Mai - Juni Italien ruft - ML folgen

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
KTMUmsteiger
Beiträge: 1431
Registriert: Freitag 1. August 2014, 12:58
Wohnort: Fertöszentmiklos

Re: Mai - Juni Italien ruft - ML folgen

#369 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

Hallo Max
Heute die Fähre von Bar nach Bari gebucht, am 27 08 um 2200 Uhr legt sie ab.
Freu mich tierisch Deinen Spuren zu folgen
LG Klaus
Der Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Mai - Juni Italien ruft - ML folgen

#370 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

5 Jahre später hab ich mir diesen Reisebericht nochmal gegönnt.
GefühlsChaos.
Am Hin und Rückweg in den Abruzzen gewesen. Amatrice und Castelluccio sind beim zwischenzeitlichen Erdbeben großteils dem Erdboden gleichgemacht worden. Norcia hat schwer gelitten.
Das macht einfach traurig.
Andererseits, war es vor allem "im Nachhinein" also nach über einem Jahr Corona ein sehr intensives Erleben, sich den Reisebericht in Gänze (also Text und Bilder) nochmal einzuverleiben.
Ich glaube, die Reise hat uns damals schon außergewöhnlich gut gefallen - jetzt habe ich fast den Eindruck, dass sie zu unseren schönsten Reisen gehört.

Vom Gefühl her überwiegt im Moment eher die Melancholie - aber der Kopf weiß: irgendwann werden solche Reisen wieder möglich sein.
Und so sag ich mir halt: Vorfreude soll ja die schönste Freude sein .... -.... aber zu lange Vorfreude schlägt sich schon auch auf's Gemüt, weil ich irgendwie den Eindruck habe: Das Sicherste an der Zukunft ist die Unsicherheit.

Aber eines ist mir auch aufgefallen: Während der letzten 3 Stunden, war ich in einer ganz anderen Welt; einer ziemlich normalen Welt.

Wenn sich also einer gut drei Stunden in Normalität, was Reisen betrifft, zurückfallen lassen möchte: Einfach auf Seite "1" klicken.

Maxmoto
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Mai - Juni Italien ruft - ML folgen

#371 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Mei - wie schön. Und das Schönste. Ein kleiner Teil eurer Reise war ein kleiner Teil unserer Reise. Das waren ein par geniale Tage dort. Ich erinnere mich sehr gerne daran.
Danke fürs hoch holen!

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Mai - Juni Italien ruft - ML folgen

#372 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

War wieder einmal schön, einen eurer Berichte hochzuholen. Hat sich auch für mich gelohnt und wieder zwei neue Fähnchen auf meine Favoritenkarte setzen können :L Hoffentlich geht's bald los :Sab:
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“