Anders als geplant: Elba und Gardasee

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Anders als geplant: Elba und Gardasee

#17 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Dreiteilige Antwort:
1. Großartig!
Ich hab das Gefühl, dass man mit nichts anderem als einem Comic, Charaktere, Situationen, Eigenschaften und -heiten so perfekt darstellen kann.
Einfach, weil man bei einem Comic übertreiben darf, phantasieren darf und Jeder versteht's und Keiner nimmt was übel, weil letztlich immer ein automatisches Augenzwinkern dabei ist.
Für mich machst Du das ziemlich perfekt und bietest Unterhaltung vom Feinsten.

2. Trotz des Comics kommt die Landschaft, in die man sich verlieben könnte, nicht zu kurz. - Wenn auch, oder gerade weil vor allem aus Drohnensicht eines Mopedfahrers.

3. Aus der Not eine Tugend zu machen war zwar in erster Linie dem Wetter geschuldet, aber die daraus resultierende Erkenntnis: Statt große Entfernungen zu befahren, ein kleines, überschaubares Gebiet zu ErFahren ... das hat was. Mann (war ja keine Frau dabei) entdeckt dabei einfach zwangsläufig "Kleinodien" an denen man sonst achtlos, weil unbemerkt vorbeidüst.
Mich fasziniert diese Art des Reisens immer mehr.

Na ja, Oscar wirste keinen kriegen, aber ich bin sicher, dass Du damit ziemlich vielen ein Lächeln ins Gesicht zauberst; einigen ein wenig Sehnsucht einimpfst (aber auch da gibt's sicher Impfverweigerer :mrgreen: ).
Realistisch betrachtet: Mehr geht nicht.

DD :Gn: DD :Gn:
:Pr:

Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Anders als geplant: Elba und Gardasee

#18 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

:Sl: Karim... Deine Comics sind einzigartig... Da fühlt man sich mittendrin statt nur dabei... DD DD DD
Ich wusste gar nicht, dass Ralf so ne Spaßkanone ist... :LoL:

Benutzeravatar
the matrix
Beiträge: 975
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 16:22
Wohnort: Weilmünster
Kontaktdaten:

Re: Anders als geplant: Elba und Gardasee

#19 Ungelesener Beitrag von the matrix »

bei mir dreht sich die Welt gerade um 360 Grad und ich habe dieses Jahr, mit dem morgigen Tag alles resettet, von daher kam diese Lektüre gerade richtig..
u made my day my friend

...da wäre ich sehr gerne dabei gewesen, aber das war ich jetzt , mehr oder weniger, nur der Wind im Gesicht hat gefehlt.
DlHzG Stevie aka +++the matrix+++

Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen...

Mein YOUTUBE Channel

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Anders als geplant: Elba und Gardasee

#20 Ungelesener Beitrag von Karim »

maxmoto hat geschrieben: Sonntag 14. November 2021, 11:14 Na ja, Oscar wirste keinen kriegen, aber ich bin sicher, dass Du damit ziemlich vielen ein Lächeln ins Gesicht zauberst; einigen ein wenig Sehnsucht einimpfst (aber auch da gibt's sicher Impfverweigerer :mrgreen: ).
Hui, das war ein langes und ausführliches Feedback - vielen, vielen Dank, Max! 🙏🏻☺️ Ja, Du hast unser Ausweichmaneuver gut zusammengefasst: "Aus der Not eine Tugend machen", oder so, wäre wohl das Sprichwort dazu 😄
Und wenn ich so tolles Feedback bekomme, wie hier im Forum, dann kann ich auf den Oscar verzichten - Danke nochmals!
Andreas W. hat geschrieben: Sonntag 14. November 2021, 15:03 :Sl: Karim... Deine Comics sind einzigartig...
Vielen lieben Dank, Andreas! 🙏🏻☺️ Wenn es für ein paar Minuten Ablenkung aus dem Alltag sorgt, ist es mir eine große Freude.

the matrix hat geschrieben: Sonntag 14. November 2021, 19:36 bei mir dreht sich die Welt gerade um 360 Grad und ich habe dieses Jahr, mit dem morgigen Tag alles resettet, von daher kam diese Lektüre gerade richtig.
Freut mich, dass ich Dir in dieser Phase ein paar Schmunzler ins Gesicht bringen konnte und wünsche Dir viel Kraft 💪🏻 und alles Gute für Deinen "Neuanfang"! ☘️

- - - - - - - - - - - - -

Falls in den nächsten Tagen das Wetter mal wieder mies sein sollte, so steht als Alternative der Film zur Tour nun auch zur Verfügung. Schönen Abend euch und viele Grüße!


Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Anders als geplant: Elba und Gardasee

#21 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ein echter Karim halt - einfach perfekt. :Ni: DD DD
Nicht nur, aber auch, weil eine Geschichte dahintersteckt, Typen sich vorgestellt haben und nicht nur als zufälliges Beiwerk durchs Bild huschten.
Mit Drohnenaufnahmen, die wohl nur Du so perfekt aufnimmst, einsetzt und zeigst.
Mit Lianes Lieblingspässen (Maniva und die folgenden nach Anfo) und, wenn ich mich nicht irre, so ab Minute 25 den von mir geliebten Fugazze und die Lesinni-Hochebene.
Erinnerungen und Hirnflöhe fighten gerade über die Vorherrschaft in meinem Kleinhirn.

Vielen Dank!

Kein Konditor und kein Koch schafft es, so wie Du, dass mir das Wasser im Mund derartig zusammenläuft, dass ich ganz laut schlucken muss.

Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Anders als geplant: Elba und Gardasee

#22 Ungelesener Beitrag von Karim »

Lieben Dank, Max! 🙏🏻☺️ Schön, dass es mir gelungen ist, ein wenig die Charaktere meiner tollen Begleiter vorzustellen.

... und ich bin ganz baff, was Du noch alles an Pässen erkennst! :L Wir hatten ja nur eine grobe Route und sind dann der Nase nach mal hier lang und mal dort lang gefahren ohne wirklich zu wissen, was uns überhaupt erwartet, noch wo die Straße uns hinführen würde. Und jetzt im Nachhinein erfahre ich es von Dir, wo wir auch noch gewesen sind :lol: Danke!

Schönen Abend euch! 🌙

(Ach, was war das schön...)
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Anders als geplant: Elba und Gardasee

#23 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Irgendwann Karim, irgendwann fahren wir mal (wieder) gemeinsam, dassde auch weißt wo Du bist.
Frei nach dem berühmten Satz der Navigatoren: wenn Du weißt wo Du bist, kannst Du sein wo Du willst.
Oder frei nach Max: Egal wo wir sind - wir werden überall gebraucht.

Grüße
Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Anders als geplant: Elba und Gardasee

#24 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Hall Karim,
wieder ein wunderbarer Film. Du und dein Dröhnchen - das ist ja der absolute Hammer mit den Verfolgungsszenen. Dann noch hin und her - geschnitten mit den Aufnahmen der 360° Cam. Das ist soooooo riesig dynamisch. Das ist schon fast UNTOPABLE :L :L :L

Vielen Dank für diese tolle Geschichte !

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“