Italien2021...bis runter zum Gargano und Basilikata

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Italien2021...bis runter zum Gargano und Basilikata

#1 Ungelesener Beitrag von boro »

Eigentlich will ich zur Atlantikküste Frankreichs und über die Picos de Europa, Pyrenäen und Südfrankreich wieder heim.
Aber die Wettervorhersage sagt sehr schlechtes Wetter für meine 1. Urlaubswoche voraus. :oops:

Südlich vom Alpenhauptkamm sieht es viel besser aus. :L
Na gut, dann versuche ich dieses Jahr meine Italien Reise nachzuholen, die ich 2020 wegen Corona abgebrochen hatte.

Bild


Wie immer gibt es wenig Text und viele Bilder.
Zuletzt geändert von boro am Freitag 1. Oktober 2021, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Italien2021...bis runter zum Gargano und Basilikata

#2 Ungelesener Beitrag von boro »

Es geht über Autobahn in die Schweiz. Meine 1. Zwischenziel ist der Lago Maggiore. Das sind nur 6h Fahrt. Da kann man also den ein anderen anderen Schlenker einbauen.


Bild
Lungernsee

Bild

Bild

Bild

Bild
Sustenpass

Bild
Ach, im Hotel Galenstock auf dem Furkapass habe ich schon mehrmals übernachtet. War immer gut. Schade, dass es zu ist.


Bild

Bild

Bild

Bild
Furkapass, Grimselpass im Hintergrund


Bild

Weiter gings über die schweizer Autobahn nach Italien.

Bild


Mein erste Übernachtung war im Hotel:
Albergo de Sole in Porto Valtravaglia am Lago Maggiore.
War gut dort. :L
Okay, der Ort gibt nichts her. Muss er aber auch nicht. :lol:

Bild

Bild
Essen und Trinken war auch lecker


Bild

Bild
Zuletzt geändert von boro am Freitag 1. Oktober 2021, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Italien2021...bis runter zum Gargano und Basilikata

#3 Ungelesener Beitrag von boro »

Am Tag2 ging es in die Toskana.
Ich habe bisschen Tempo gemacht, dass ich voran komme. Daher gibt es an dem Tag keine Bilder.

Übernachtet habe ich in der
Albergo Villa Nencini in Volterra
War auch sehr gut dort und das Hotel liegt nur wenige Gehminuten entfernt von der Altstadt :L

Bild

An Volterra bin ich schon mehrmals vorbei gefahren. War aber nie in der Stadt drinnen.
Ich muss sagen: Ja ganz nett, aber so toll finde ich es dort jetzt nicht. Es gibt meiner Meinung nach schönere Städte in der Toskana.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ich dachte beim Spaziergang: Oh, da kommt ja ne alte Festung. Die will ich sehen! Naja, ist das Staatsgefängnis. Ne, da will ich doch nicht rein. :lol:


Bild

Bild
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Italien2021...bis runter zum Gargano und Basilikata

#4 Ungelesener Beitrag von boro »

Tag3 führt mich durch die Toskana und Abruzzen.

Bild

Bild


Mein Ziel ist das schöne Städtchen Sulmona. Dort bleibe ich 3 Nächte in einem Bed&Breakfast.
B&B Santa Chiara

ich hatte dort für schmales Geld eine ganze Wohnung mit 2 Schlafzimmern, Küche, Riesen Bad.
Das ganze in einer 100 Jahren alte Villa, die vor ca. 20 Jahren grundsaniert worden ist.
Und das beste daran: Die Altstadt beginnt auf der anderen Straßenseite.

War auch gut dort. :L
Das Englisch der Chefin war so schlecht, wie mein italienisch. Aber wir haben uns verständigen können. 8-)

https://www.jochenborowski.de/bilder/It ... 21-110.jpg
Römischen Aquädukt am zentralen Platz und Treffpunkt der Stadt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Rrrr. lecker Aperol Spritz


Bild
Wie ausgestorben die Altstadt...das sollte dann Samstag Abend ganz anders aussehen.

Bild
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Italien2021...bis runter zum Gargano und Basilikata

#5 Ungelesener Beitrag von boro »

Von Sulona habe ich dann 2 Tagestoren gemacht.
Eine ging an die Adriaküste, das war nicht so super interessant. Die 2. Tour durch die Abruzzen war deutlich schöner.

Bild

Bild
Pacentro

Bild

Bild

Bild

Bild


Abruzzen Tour:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Mama

Bild
Kind


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Tag in den Abruzzen war klasse. Da gibt es tolle Strecken und die Landschaft gefällt mir. :L
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Italien2021...bis runter zum Gargano und Basilikata

#6 Ungelesener Beitrag von boro »

Es geht weiter zum Gargano.

Bild
Anversa degli Abruzzi

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Das Land wird weiter und flacher...


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Vieste

In Vieste bleibe ich 2 Nächte.
Albergo Hotel Degli Aranci

Das Hotel war richtig klasse. Aber auch in das Städtchen Vieste habe ich mich verliebt. Dort habe ich mich sauwohl gefühlt. :L

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild
In der Altstadt gehts ständig enge, steile Gassen hoch und runter. Da muss man halbwegs gut zu Fuss sein.

Bild
Ein "Aperöchlen" geht immer. :lol:


Bild

Bild
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Italien2021...bis runter zum Gargano und Basilikata

#7 Ungelesener Beitrag von boro »

Rundtour durch den Gargano:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Zum Motorrad fahren fand ich es jetzt nicht so spannend. Aber das Meer sieht schon toll aus dort. :L

Der letzte Abend in Vieste war auch gut.

Bild

Vieste war echt toll. :L

Bild
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Italien2021...bis runter zum Gargano und Basilikata

#8 Ungelesener Beitrag von boro »

Es geht weiter zum Hauptziel der Reise: Die Basilikata.
Auf der Italien Rundreise 2009 habe ich zusammen mit Alex diese Gegend gestreift. Da dachte ich mir: Jochen, da musst Du mal Urlaub machen,

Okay, wo übernachten?
Potenza würde super geschickt liegen für Touren in alle Himmelsrichtungen. Diese Stadt hatte ich allerdings als ausgesprochen hässlich in Erinnerung.
Naja, so schlimm wird es schon nicht sein. Also los nach Potenza.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Potenza...nicht so schön von weitem,

Überachtet habe ich 4 Nächte im:
Hotel Grande Albergo Potenza

Auch ein sehr gutes Hotel. :L
Zuletzt geändert von boro am Freitag 1. Oktober 2021, 13:39, insgesamt 2-mal geändert.
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“