2022 Mai .... ML gen Italien

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: 2022 Mai .... ML gen Italien

#345 Ungelesener Beitrag von Marock »

Lieber Max .. wir sind auch grad eben heim gekommen!
Lieben dank für die vielen Berichte und die tollen Fotos aus Italien! Danke Dafür! Uns hats sehr gefreut euch zu treffen!
LG an Liane

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: 2022 Mai .... ML gen Italien

#346 Ungelesener Beitrag von Karim »

Einerseits freut es mich für euch, dass ihr wieder gut Zuhause angekommen seid, andererseits wird mir der tägliche Status von Liane auf WhatsApp fehlen :cry: Da habt ihr wieder einiges gesehen und daher kann ich auch verstehen:
maxmoto hat geschrieben: Sonntag 3. Juli 2022, 17:50 Ist schon was Schönes. Ankommen, Aufschließen, Eintreten und sich sofort Zuhause fühlen.
Irgendwann braucht die innere Festplatte wohl auch einmal Ruhe und will sich wieder entspannen können. So geht es mir zumindest oft auf den Reisen, die ja wesentlich kürzer sind. Oder wie empfindet ihr das? Ändert sich das mit einem langsameren Tempo des Reisens?
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 2022 Mai .... ML gen Italien

#347 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Karim, das ist bei uns eigenartig.
Da wir mit dem WoMo (außer wir brauchen Reifen, TÜV, Kundendienst) ausschließlich auf Reisen gehen, fühlen wir uns ab dem ersten Moment im "Urlaub".
Das hält unterschiedlich lange an.
Will sagen: Wenn wir bis zu zwei, drei Wochen weg sind, bleibt das Gefühl.
Wenn wir wissen, dass wir länger weg sind, ist's nach ein, zwei Wochen gefühlsmäßig wie zuhause.
Aber so nach fünf, sechs Wochen wird das Zuhause irgendwie beengt, weil es
a) nicht ein wirklich luxuriöses WoMo ist und ziemlich beengt (drum achte ich so auf mein Gewicht, sprich meine Leibesfülle ;) )
b) sich eine Routine einnistet. Das liegt an uns, weil wir nahezu täglich das Gleiche machen. Karte oder Erinnerung zu Rate ziehen und Moped fahren.

Natürlich haben wir auch "Ruhetage"; aber die sind eher selten (maximal 1 pro Woche). Aber die sind irgendwie fad, weil wir nicht am Strand liegen wollen, nicht am Pool, maximal ne halbe Stunde zum Baden gehen, den letztlich doch beengten Campingplatz (oder auch manchmal den fast leeren) wahrnehmen.
Wir sind ja beide schon so ein bisschen Rumtreiber, die nicht einfach rumsitzen und nichts tun wollen.
Und da kommt dann so ein mentales Loch und man will heim. Da können wir dann relaxen. (Klingt blöd, ist aber so). Ich kann zuhause wunderbar nichts tun und Liane freut sich auf München, das sie kennt und rennt dann begeistert von Ausstellung zu Ausstellung und Museum zu Museum.
Sie erzählt mir dann davon und wenn sie glaubt, dass mich das interessieren würde, gehen wir nochmal gemeinsam hin.
Die "Kultur" die wir unterwegs machen (in diesem Urlaub z. B. Montecassini und Caserna) sind ihr zu wenig, und weitere kulturelle highlights ... da gibt es ein Angebots- und Verständigungsdefizit.
Diese Rückreise war für uns insofern besonders, weil wir von Tolmezzo nach Hause in einem Stück gefahren sind.
Wir hatten, wie immer, überlegt, wo wir noch ein, zwei, drei Tage bleiben wollen.
Aber, wir waren einerseits sicher, dass die Campingplätze (Gardasee, Dolomiten) alle ziemlich voll sind und die Temperaturen letztlich zuhause am erträglichsten auszuhalten sind.
Und irgendwie nistete sich der Gedanke ein, dass das Reisen was Normales, Alltägliches ist und an Reiz verliert.
Das wollen wir auf keinen Fall - Reisen, mit den ganzen "Aufregungen", "Unabwägbarkeiten" und kleinen "Abenteuern" wollen wir behalten.

Keine Ahnung ob das nachvollziehbar ist.

Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4600
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: 2022 Mai .... ML gen Italien

#348 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Max
Und irgendwie nistete sich der Gedanke ein, dass das Reisen was Normales, Alltägliches ist und an Reiz verliert.
Das wollen wir auf keinen Fall - Reisen, mit den ganzen "Aufregungen", "Unabwägbarkeiten" und kleinen "Abenteuern" wollen wir behalten.
ist das nicht das Salz in der Suppe - wenn es um wirklich schöne Urlaube geht. :Ni:

:Pr:
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: 2022 Mai .... ML gen Italien

#349 Ungelesener Beitrag von Karim »

@Max: Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort! (Finde ich sehr spannend sich dort reinzudenken und ich kann es gut nachempfinden, was Du schreibst, auch wenn ich es selbst noch nie erlebt habe.)
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
derMaddin
Beiträge: 482
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 18:55
Wohnort: am Rand des Schwäbischen Waldes

Re: 2022 Mai .... ML gen Italien

#350 Ungelesener Beitrag von derMaddin »

Finde ich auch, das schönste am Reisen ist das Heimkommen
Grüßle Martin

Eigentlich wollte ich die Welt erobern… aber es regnet !

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 2022 Mai .... ML gen Italien

#351 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@Karim
auch wenn ich es selbst noch nie erlebt habe.
Wart's ab, das kommt irgendwann automatisch. Zumindest glaube ich dass das bei Euch ähnlich (in Grundzügen) ablaufen wird, wir bei uns.

@derMaddin
Finde ich auch, das schönste am Reisen ist das Heimkommen
Ein uralter Spruch, den man (also ich) beim Wegfahren immer nicht wahrhaben will. Aber am Rückweg, vor allem am letzten Tag, am Tag, an dem man heim kommt - da freut man (also ich) sich richtig auf zuhause.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
BITZER
Beiträge: 2699
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: 2022 Mai .... ML gen Italien

#352 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Hallo ML,

willkommen in der Heimat und einen vielen lieben Dank für Eure täglichen Berichte. Es hat einfach Spaß gemacht mitreisen zu dürfen.

LG Ingo aka Bitzer
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“