2022 „Wandern“ mit der Enduro in Ligurien

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Uwe47
Beiträge: 259
Registriert: Sonntag 8. März 2015, 17:34
Wohnort: Straubing

Re: 2022 „Wandern“ mit der Enduro in Ligurien

#17 Ungelesener Beitrag von Uwe47 »

pässefahrer hat geschrieben: Dienstag 15. November 2022, 16:05 Uwe allein unterwegs! :Sl:

Vielen Dank für den schönen Bericht und Fotos! DD
Wenn ich Ligurien so sehe, möchte ich schon wieder los. <daf>
Bernd, es ging heuer nicht anders. Auf der anderen Seite kannst du sowas auch nicht mit jedem machen.
Und zügle deine Lust. Winterzeit ist Werkstattzeit.

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1054
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: 2022 „Wandern“ mit der Enduro in Ligurien

#18 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Junge Junge!
Was für eine schöne Gegend. Und so viele Enduro-Wanderwege.
Ich bin ja immer wieder erstaunt, wo ihr Enduristen euch so rumtreibt.
Die eine oder andere Strecke wäre ich bestimmt mitgefahren, bei vielen hätte ich wohl früher kapituliert. ;)

Danke für deinen tollen, mit ebensolchen Bildern gespickten, Bericht! :L

Kitesailor
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 1. April 2020, 15:13

Re: 2022 „Wandern“ mit der Enduro in Ligurien

#19 Ungelesener Beitrag von Kitesailor »

Moin Uwe,

klasse Bericht, mit wichtigen Erkenntnissen.

Danke für's Teilen.

Gruß

Werner

Benutzeravatar
ollih
Beiträge: 414
Registriert: Mittwoch 25. März 2020, 20:08
Wohnort: Westerwald

Re: 2022 „Wandern“ mit der Enduro in Ligurien

#20 Ungelesener Beitrag von ollih »

Schaut nach einer schönen Tour aus, aber das ist in Ligurien ja auch kein Problem!
Erfahrung ist das, was man zu haben glaubt, bevor man anfängt, mehr davon zu erwerben.
Zitat Bernt Spiegel

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 2022 „Wandern“ mit der Enduro in Ligurien

#21 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Klasse Tour, Uwe. Und auf den Schotterstrecken, die, obwohl "in Sichtweite zum Meer" ganz schön rauf und runter gehen, erscheinen mir gut 100 Tageskilometer ausreichend.
Wir waren heuer "so in etwa" auch in diesem Gebiet - ausschließlich auf Asphalt - und da sind wir auf großteils engen, kurvigen Sträßchen kaum auf/über 200 Tageskilometer gekommen.
Dein Campingplatz war uns unbekannt, sodass wir halt an der Küste auf verschiedenen waren.
Das ist halt immer wieder die Krux, dass es in Küstennähe und auf Inseln fast nur Campingplätze in Küstennähe gibt, derweil halten wir uns viel lieber im Landesinnern auf.

Hat mich gefreut, dass Du uns mitgenommen hast.

ML
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: 2022 „Wandern“ mit der Enduro in Ligurien

#22 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Danke Uwe für den Bericht mit den schönen Fotos und der tollen Beschreibung.
Und wenn es für dich mal schwierig wird, dann wäre es für mich schon nicht mehr machbar. Die Gegend ist aber sehr schön, bis auf die LGKS bin ich da untern bisher kaum was gefahren.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Uwe47
Beiträge: 259
Registriert: Sonntag 8. März 2015, 17:34
Wohnort: Straubing

Re: 2022 „Wandern“ mit der Enduro in Ligurien

#23 Ungelesener Beitrag von Uwe47 »

@ Danke an alle für`s lesen und kommentieren
Schippy hat geschrieben: Dienstag 15. November 2022, 22:08 Und wenn es für dich mal schwierig wird, dann wäre es für mich schon nicht mehr machbar.
Davon habe ich heuer im Frühjahr aber nichts gemerkt
maxmoto hat geschrieben: Dienstag 15. November 2022, 19:59 Dein Campingplatz war uns unbekannt, sodass wir halt an der Küste auf verschiedenen waren.
Wir waren vor mehr als 10 Jahren auch mal in Cuneo, aber das ist zu weit weg für das was wir fahren wollten. In Limone, glaube so heist das, vor der LGKS, sieht man auch einen an der Hauptstraße. Aber dann mußt du jeden Tag über den Berg. Nicht weit von dem Platz wo ich war gibt es nochmal so eine Wiese. Die siehst du auch nur in Google Earth
Vom Preis her kann ich nichts sagen, 15 €/Tag. Aber wie beschrieben darfst du keine großen Ansprüche stellen.
ollih hat geschrieben: Dienstag 15. November 2022, 18:46 Schaut nach einer schönen Tour aus, aber das ist in Ligurien ja auch kein Problem!
Das stimmt. Wir haben die Gegend von Genua beginnend schon mehrfach durchforstet. Möglichkeiten gibt es dort viele. Viel Arbeit steckt halt in der Vorbereitung. Man will ja unten nicht das diskutieren anfangen was fahren wir jetzt.
Kitesailor hat geschrieben: Dienstag 15. November 2022, 18:01 klasse Bericht, mit wichtigen Erkenntnissen.
Das Problem ist das beherzigen der Erkenntnisse, der Mensch ist ein Verdränger

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: 2022 „Wandern“ mit der Enduro in Ligurien

#24 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hallo Uwe,

ein sehr schöner Reisebericht, dieses Mal leider allein unterwegs was ja wie Du selber schreibst vor und Nachteile hat, eigentlich find ich es aber schon schöner wenn man jemanden zum Quatschen oder Flügelmann/Frau dabei hat.
Motorrad fahren / reisen ist schon ein schönes Hobby vor allem weil es wie Du auch beweist mit ein paar mehr Jahren auf dem Buckel noch gut voran geht.
Ich kenn eigentlich auch keine einzige Ausfahrt mit der Endruo wo es mindestens einmal nicht ganz so perfekt läuft wie gedacht. Mein Fehler dabei ist allerdings das ich dann nicht wie Du besser mal absteige und die Route per pedes erkunde sondern mich richtig in die :Hau: fahre.... Vielleicht lerne ich ja noch von Dir. :D

Noch viele solcher schönen Ausfahrten wünsch ich Dir. DD

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“