2022 Mai .... ML gen Italien

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: 2022 Mai .... ML gen Italien

#65 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Sensationell ! :mrgreen: Also Euer Strandtag und das Eis ! DD Ich probiere mal ob ich es schaffe zum Thema Reifen NIE wieder was zu sagen..... :mrgreen:

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: 2022 Mai .... ML gen Italien

#66 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Mensch Max, zum Glück wurden die neuen Reifen heute geliefert... ich wollte Dir fast schon meine runterguzzierten Contis 😲🤣 anbieten (s`Guzzala bekommt bald frische Pirellis)
Und zum Tag am Strand hast Du mein ungeteiltes Mitleid... liest sich ein klitzekleines bisschen so, als wäre Heute der langweiligste Tag Deines Lebens gewesen :Hilf:

Gruß Andreas

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 2022 Mai .... ML gen Italien

#67 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

QuPi lass mich doch ein wenig frozzeln.
Ich hab echt keine Ahnung, mich wunderte nur der eigenartige Verschleiß.
Und über kaum etwas bezüglich Moped wird so viel geschrieben wie über Reifen - und da wimmelt es von Experten die teilweise recht unterschiedliche Meinungen vertreten.
Ich glaube nach wie vor, dass es auf's Moped insgesamt ankommt, also auf die obere und die untere Hälfte.
Außerdem wundert mich, dass wahrscheinlich auch bei den teuersten Mopedreifen, also jenen die bei den ganz großen Motorradrennen mit den besten Profis der Welt eingesetzt werden Unterschiede vorhanden sind. Zumindest kann man den Eindruck bei Interwiews nach dem Rennen bekommen wenn es um die Themen Haftung und Verschieß geht.
Warum sollte es bei 08/15 Standardreifen anders sein.
Anderes Thema: Viel Erfolg bei der ReHa!

Andreas, es war nicht der langweiligste Tag meines Lebens, denn wir haben gemeinsam wieder mal die Erfahrung gemacht, dass so ein Urlaub nichts für uns wäre. War auch schon so, als wir noch richtig Urlaub hatten, also eine begrenzte Zeit des Reisens.

Hab die Reifen noch kurvige gut 20km angefahren und bin jetzt, auf Grund des Nichtstuens so müde, dass ich ein Schläfchen einlege.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1837
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: 2022 Mai .... ML gen Italien

#68 Ungelesener Beitrag von DirkS »

Liane hat geschrieben: Freitag 13. Mai 2022, 21:14 Bild

Damit keiner hungrig bleibt: hier gibt es Pizza mit gefülltem Rand :o
....diese Pizza - auch die nächste mit dem dünnen Boden - verfolgt mich regeltrecht... :LoL: - wo gibt´s diese Köstlichkeiten denn...? DD
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 2022 Mai .... ML gen Italien

#69 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Dirk, lass mich mit diesem Campingplatz beginnen, denn er hat die (im positivsten Sinne) schönsten Sanitätanlagen ever:
https://www.google.com/maps/place/Campi ... d11.259899

Und wennde aus dem Campingplatz rausgehst, links, kommt nach knapp 100m das Ristorante "Panorama"
https://www.google.com/maps/dir/Camping ... 63!1m0!3e2

Und wenn man da mal ne Pizza (oder was anderes)
https://www.google.com/maps/place/Panor ... 1!1BCgIgAQ

gegessen hast biste sicher der Meinung: Ich hab schon schlechter gegessen. :D

Guten Appetit!

ML
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1054
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: 2022 Mai .... ML gen Italien

#70 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Bezüglich des Conti bin ich bei dir, Max. 3500 km ist bös wenig!
Meine PR5 waren nach 12000 km wieder an den Seiten glatt und in der Mitte mit knapp legalem Restprofil. Aber 12000 km! ;)

Ich folge eurer Reise mit goßer Freude - und habe ständig Hunger! Warum nur??? :D :L

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 2022 Mai .... ML gen Italien

#71 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Donnerstag am 19.05.2022
Viel hamwer nich gemacht.
In Dieva Marina deinstalliert und nur ein paar KM weiter nach Marina di Massa gefahren.
(Nachdem der WoMo-Tank fast leer war (letztes Tanken in Innsbruck) haben wir mit Glück für 178,9 randvoll getankt)

Camping Taini liegt etwa 500m vom Meer weg - ist uns recht - ruhig, schön und hat WiFi, Pool und Restaurant.
Eingecheckt, installiert, geschwitzt und beschlossen, dass wir heute nicht mehr Moped fahren.
Pausiert und das Thermometer beobachtet, wie es langsam auf 34° kletterte.
Badeklamotten an und in den gefühlt eiskalten Pool.
Im Schatten trocknen lassen und eingeschlafen.

2 Bilder vom Herfahren aus der Autobahnperspektive. Berdorf und Marmorbruch
Bild

Bild

Morgen geht's mit'm Moped möglichst zeitig in die Berge - da ist's dann hoffentlich deutlich unter 30°.

Nachtrag:
Kommen gerade vom Essen im Camping-Ristorante. Einmal reicht. Nicht nur der Portionsgröße und der Preise wegen.
Es ist ein "Greenlife-Campingplatz", der großen Wert auf Nachhaltigkeit legt.
Wahrscheinlich wird deshalb das Essen (Cuberoll = Irish Prime Fileni) auf Papptellern serviert. Salz und Pfeffer gibt es in kleinen Papiertüten und Essig und Öl ist Plastikverpackt. Nein, Plastikbesteckt bekamen wir nicht. :(
Zuletzt geändert von maxmoto am Donnerstag 19. Mai 2022, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: 2022 Mai .... ML gen Italien

#72 Ungelesener Beitrag von Marock »

Marina di Massa … nordostlich gibt ne unmenge an kleinen Strassen … das wird euch gefallen!

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“