Zurück in die 90er - Maratea wir kommen

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Zurück in die 90er - Maratea wir kommen

#1 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Freundliches Hallo in die Runde,

vor gut 20 Jahren haben wir öfter mal Urlaub in Maratea verbracht. Für die, die Maratea auf die Schnelle nicht einordnen können – das liegt ca. 200km südlich von Neapel.
Damals sind wir oft mit Oldtimern, oder klassisch anmutenden Autos da runter gefahren – immer in einem Rutsch – angehalten wurde nur zum Benzin- und Kaffee schöpfen.

Mit „wir“ meine ich eigentlich meinen Bruder, unseren Freundeskreis und mich.
Bei der letzten Tour war Sabine aber auch schon mit dabei.

Nun, ca. 19 Jahre später, wollen wir da unten noch mal nach dem Rechten sehen :mrgreen:
Mal kucken, ob es die Tarzan Strandbar samt Tarzan noch gibt, ob die Christo-Statue immer noch so beeindruckend ist und ob die schwarzen Steine am Strand immer noch so unfassbar heiß sind.

Da wir nur eine Woche (konkret 9 Tage) Zeit haben, ist mir der Weg für eine Tour mit dem Motorrad zu weit.
Außerdem isses uns bei durchschnittlich 35 Grad im Schatten auch zu heiß für die Ritterrüstungen.
Daher haben wir beschlossen, uns ganz normal mit einem möglichst sparsamen Auto auf den Weg zu machen.

Gebucht haben wir nur 2 Nächte in Maratea. D.h. wir werden in 2 Etappen da runter cruisen, 2 Tage in Maratea bleiben, um dann noch 4-5 Tage Zeit für den Heimweg zu haben.
Mich sehnt es ja schon lange nach dem dem Campo Imperatore. Sabine will die Amalfiküste und die Naturbadebecken in Saturnia ankucken. Vielleicht holen wir uns auch noch ein Eis in Florenz… mal kucken.

Morgen früh geht’s los. Wer sich mit uns treiben lassen möchte, kann hier ja mal reinklicken.

Grüße
Andreas
Dateianhänge
MT.JPG
MT.JPG (81.75 KiB) 720 mal betrachtet

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Zurück in die 90er - Maratea wir kommen

#2 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Vui Schbas :!: :!:
:Ju: :Ju: :Ju:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4600
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Zurück in die 90er - Maratea wir kommen

#3 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Gute Reise, und geniesst Eure Zeit. :L :Ni: :Ni:
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Zurück in die 90er - Maratea wir kommen

#4 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Viel Spaß, der Plan klingt gut. :L

Meine Familie Auto Route - Chamonix - Bardolino - Scenna ..so etwa 2 Wochen mit ein paar Nächten in den Destinationen.

Gute Reise und Grüße an die Familie..
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Rainisbistro
Beiträge: 1392
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 00:15
Wohnort: Taunus

Re: Zurück in die 90er - Maratea wir kommen

#5 Ungelesener Beitrag von Rainisbistro »

Zurück in die … ähmm… Jugend :D ist immer eine gute Idee.
Erinnerungen rauskramen, längst vergessenes wieder entdecken…
Habt viel Spaß dabei!
Grüssle, Raini

Picknickplätzchen von und für Mimotos

우리 할머니는 닭장에서 오토바이를 탄다.

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Zurück in die 90er - Maratea wir kommen

#6 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Gute Reise und viel Spaß! :L
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3035
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Zurück in die 90er - Maratea wir kommen

#7 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Gute Reise und viel Spaß!

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Zurück in die 90er - Maratea wir kommen

#8 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Habt viel Spaß auf eurer Reise und viele schöne Erinnerungen :L
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“