :mrgreen:

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: (K)ein Reisebericht von einer kleinen Italienreise letzten Herbst

#10 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Peter, mir gehts ähnlich wie in Deinem Schlusssatz. Italien - vor allem südlich der Poebene - ist immer einer Reise wert.
Übertrieben ist's fast egal wo man fährt - es ist - mit wenigen Ausnahmen - überall schön; vor allem, wenn man verkehrsberuhigte Strecken wählt.
Ich, als Warmduscher finde es auch perfekt, dass Du, als das "blue-sky-Navi" versagte, abgebrochen hast und nach Hause fuhrst.

Ich will wirklich nicht schlaumeiern, aber ich benütze seit Jahren
https://www.google.com/search?client=fi ... %C3%BCtzer
weil sie für schmales Geld das Schienbein, also da, wo man keine Protektoren hat, großflächig schützen.
Man gewöhnt sich schnell dran und auch wenn sie nicht vor Brüchen schützen, vor blauen Flecken oder - wie in Deinem Fall - Fleischwunden schützen sie ziemlich zuverlässig.

Lass uns gegenseitig die Daumen drücken, dass wir heuer noch ein wenig reisen können/dürfen.

Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Fat Lady
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 14. November 2017, 19:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: (K)ein Reisebericht von einer kleinen Italienreise letzten Herbst

#11 Ungelesener Beitrag von Fat Lady »

Ach schade Peter, dass deine Pläne nicht gänzlich aufgegangen sind. Anderer Seits Plane ich für Juni eine ACT Runde. ACT Italien, mit dem Schiff nach Paras und den Griechischen ACT, weiter durch Bosnien und Serbien nach Rumänien und den rumänischen ACT noch anhängen. Wenn du Lust hast, könnt ma das, zu mindest teilweise, gemeinsam machen.

LG, Hermann
there is someone in my head but it's not me

https://www.youtube.com/channel/UCSbi1R ... lymer=true

Benutzeravatar
Thatsmyway
Beiträge: 597
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 20:31
Wohnort: Wien

Re: (K)ein Reisebericht von einer kleinen Italienreise letzten Herbst

#12 Ungelesener Beitrag von Thatsmyway »

pässefahrer hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 14:30 Sehr schön! DD (bis auf das Loch in deinem Haxen)

Das weckt Sehnsucht, will endlich wieder los. :Sab:
Ja mir gehts genau so....Zeit, dass man wieder Motorrad fahren kann. zeit wirds, dass man wieder reisen kann :Flu: :Sab:

on any sunday hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 14:48 Hach, gibt gut wieder, warum Italien für mich eines der schönsten Länder zum Schottern, auch in Verbindung mit Kultur und gutem Essen ist. :L Kenne mich da ja gut aus, die Höhlenkapelle war mir aber unbekannt, Wegpunkt gesetzt. Auch in Spital war ich noch nicht, ein Besuch wird aber möglichst vermieden. :mrgreen:

Na freut mich, dass ich dir was neues zeigen konnte :) Und ja Italien ist irgendwie ein toller Mix von Kultur Landschaft und tollem Essen :Ni:
maxmoto hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 15:12 Peter, mir gehts ähnlich wie in Deinem Schlusssatz. Italien - vor allem südlich der Poebene - ist immer einer Reise wert.
Übertrieben ist's fast egal wo man fährt - es ist - mit wenigen Ausnahmen - überall schön; vor allem, wenn man verkehrsberuhigte Strecken wählt.
Ich, als Warmduscher finde es auch perfekt, dass Du, als das "blue-sky-Navi" versagte, abgebrochen hast und nach Hause fuhrst.

Ich will wirklich nicht schlaumeiern, aber ich benütze seit Jahren
https://www.google.com/search?client=fi ... %C3%BCtzer
weil sie für schmales Geld das Schienbein, also da, wo man keine Protektoren hat, großflächig schützen.
Man gewöhnt sich schnell dran und auch wenn sie nicht vor Brüchen schützen, vor blauen Flecken oder - wie in Deinem Fall - Fleischwunden schützen sie ziemlich zuverlässig.

Lass uns gegenseitig die Daumen drücken, dass wir heuer noch ein wenig reisen können/dürfen.

Max

Ich freue mich immer über Tips aller Art :) Ja das mit dem Wetter. Da war es ja schon Mitte Oktober; die Campingplaätze waren schon zu; die Unterkünfte sind jetzt auch nicht so billig und wenn dann eine Woche Kaltfront Regen angesagt ist, dann lasse ich es lieber bleiben ;)
Fat Lady hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 18:38 Ach schade Peter, dass deine Pläne nicht gänzlich aufgegangen sind. Anderer Seits Plane ich für Juni eine ACT Runde. ACT Italien, mit dem Schiff nach Paras und den Griechischen ACT, weiter durch Bosnien und Serbien nach Rumänien und den rumänischen ACT noch anhängen. Wenn du Lust hast, könnt ma das, zu mindest teilweise, gemeinsam machen.

