ACT Italien 2.0

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: ACT Italien 2.0

#9 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Oh Allen,
das Mopedfahren schlechthin hat ein breitgefächertes Angebot.
Dein Herz schlägt seit einiger Zeit mehr für's Fahren auf - wie würde barney sagen - nicht staubfreien Untergrund.
Und wenn ich Deinen Bericht richtig verstehe, ist dies Art der Fortbewegung ein Jungbrunnen für Dich.
ICH FIND DAS GROßARTIG! Denn ich durfte schon erleben wie bei Dir und Tornante immer wieder - manchmal, wenn andere Angst haben - der Schalk ganz deutlich hinter'n Nacken hervorblitzt.

Ich sag jetzt nicht: Respekt. Weil das, was ihr macht für andere zu schwer ist oder keinen Spaß bereitet, ABER Euch - bei aller Konzentration und Anstrengung - einfach Spaß macht.

Was den TET angeht, sollten sich manche etwas erkundigen, bevor sie den Knüppel rausholen. Es sind letzlich keine verbotenen Wege, sondern ganz offiziell befahrbare Strecken, die halt wegen des schlechten Zustands nur noch von wenigen gefahren werden. So offiziell sie sind, so wenig gepflegt werden sie und da sind Bachdurchfahrten halt einfach auch Teil des Weges.
Dass man bei Verkehr, bei Gegenverkehr, bei Fußgängern, bei Moutainbikern langsamer fährt ist so selbstverständlich dass es keiner Erwähnung bedarf.
Dass die Anwohner an solchen Strecken zum allergrößten Teil freundlich, hilfsbereit, gastfreundlich sind, weiß nur der, der solche Strecken schon gefahren ist. Sie freuen sich, wenn ihre abgelegene Gegend besucht wird und geizen meist nicht mit Tipps. So zumindest meine geringe Erfahrung.
Ich glaube, dass das so bleibt, solange diese Art von Motorradfahrern die Minderheit bedeutet und die Gruppen nicht zu groß werden.
Und die Fahrer Gastfreundschaft nicht ausnützen und für reale Leistungen auch reell bezahlen.

Vor einigen Jahren hatt ich Gelegenheit die 350er EXC (Sixdays) beim offroaden auf Fuerteventura kennenzulernen.
Was dieses Fahrwerk schluckt - das glaube ich, obwohl erfahren - bis heute nicht. Glückwunsch.

Nur weiter so, ihr werdet schon sehen, was ihr davon habt. - Lebensfreude pur und Kraft für den Alltag.

Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

BigPit
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 16. August 2018, 16:54

Re: ACT Italien 2.0

#10 Ungelesener Beitrag von BigPit »

Guten Abend nochmal an alle,

auf die Frage hab ich gewartet typisch für Foren gerade in diesem tollen hät ich das nicht erwartet.
Wer bist den du wie kannst du nur usw.
Das hier ist da einzige mir bekannte Forum ohne typische Beleidigungen und Unterstellungen.

Zu mir 58 Jahre fahre seit 16ten Lebensjahr Zweiräder ununterbrochen. Habe 30 Jahre in der Motorradmotorenentwicklung gearbeitet.
Mein Hobby mein Beruf meine Leidenschaft.
Komme aus Hohenlohe fahre aktuell ne 2016 Africa Twin.
Ich verschlinge die Reiseberichte und bin total neidisch aber eben ein stiller Genießer (ist das verboten) ich kann nicht schreiben und meine Fotokünste sind leider unterirdisch

1. Ich habe nicht den ACT oder TET kritisiert wo steht das? Ich habe die Benutzer kritisiert
2. Ich habe ACT Portugal und Griechenland mit der AT gefahren und wollte dieses Jahr den ACT Italien noch fahren aber es gibt Berichte das sich nicht jeder im Hinterland darüber freut in Italien und das will ich ändern.

@Quhpilot eine KTM350 SIxdays kannst du nur mit Straßenzulassung kaufen wenn du mit 15 PS zufrieden bist!!!!!
Dann gibt es aber noch den Sportkit für zugelassene Sportveranstaltungen und nur dafür.
Es ist nicht möglich die aktuellen Zulasungsvorschriften damit zu erfüllen sonst würde KTM das ja wohl verkaufen oder?
Egal was du für nen TÜV Prüfer hast oder die Versicherung bescheißt ein 50 PS 350 Crosser/Enduro ist nicht STVO konform kann man machen aber
den Preis wirst du nicht bezahlen wollen (Zitat: der Protagonisten: sofort entdrosselt = illegal im normalen Strassen verkehr noch Fragen?)

Mit geht es auschließlich darum das diese Geräte weder auf dem ACT noch auf dem TET etwas zu suchen haben (oder sonstwo im Strassenverkehr)
Findet Ihr den Lärm im Video wirklich als völlig normal?

