2022 "Oktober" ein bisschen Ligurien im Westen

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

2022 "Oktober" ein bisschen Ligurien im Westen

#1 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Donnerstag am 29.09.2022
Und da hamm wir's schon. Überschrift "Oktober" und dann fangen wir schon im September an. Aber der September hört ja morgen schon auf.

Sind heute früh von der Fähre aus Sardinien gekommen und wollten bis Albenga auf den Camping-Platz.
Pech g'habt, alles voll. Beim besten Willen keinen Platz mehr für unser 7m WoMo.

Wie sagte Prof. Dr. Ferdinand Sauerbruch beim Anblich einer Knieverletzung?: "Oh je, das kann ja Eiter werden."

Kurz vor Menton, in Latte, praktisch an der Grenze zu Frankreich kennen wir einen Campingplatz, auf dem wir schon 2, 3 Mal waren.
Das letzte Mal mit'm Andreas und seiner Familie. Damals fuhr er noch Harley und wir Himalayan. Schön war's trotzdem. :D
Angerufen. Alles voll. Gelabert, dass das beim letzten Mal auch so war, er uns aber für eine Nacht einen "Not-Platz" vor einem Dauercamperhaus (der kommt erst Übermorgen) gegeben hat und wir am nächsten Tag auf einen freien Platz umsiedeln konnten.
"Wie lang ist unser WoMo?" "7 Meter." "Wann kommen wir?" "In einer Stunde."
Er macht alles möglich - wir sollen ihm unsere Telefonummer geben.
Da wir Landstraße fuhren und das Navi für 45km Eineinhalbstunden veranschlagte, verspäteten wir uns.
Gerade als wir auf den Platz abbogen, klingelte Lianes Telefon: Ob wir noch kommen? Wir sind praktisch da - und so haben wir nen Platz für die nächsten Tage.

Was wollen wir hier machen?
Mopedfahren! - Natürlich auch in Frankreich.
Ein Fürstentum wieder mal besuchen. Nein nicht das berühmte Berg Karl, sondern ein unbekanntes, das nicht von Seeräubern gegründet wurde und einfach possierlich ist.
Wen's interessiert: Seborga
https://de.wikipedia.org/wiki/Seborga

Und das Künstlerdorf Bussana Vecchia wollen wir auch wieder mal besuchen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bussana_Vecchia
Es hat eine wirklich interessante Geschichte und ist so ein Fleck Erde, das katastermäßig niemandem gehört.

Langweilig wird's uns sicher nicht, denn der Druck auf einer Insel zu sein von der man nicht einfach, wann man will wohin man will fahren kann, der ist weg.

Auf der Herfahrt hat Liane ein wenig aus'm Auto geknipst.
Wetter
Bild

Italien war mal römisch. Teilweise nicht zu verleugnen
Bild

Kann man kaufen. Wenn bloß die Heizkosten nicht wären. ;)
Bild

Zwischendurch eins für'n Chris sein' Miniskus
Bild

Unsere Meinung: Ligurien ist Motorrollerland. Beweise? Bitteschön:
Bild

Bild

Bild

Bild

Wird fortgesetzt.

ML
Zuletzt geändert von maxmoto am Donnerstag 29. September 2022, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
tornante
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg

Re: 2022 "Oktober" ein bisschen Ligurien im Westen

#2 Ungelesener Beitrag von tornante »

... na, wer sagt´s denn. Geht doch :D :D

Grüßle Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: 2022 "Oktober" ein bisschen Ligurien im Westen

#3 Ungelesener Beitrag von Marock »

Hallo ML … wenn ihr die Kuestenstrasse entlang gefahren seid, ganz knapp an uns vorbei … wir waren gestern (wie etliche Tage davor) in Diano Marina (westlich von Imperia) am Strand und haben das Meer genossen.

Die Bemuehungen hier in Ligurien oder Anfang kommender Woche in FRA einen “Arzttermin” fuer die Guzzu zu bekommen scheiterten trotz der Hilfe aus dem Forum (danke fuer die Uebersetzung Monty).

Eure Entscheidung hier im Grenzgebiet zur Cote d’ Azur zu verlaengern ist dank der Wettervorhersage fuer die naechste Woche sehr gut. Ich freue mich schon jetzt auf die Berichte und Fotos.