LG, Hermann
Wow, das klingt nach einer großen Runde. Ich habe keine Ahnung wann ich diesen Sommer Urlaub bekomme, aber dieselbe Gegend wirds schon werden und dann können wir uns gerne für ein Teilstück zusammenreden.


Liebe Grüße!

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: (K)ein Reisebericht von einer kleinen Italienreise letzten Herbst

#13 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Ein schöner Film, der bei mir viele klasse Erinnerungen weckte. Die ACT Italien hat richtig schöne Ecken zu bieten.
Die Stelle an welcher du den Umfaller hattest ist mir noch gut in Erinnerung. Da sind ein paar fiese Stellen mit tiefem Schotter dabei.
Ich hab mit dir mitgekämpft wie du deine FrauStrom hochgewuchtet hast.
Cool natürlich die Ruhe zuerst mal Kamera positionieren und das in Ruhe angehen. Ich bin da anders. Hauptsache schnell wieder das Moped in die Senkrechte.

In Summe gesehen, hast du alles richtig gemacht. Wenns Wetter nicht mitspielt und keine Besserung in Sicht ist, muss man nicht mit "Gewalt" noch durch die Gegend fahren. Da sind dann ein paar Tage zu Hause relaxen auch nicht so falsch.

Ach ja mit dir könnte ich mir das gut vorstellen auf Reisen. Essenstechnisch scheinst du ähnlich zu ticken. Egal was es zum essen gibt, Pizza geht immer ;)

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: (K)ein Reisebericht von einer kleinen Italienreise letzten Herbst

#14 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Peter, Löcher im Bein mit zwei,drei Bierchen bekämpfen......Du bist mein Held ! DD :mrgreen:

Benutzeravatar
Liane
Beiträge: 831
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 13:06
Wohnort: München

Re: (K)ein Reisebericht von einer kleinen Italienreise letzten Herbst

#15 Ungelesener Beitrag von Liane »

Pizza mit Schere essen ist auch interessant :D

Schöner Film!
Servus

Liane

Benutzeravatar
Thatsmyway
Beiträge: 597
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 20:31
Wohnort: Wien

Re: (K)ein Reisebericht von einer kleinen Italienreise letzten Herbst

#16 Ungelesener Beitrag von Thatsmyway »

Liane hat geschrieben: Samstag 20. März 2021, 23:59 Pizza mit Schere essen ist auch interessant :D

Schöner Film!
Ja , hatte ich auch noch nie :D
Quhpilot hat geschrieben: Samstag 20. März 2021, 22:11 Peter, Löcher im Bein mit zwei,drei Bierchen bekämpfen......Du bist mein Held ! DD :mrgreen:
naja auch nur, wenns schon gut medizinisch versorgt ist. Da kann man das auch gut machen :Pr:

Schippy hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 22:35 Ein schöner Film, der bei mir viele klasse Erinnerungen weckte. Die ACT Italien hat richtig schöne Ecken zu bieten.
Die Stelle an welcher du den Umfaller hattest ist mir noch gut in Erinnerung. Da sind ein paar fiese Stellen mit tiefem Schotter dabei.
Ich hab mit dir mitgekämpft wie du deine FrauStrom hochgewuchtet hast.
Cool natürlich die Ruhe zuerst mal Kamera positionieren und das in Ruhe angehen. Ich bin da anders. Hauptsache schnell wieder das Moped in die Senkrechte.

In Summe gesehen, hast du alles richtig gemacht. Wenns Wetter nicht mitspielt und keine Besserung in Sicht ist, muss man nicht mit "Gewalt" noch durch die Gegend fahren. Da sind dann ein paar Tage zu Hause relaxen auch nicht so falsch.

Ach ja mit dir könnte ich mir das gut vorstellen auf Reisen. Essenstechnisch scheinst du ähnlich zu ticken. Egal was es zum essen gibt, Pizza geht immer ;)

Grüßle
Herbert aka Schippy
Dankeschön! Ich bin ja echt froh, dass du das mit dem tiefen Schotter schreibst und es dir noch in Erinnerung geblieben ist. Ich habe ja die V Strom noch nicht lange und ich habe mich dann gefragt ob ich wegen der V Strom bzw. wegen meiner mangelnden Fahrkünste da teilweise ein wenig kämpfen musste und so geschwommen bin oder...weil es halt so ist und der Schotter teilweise eben tief ist. Das nächste mal kommt auf jedem fall für so etwas auch ein anderer Reifen drauf. Ich habe mir geschworen nie ein Motorrad zu kaufen, das schwerer ist als meine ehemalige KLE, da das Aufwuchten mit den Jahren echt nicht leichter wird. (Die V Strom wiegt zwar etwas mehr, aber ich habe weniger Werkzeug und Ersatzteile mit. Aber schwerer darfs echt nicht werden) Ich glaub, dass ich in so einer Sitation ein Stativ auspacke und mitflime würde ich auch nicht machen. Aber die Helmkamera ist eh oft schon auf dem Helm dran und dann stellt man sie halt geschwind wo hin ;)

Liebe Grüße!

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“