2022 Mai .... ML gen Italien

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: 2022 Mai .... ML gen Italien

#57 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

maxmoto hat geschrieben: Montag 16. Mai 2022, 19:20 Montag am 16.05. 2022.......

Na, wer freut sich?
...........
ML
Na, mich natürlich :lol: Noch mehr aber würde es mich freuen, von der Cinque Terra ein paar Bilder und Eindrücke zu sehen bzw. zu lesen. Egal ob mit Schiff oder Bahn DD
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 2022 Mai .... ML gen Italien

#58 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Dienstag am 17.05.2022
So vor 10:00 kommen wir nicht weg. Da die Reifen ab 15:00 da sein sollen, nur ne kleine Tour geplant.
Trotzdem, die 1.100 m Höhenmarke haben wir angekratzt.
In Varese Ligure * schon ein Päuschen eingelegt. Markt war. Einmal durchgeschlendert und nen Espresso geschlüft.
*Varese Ligure ist der erste Ort in ganz Europa, den die EU mit dem Öko-Siegel ausgezeichnet hat.
Die Gemeinde ließ ihre Häuser nach alten Plänen aufwändig restaurieren und erzielte damit den Effekt, dass die Abwanderung der Einwohner in Groß- und Küstenstädte gestoppt werden konnte.
Und dann halt möglichst kleine Sträßchen über ein paar kleine unbekannte Pässe gefahren .
Die Sträßchen waren holperig und in hohem Maße ausbesserungswürdig. Teilweise waren sie aber perfekt neu geteert - weil diese Teilstücke, von denen wir meist abgebogen sind (Abenteuer :mrgreen: ) Teil des Giro Italia sein werden.
Um 15:20 waren wir wieder da und um 15:30 erfuhr ich, dass die Reifen nicht geliefert wurden.
Er ist aber sicher, dass sie morgen kommen. Er ruft mich an wenn sie da sind.

Lianes Bilder
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Da war ich einfach zu schnell
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Manche Häuser haben eine extreme Schmalseite ....
Bild

.... allerdings mit Fenster. Ob die jemals geöffnet wurden?
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mal schau'n, ob ich morgen einen Anruf vom Reifenhändler bekomme. ;)

ML
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
AxelF
Beiträge: 265
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 22:28
Wohnort: Ravensburg

Re: 2022 Mai .... ML gen Italien

#59 Ungelesener Beitrag von AxelF »

Das mit den Reifen kommt mir bekannt vor...das läuft da glaub immer so :-)
Wobei wir halt in Amazon-Zeiten fast immer denken, dass alles "auf morgen" da ist, auch wenn das mangels Personal oft nicht soooo geht...

Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 2002
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 15:33

Re: 2022 Mai .... ML gen Italien

#60 Ungelesener Beitrag von TomK »

Schoene Impressionen von einem weiteren ML Ausflug (wie immer) :L
Vielen Dank fuers teilhaben lassen. :)

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: 2022 Mai .... ML gen Italien

#61 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Moin Ihr Lieben,

Danke für die Impressionen - auch wenn man da die ein- oder andere Aufgabe für einen Maurer, oder Verputzer erkennen könnte :mrgreen:
Das Wetter scheint ja zu passen, und die nächsten Tage werden lt. Wörldweidweb auch super sonnig bleiben DD

Gerade eben habe ich geschrieben (weil gedacht: Wie komme ICH darauf, EUCH Tipps geben zu wollen... :lol: dann wieder gelöscht), dass ich noch nen Tipp für Euch hätte.

Egal, ich mach´s jetzt trotzdem:
An einem Mittwoch früh morgens spuckte uns in Livorno mal eine Fähre aus und weil wir noch Zeit hatten, schauten wir uns den schiefen Turm von Pisa an.
Neben 2 anderen Besuchern hatten wir den Turm und die Gegend außen rum für uns alleine.
Diese Stimmung war einmalig schön.

Also solltet Ihr an Pisa vorbei kommen (ähm, ihr seid ja direkt davor), würde ich an Eurer Stelle mal den Wecker stellen :mrgreen:

Grüße
Andreas

Solltet Ihr den Turm schon zu allen Tag- und Nachtzeiten erlebt haben, vergesst einfach alles ab der dritten Zeile :Pr:

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 2022 Mai .... ML gen Italien

#62 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Andreas, waast eh: Tipps sind immer willkommen!!!!
Im Moment ist's so, dass wir uns mit dem (Hinter) Reifen nicht mehr fahren trauen und warten, bis wir angerufen werden, dass die Reifen da sind.
Dann werden wir wohl deinstallieren und ein Stück weiter in den Süden fahren.
(wir lassen den Westteil Liguriens aus, weil wir da schon oft waren und im Moment wollen wir irgendwie einfach weg, Aber, wenn man hier in der Gegend ein wenig auf Maps reinzoomt .... Straßen gibt es ohne Ende und alle sind extrem kurvig.)

Der nächste Platz ist in Marina Massa. Von da aus kann man Pisa, Lucca oder auch Richtung Castiglione di Garfagnana bereisen.
Auch Carrara und die Steinbrüche besuchen. Lucca und Pisa wollen wir gern während der Woche besuchen.

Auch wenn wir zur Zeit (der Reifens wegen) eher mit gebremstem Schaum rumhängen, so wirklich langweilig ist uns (noch) nicht. ;)

Waast eh: Irgendwas ist immer. :D

ML
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
AxelF
Beiträge: 265
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 22:28
Wohnort: Ravensburg

Re: 2022 Mai .... ML gen Italien

#63 Ungelesener Beitrag von AxelF »

Vielleicht habe ich es überlesen, aber wie ist denn die Reiseroute insgesamt geplant? Oder laßt Ihr euch treiben?

Fotos sind wie immer cool. Bewundere, dass Liane es immer schafft, die schönen und manchmal kuriosen Bilder rechtzeitig zu erwischen! Bei mir kommt der Gedanke, es zu fotografieren, immer erst 20m nach dem Objekt auf :-)

Z.B. das reichlich bemalte große Gebäude mit dem Tankstellenschild davor. Wie kommt man darauf, das so aufzustellen????

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 2022 Mai .... ML gen Italien

#64 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

AxelF wir lassen uns treiben und nur vom "Blue-Sky-Navi" leiten. Ein paar Dinge wollen wir uns aber - wenn möglich - anschauen.

Mittwoch am 18.05.2022
Bis kurz vor Mittag gewartet ob der Reifenhändler anruft. Dann mit dem Shuttle-Bus zum Bahnhof gefahren und das Dörfli bzw. den Strand abgelaufen. Was getrunken und nen Toast gegessen. Um ca. 13:00 rief der Reifenhändler an. Die Reifen sind da und ich kann ab 15:00 zum Montieren (lassen) kommen. Weitergelatscht, Espresso und ein Eis auf die Faust. Bahnhof erreicht und mit dem Shuttle-Bus zum Camping gefahren (worden).

Strandurlaub ist so gar nix für uns
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Einparken könn se.
Bild

Gleich ist's Eis weg und der Shuttle-Bus kommt.
Bild

Wahrscheinlich fahr ich mit den neuen Reifen ein paar km bis der Grip kommt.
Morgen pack mers und fahren ein Stück weiter südlich.

ML

Bin gerade beim Reifenhändler. Der schaut sich den Reifen an, fragt ob ich sehr sportlich fahre. Ich verneine und sage "Nein, wir fahren zu zweit, zusammen ca. 160kg." Seiner Meinung nach erklärt das den Verschleiß.
Jetzt kenn ich mich nimmer aus.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“