Gestern am strand war ich endlich erfolgreich und ich konnte mir ein Leihmotorrad reservieren. Da ich auch schon telefonisch Kontakt mit dem Vermieter wegen eines kostenneutralen Upgrade hatte, denke ich dass es klappt!

Ich kann das Moped am Montag um 10 uhr in Cannes (ca 30 km von AGAY entfernt) abholen und muss es am Donnerstag um 18 Uhr wieder abgeben! Es wird, wie die Guzzi, ein luftgekuehlter 2-Zylinder sein .. soviel sei verraten!

Auf dem Programm stehen am DI und MI jeweils 1 groessere Tagestour (Verdon u.a.) ins Hinterland und am MO und DO a bissl Kuestencruisen. Wann ich wass plane werd ich euch mitteilen. Das eine oder andere Mopedfoto von unterwegs wird sicher hier landen.

Heute ist unser letzter Tag hier in Ligurien, bevor wir morgen umsiedeln nach Agay suedwestlich von Cannes. Wir werden mit dem Auto heute in/um Imperia unterwegs sein und morgen frueh nach westen aufbrechen … ist ja nicht weit!

Liebe Grusse MR

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: 2022 "Oktober" ein bisschen Ligurien im Westen

#4 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Hallo Max,
in Albenga gibt es (min.) drei Campingplätze am Meer, die im Oktober noch offen haben.
https://www.campingallinara.com/de/
http://www.campeggioitalia.eu/
https://provacampingpaolo-tedesco.weebly.com/

Wir starten morgen nach Diana Marina, mit Transporter und Mopeds, im Hotel.
Vielleicht geht sich ein Treffen aus?
Zuletzt geändert von pässefahrer am Freitag 30. September 2022, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: 2022 "Oktober" ein bisschen Ligurien im Westen

#5 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Ja Max, ich kann mich noch sehr gut an die Tour durch die Schluchten und den Col Valberg erinnern... Was für ein Tag :App:
Ebenso in Erinnerung blieb mir aber auch die Illussion, die mir das Drehmoment der Chillimillie zwischen jeder Kurve ins Knochenmark gezimmert hat.
Diese verblasste immer etwas, wenn Liane und Du im gleichen Moment gemütlich mit der REH nebenher getuckert seid :LoL:

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: 2022 "Oktober" ein bisschen Ligurien im Westen

#6 Ungelesener Beitrag von Marock »

pässefahrer hat geschrieben: Freitag 30. September 2022, 14:08 Wir starten morgen nach Diana Marina, mit Transporter und Mopeds, im Hotel.
Vielleicht geht sich ein Treffen aus?
Sehr schoen dort … da sitzen wir grad am strand!
Unbedingt Cerva einen Besuch abstatten!

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: 2022 "Oktober" ein bisschen Ligurien im Westen

#7 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Merci, ist auf dem Schirm! :L
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 2022 "Oktober" ein bisschen Ligurien im Westen

#8 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@ Pässefahrer.
Wir sind ja kurz vor Menton und heute in Frankreich unterwegs gewesen.
Von hier aus die Küstenstraße Richtung Osten ist ne Qual - und heute wäre es besonders schlimm gewesen, denn in Ventimiglia war Markt.
Der Markt gilt als größter in Italien, wenn nicht gar in ganz Ligurien ;) und da ist Ventimiglia völlig verstopft.
Voraussichtlich bleiben wir noch 2, 3 Tage hier und befahren Frankreich. Für Ligurien wäre/ist ein Campingplatz in Imperia ideal.
(bei uns hat sich automatisiert, dass wir immer nur nach ACSI-Plätzen schauen, aber das muss ja nicht sein).
Wir geben euch Bescheid, wenn wir nach Imperia fahren, und nennen euch dann auch den ausgesuchten Platz.
Wenn ihr dann noch da seid ... ein Abendessen in Cerva ... wär doch a feine Sach / oder eine gemeinsame Tour oder einen Teil einer gemeinsamen Tour, denn Schotter fahren wir nicht.
Passt das so?

ML
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“