(K)ein Reisebericht von einer kleinen Italienreise letzten Herbst

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Thatsmyway
Beiträge: 597
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 20:31
Wohnort: Wien

(K)ein Reisebericht von einer kleinen Italienreise letzten Herbst

#1 Ungelesener Beitrag von Thatsmyway »

Ja, also ich wollte hier ja wieder mal einen Reisebericht von meiner kleinen Italienreise letzten Herbst reinstellen, aber ich habe eigentlich keinen :?

Aber ich habe zwei Videos über die kleine Reise gemacht, wobei der zweite noch ein wenig Arbeit benötigt.

Ich habe letztes Jahr erst spät Urlaub bekommen. Ende September und in den Oktober hinein. Wie so viele war ich leicht Corona geschädigt und wollte nur weg und ein wenig mit dem Motorrad durch die Landschaft düsen.

Da ein guter Freund vor kurzem nach Perugia (Hauptstadt von Umbrien) gezogen ist, war die Richtung so zirka klar. Die Straniger Alm wollte ich auch wieder mitnehmen, schon alleine deshalb weil ich die Strecke mit der KLE gefahren bin und ich wissen wollte, wie sich auf der selben Strecken die V Strom schlägt und weil es einfach eine sehr schöne Strecke ist.
Danach habe ich mich einfach mit diversen Karten und Motorrad Apps treiben lassen und mir dann am Nachmittag ein Quartier gesucht, was mir sehr viel Spaß gemacht hat und wirklich gut geklappt hat.

In Italien habe ich mich gleich sehr wohl gefühlt. Ich habe voriges Jahr echt versucht auch glücklich mit einem Heimaturlaub zu werden, aber das klappt irgendwie nicht.

Ein wenig ACT (Adventure Country Tracks ) wollte ich auch noch mitnehmen, was zum Teil eine gute und zum anderen Teil nicht so eine gute Idee war. aber dazu dann im zweiten Video mehr ;)





Liebe Grüße!

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: (K)ein Reisebericht von einer kleinen Italienreise letzten Herbst

#2 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Und ....
wie kommst mit dem neuen Moped zurecht?
Und wie mit der Sitzauflage?
Ansonsten: mei Italien halt - ois easy. :L
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Thatsmyway
Beiträge: 597
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 20:31
Wohnort: Wien

Re: (K)ein Reisebericht von einer kleinen Italienreise letzten Herbst

#3 Ungelesener Beitrag von Thatsmyway »

maxmoto hat geschrieben: Donnerstag 4. März 2021, 13:30 Und ....
wie kommst mit dem neuen Moped zurecht?
Und wie mit der Sitzauflage?
Ansonsten: mei Italien halt - ois easy. :L
Zum Reisen ist die neue super. Es bedarf viel weniger Kraftaufwand das Motorrad zu bewegen als die KLE. Lange Strecken sind viel gemütlicher. Ich habe auch mehr Platz. Auf der KLE war ich zwischen Tankrucksack und Hecktasche regelrecht eingepfercht.

Und auch der Weg zur Straninger Alm war leichter zu bewältigen als mit der KLE. Und auf betonierten Straßen ist sie auch das viel bequemere und halt auch modernere Fahrzeug. Es ist ja auch mein erstes Motorrad mit ABS ;) Der Motor läßt sich genauso gemütlich und untertourig fahren wie die KLE nur merkt man, dass sich der Motor viel leichter tut. Auch mit Gepäck und wenn es steil bergauf geht. (hat auch gut 25 PS mehr) Der Motor reißt keine Bäume aus, aber mir ist ein fein justierbarer Motor auf langen Reisen so und so lieber.
Ich war halt mit der Reifenperformance auf Schotter nicht wirklich zufrieden (TKC 70 Rocks) Zumindest glaube ich, dass es an den Reifen gelegen hat.

Die Sitzauflage beliebt defenitiv drauf :) Kein nasser Hintern, schön kühl wenn es heiß ist und auf langen Strecken tut mir der Hintern weniger weh.

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: (K)ein Reisebericht von einer kleinen Italienreise letzten Herbst

#4 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Das freut mich g'scheid für Dich.
Beim Film anschauen hab ich auf dem Weg zur Straninger-Alm das Gefühl gehabt, dass Du flotter als mit der KLE unterwegs warst und es dadurch weniger wackelig und damit sicherer war.
So eine Auflage hatte ich auch mal. Ist klasse bei Regen, weil der Arsch nicht in einer Pfütze sitzt und relativ trocken bleibt und wenn es heiß ist, bleibt er kühl.

Ich wünsch Dir noch viele spannende Touren.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: (K)ein Reisebericht von einer kleinen Italienreise letzten Herbst

#5 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Schön. Bin gespannt wie es weiter geht....


Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Thatsmyway
Beiträge: 597
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 20:31
Wohnort: Wien

Re: (K)ein Reisebericht von einer kleinen Italienreise letzten Herbst

#6 Ungelesener Beitrag von Thatsmyway »

maxmoto hat geschrieben: Donnerstag 4. März 2021, 14:32 Das freut mich g'scheid für Dich.
Beim Film anschauen hab ich auf dem Weg zur Straninger-Alm das Gefühl gehabt, dass Du flotter als mit der KLE unterwegs warst und es dadurch weniger wackelig und damit sicherer war.
So eine Auflage hatte ich auch mal. Ist klasse bei Regen, weil der Arsch nicht in einer Pfütze sitzt und relativ trocken bleibt und wenn es heiß ist, bleibt er kühl.

Ich wünsch Dir noch viele spannende Touren.
Ich war ziemlich sicher flotter unterwegs und habe mich auch sicherer gefühlt. Die KLE war irgendwie immer extrem kippelig vorallem auf asphaltiereten Straßen, aber auch auf Schotter war es in Kurven schwierig....dafür war der Geradeauslauf sehr gut ;)

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Thatsmyway
Beiträge: 597
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 20:31
Wohnort: Wien

Re: (K)ein Reisebericht von einer kleinen Italienreise letzten Herbst

#7 Ungelesener Beitrag von Thatsmyway »

So, da ist der zweite und letzte Teil, der Italienreise mit der V Strom :

Dieses Mal ist es viel ACT (Adventure Country Track), es geht nach Umbrien und dessen Sehenwürdigkeiten , ins Spital und nach Santuario di Santa Maria infra Saxa




Viel Spaß und Liebe Grüße!

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: (K)ein Reisebericht von einer kleinen Italienreise letzten Herbst

#8 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Sehr schön! DD (bis auf das Loch in deinem Haxen)

Das weckt Sehnsucht, will endlich wieder los. :Sab:
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“