2022 Mai .... ML gen Italien

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1603
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: 2022 Mai .... ML gen Italien

#337 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

maxmoto hat geschrieben: Samstag 2. Juli 2022, 20:33 Ryna, das sehe ich alles ein, ABEr
Unten steht "Free". Dann wird Maut verlangt. Die Maut wundert mich viel weniger, als mich das "Free" gewundert hat.
Dann bekomme ich einen offiziellen Routenplan bis ganz rauf, freu mich, weil die letzten 2 Mal kam ich nur bis zur oberen Schranke.
Und dann steht die Schranke entgegen aller Ankündigungen doch noch.
Das hat weder etwas mit "free" zu tun noch etwas mit dem offiziellen Straßenplan - und da fühl ich mit schon leicht verarscht.
That's all.
Max
Deswegen frag ich beim Mauthäuschen immer, ob ich wirklich bis oben hin fahren kann ... bevor ich zahle. Wenn der Kassier da "nein" sagt, dann dreh ich wieder um. Und das hab ich nicht erst 1x gemacht.

Ich verstehe deinen Ärger ... ist mir vor einigen Jahren auch mal passiert (seitdem mach ich das mit dem Fragen) ... hat mir damals aber "nur" 5 Euro gekostet.

Benutzeravatar
reini1982
Beiträge: 313
Registriert: Samstag 23. März 2013, 17:48
Wohnort: Raum Linz

Re: 2022 Mai .... ML gen Italien

#338 Ungelesener Beitrag von reini1982 »

maxmoto hat geschrieben: Samstag 2. Juli 2022, 22:09 Und was macht ihr bis Mitte August?
Ein paar Sachen stehen an, die erledigt werden müssen und dazwischen: einfach ein paar Kurzreisen. :D
Schöne Bilder habt ihr da im Friaul geknipst. Über den Zoncolan sind wir gemeinsam vor einigen Jahren auch schon mal gemeinsam gefahren. Ev. schaffen wir das ja mal wieder, würd mich freuen DD
Beste Grüße
Enkel Reini ;-)

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: 2022 Mai .... ML gen Italien

#339 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Gute Heimreise euch 2. Danke für die tägliche Berichterstattung.
Ich speichere mir das alles für mein späteres Leben. Nicht unbedingt die Strecken (die kann ich später ja dann konkret rausziehen hier), sondern das wie ihr unterwegs seid.

DANKE :Sl:
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: 2022 Mai .... ML gen Italien

#340 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Dann mal gute Heimreise, war eine sehr interessant Reise durchs schöne Italien, schöne Eindrücke und tolle Fotos.
Was die
Teller angeht scheint Max immer zu futtern was das Zeug hält, wenn ich dabei bin hält er ne Diät. Schade das es mit der Cote nicht gepasst hat, ein andres mal wieder. :Pr:

Beste Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: 2022 Mai .... ML gen Italien

#341 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Gute Heimreise ML. :Pr:

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2125
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: 2022 Mai .... ML gen Italien

#342 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Gute Heimfahrt wünsche ich.

Auch wenn ich mich mit den Kommentierungen zuletzt ein wenig zurückgehalten habe, habe ich euren Bericht nicht minder genossen.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank dafür. DD
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 2022 Mai .... ML gen Italien

#343 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Dr. Doolittle.
Danke für den Tipp.
Ich hab halt den Fehler gemacht, dem - letztlich vom Kassier übersetzem Wort "free" zu glauben und der offiziellen Straßenkarte auch.
Passiert mir (hoffentlich) nimmer.

Reini
Es würde langsam Zeit, dass wir mal wieder zusammen fahren - aber: mittlerweile bin ich ein echter Schleicher. Bin mir nicht sicher, ob Dir das gefallen tät.

Schippy
Dnake! und ich glaub, dass ich Dich richtig verstanden habe.

Mimoto
Nach jeder Reise stelle ich hinterher fest: 2% abgenommen. Ich muss also futtern, was das Zeug hält, um wenigstens annähernd mein Gewicht zu halten.
Wenn's so weiter geht, hab ich - bis ich praktisch auf 0 bin, theoretisch noch 50 Reisen vor mir. :o :mrgreen: :D

QuPi
Danke!

Lahmekuh.
Ich bin mein Leben lang ein Suchender.
Kommentare - vor allem von von mir geschätzten Menschen - helfen mit beim Finden.
Kannst also, wenn's die Zeit erlaubt, zukünftig Deine Zurückhaltung aufgeben und mir schreiben, dass ich - wenn ich's tue - nen rechten Schmarrn verzapfe.


Ist schon was Schönes. Ankommen, Aufschließen, Eintreten und sich sofort Zuhause fühlen.

Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: 2022 Mai .... ML gen Italien

#344 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Es war schön, Italien einmal "in einem Rutsch" kennen zu lernen und am Frühstückstisch zu genießen. Dafür danke ich euch, nicht nur der vielen Spiegelbilder wegen ;) Und auch schön, dass ihr die Reise ohne Wehwehchen erlebt habt und gesund wieder zurück gekommen seid DD
:Sl:
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“