Italien 2021 - einmal Stiefel komplett

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
GS Peter
Beiträge: 136
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2020, 20:03
Wohnort: Burgsinn

Re: Italien 2021 - einmal Stiefel komplett

#65 Ungelesener Beitrag von GS Peter »

Servus Bernd,

klasse Bericht mit vielen Appetithappen für ein Italien, wie ich es noch überhaupt nicht kenne.

Alles südlich vom Fährhafen in Livorne ist für mich unbekanntes Land und dein Bericht hat mich noch neugieriger darauf gemacht.

Danke für`s mitnehmen.
Gruß aus Spessart / Rhön,

Peter

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Italien 2021 - einmal Stiefel komplett

#66 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Pässefahrer:in ;) ,

ich beschränke mich auf's Fazit, denn alles andere ist einfach perfekt beschrieben, wenn auch die Zeit auf Sardinien etwas kurz war, denn das mit den drei Monaten könnt ich genauso unterschreiben wie das mit dem angepassten Fahren.

Ich will jetzt gar nicht von Kultur faseln, denn die ist da unten im Überfluss vorhanden. Griechen, Römer, Sarazenen, Normannen und was weiß ich wer noch alles haben ihre Spuren hinterlassen. Es gibt auch heute noch Gebiete auf denen die Verkehrsschilder zweisprachig sind (italienisch, albanisch).
Das Müllproblem ist offensichtlich aber hausgemacht. Die Landschaft, ist aber auch offensichtlich und halt so präsent, dass das Müllproblem im Kopf etwas verdrängt wird.
Die uralten, archaischen Dörfer, die Sträßchen von der Art wo man sich schwer tut im Balkan abenteuerlichere zu finden, das Essen, die Meere....
Es ist einfach großartig, wenn man sich darauf einlässt.

Ihr habt euch drauf eingelassen - und das war einfach, mit Erinnerungen versetzt, schön mit euch mitzufahren.

Vielen Dank!

Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2126
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: Italien 2021 - einmal Stiefel komplett

#67 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Moin Bernd,

ich bin noch mal auf Seite 1 eingestiegen, und das war gut so, denn ich hatte zwischenzeitlich ein wenig den Faden verloren.

Jetzt, wo ich ihn wieder gefunden habe: alles in allem ein toller, interessanter und kurzweiliger Reisebericht mit schönen Fotos und einer Fülle von Detailinfos, von den einige bereits ihren Einzug in mein Basecamp gehalten haben.

Vielen herzlichen Dank also fürs Mitnehmen :L :L :L
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Italien 2021 - einmal Stiefel komplett

#68 Ungelesener Beitrag von Marock »

Hallo Bernd … vielen Dank für diesen schoenen informativen Stiefelbericht! Klasse Fotos und sehr sehr viele Tipps! Grüsse ins Allgäu vom Thomas

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Italien 2021 - einmal Stiefel komplett

#69 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Vielen Dank für das viele Lob! :oops:

Wer noch was wissen will, bitte gerne fragen!

Schöne Campingplätze, die ich noch nicht verlinkt hatte:
https://lapinetacamping.com/
http://www.campingafrodite.it/
http://www.campingmokambo.it/it/de
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
Liane
Beiträge: 831
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 13:06
Wohnort: München

Re: Italien 2021 - einmal Stiefel komplett

#70 Ungelesener Beitrag von Liane »

Tolle Reise!
Alles was zu sagen war, ist bereits gesagt worden.
Danke für's Teilhaben :D
Servus

Liane

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3569
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Italien 2021 - einmal Stiefel komplett

#71 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Schöne Reise, da könnte man glatt Lust auf Italien bekommen ;)

Ob's wirklich was für mich ist, weiß ich nicht, da ich a) immer noch kein Motorrad mit Federwegen hab und b) zu zurückhaltend bin, um mich an die Fahrweise der Einheimischen anzupassen :lol:

Trotzdem macht euer Tripp echt Lust v.a. auf die wunderschönen Nationalparks und wer weiß, vielleicht überwinde ich mich ja mal, weil die Abruzzen würden mich ja schon reizen tun... Und das schürt ein Bericht wie der eure natürlich :L :L

Vielen Dank fürs Mitnehmen!! <daf>
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Italien 2021 - einmal Stiefel komplett

#72 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Savethefreaks hat geschrieben: Donnerstag 23. Dezember 2021, 13:21 Schöne Reise, da könnte man glatt Lust auf Italien bekommen ;)

Ob's wirklich was für mich ist, weiß ich nicht, da ich a) immer noch kein Motorrad mit Federwegen hab und b) zu zurückhaltend bin, um mich an die Fahrweise der Einheimischen anzupassen :lol:

Trotzdem macht euer Tripp echt Lust v.a. auf die wunderschönen Nationalparks und wer weiß, vielleicht überwinde ich mich ja mal, weil die Abruzzen würden mich ja schon reizen tun... Und das schürt ein Bericht wie der eure natürlich :L :L

Vielen Dank fürs Mitnehmen!! <daf>
Hallo Benny,

ich hab grad nachgesehen, für die ER6N werden 125/130 mm Federweg angegeben. Das ist echt nicht viel, 50 mm mehr wären schon angenehmer. Aber in Frankreich hat es ja auch nicht nur glattgebügelte Straßen.
Vor dem Verkehr dort muß man sich echt keinen Kopf machen. Es wird tempramentvoll gefahren, aber nicht aggressiv oder rechthaberisch. (Die Franzosen waren ja bis vor ein paar Jahren auch keine Kinder von Traurigkeit.) In Stuttgart finde ich es schlimmer zu fahren.

Im Frühjahr/Frühsommer gibt es noch schönere Anblicke und Ausblicke, wenn alles frisch grünt und blüht!
Zuletzt geändert von pässefahrer am Donnerstag 23. Dezember 2021, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“