Nochwas selbst die TET haben manchmal wieder Verbotssschilder und hoffentlich halten sich alle drann dann einfach nen kleinen Umweg fahren

Grüße
Peter

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: ACT Italien 2.0

#11 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

BigPit hat geschrieben: Freitag 6. August 2021, 22:10
Das hier ist da einzige mir bekannte Forum ohne typische Beleidigungen und Unterstellungen.
...ah ja......daher bist DU so nett.......

BigPit
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 16. August 2018, 16:54

Re: ACT Italien 2.0

#12 Ungelesener Beitrag von BigPit »

Ach Quhpilot wen habe ich den beleidigt?

Stell doch mal hier meinen Text rein und editier ihn so wie du in geschrieben hättest mit den Informationen die du nun von mir hast

Grüße
Peter

Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1603
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: ACT Italien 2.0

#13 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

BigPit hat geschrieben: Freitag 6. August 2021, 22:10 @Quhpilot eine KTM350 SIxdays kannst du nur mit Straßenzulassung kaufen wenn du mit 15 PS zufrieden bist!!!!!
Dann gibt es aber noch den Sportkit für zugelassene Sportveranstaltungen und nur dafür.
Es ist nicht möglich die aktuellen Zulasungsvorschriften damit zu erfüllen ...
Da hat er recht! :Ni:

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: ACT Italien 2.0

#14 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo Alen,

Danke für diesen toll beschriebenen und bebilderten Bericht… Erinnerungen kochen hoch :Ju: DD :mrgreen:
Und dass Michael das Gespann hat stehen lassen, kann ich total nachvollziehen… Seine Freeride und er sind das bessere „Gespann“ DD

Hallo Peter,
ich war 2020 mit genau den Dreien ein Stückchen auf genau diesem ACT unterwegs.
Vielleicht hast Du auch mal die Gelegenheit das zu tun… du wirst Deine geschriebenen Zeilen revidieren.
Ich kenne niemand, der menschen- und naturliebender (habe "sozialverträglicher" gestrichen) unterwegs ist, als Alen, Klaus und Michael.
Glaube mir, die 350er Sixdays sind auf der gesamten Tour - wenn überhaupt - genauso positiv aufgefallen, wie Michaels Freeride.

Grüße
Andreas

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: ACT Italien 2.0

#15 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Coole Tour & tolle Truppe,

schön geschrieben, das war ein schöner Ritt in einer Traumhaften und auch an Menschen armen Gegend. DD
Mit illegalen viel zu lauten Crossmotorrädern durch die italienische Landschaft gefräst.
Hi Peter,

Illegal nach deutschem TÜV und daher auch unversichert, ja, da kann man nicht ganz widersprechen wenn Alen die Drossel entfernt hat, und an den Freerides der Ansaugstutzen geöffnet wurde aber zu laut, da muss ich klar widersprechen, die EXC hatte André mal und die Freeride hab ich noch heute, wirklich jede Straßenmaschine ist lauter als die Freeride und die EXC sofern am Endschalldämpfer nicht gebohrt wurde ist absolut sozialverträglich. Jeder BoXer brüllt da mehr.
Muss man in einsamen Gegenden fahren- ich sag es mal so, keiner da den es stört und wenn sie auf den Wegen geblieben sind seh ich da kein wirkliches Vergehen.

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

sushi
Beiträge: 1282
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: ACT Italien 2.0

#16 Ungelesener Beitrag von sushi »

Da OT in einem Reisebericht darf dies ein Mod gerne in einen separaten Fred auslagern. ;)

Hallo
BigPit hat geschrieben: Freitag 6. August 2021, 19:50 Mit illegalen viel zu lauten Crossmotorrädern durch die italienische Landschaft gefräst.
Da kannste nur den Kopf schütteln es fehlt mir jedwedes Verständnis dafür
Vom ACT Italien gibt es erste Berichte über unfreundiche Begegnungen und da tragen solche Typen wie ihr dazu bei.
Bleibt mit den Dingern zu Hause und geht dort auf die Crossstrecke!
Ihr schadet dem Ansehen der Motorradfahrer und macht unser Hobby kaputt
Das Problem von ATC und TET ist auch dass da selten befahrene Schotterstrecken, die wohl nur wenigen Locals bekannt waren, nun im Netz veröffentlicht, wie eine Lampe die Insekten nun die Moppedfahrer anzieht.

Die Problematik ist ähnlich wie im Einzugsgebiet vom Fahrerlager im Campingplatz granbosco.
Ob die Bikes da alle so legal sind dass die Fahrer sich in einer Stadt im Heimatland auch auf die Strasse trauen würden?

In den Videos der Schotterstrecken von Mimotos letzten Tour sieht man immer wieder Wanderer.
Auch wenn man als Moppedfahrer sich da sauber verhält und schön vom Gas geht, kein Wanderer mag den Lärm der Auspuffe die noch lange zu hören sind (egal wie legal die sind, illegale hört man halt länger).

Da wäre eine wirklich sinnvolle Verwendung von Elektromoppeds.

gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“