Mai - Juni Italien ruft - ML folgen

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Mai - Juni Italien ruft - ML folgen

#1 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Das ist die Fortsetzung der Reise, die in Frankreich begann:
viewtopic.php?f=35&t=5485" onclick="window.open(this.href);return false;

Montag am 23.05.2016 und Dienstag am 24.05.2016

Von Montag gibt’s nicht viel zu berichten.
Wir haben uns deinstalliert, sind noch in die billige Tanke nördlich von Nizza gefahren und haben das Wo Mo vollgetankt.
Anschließend bei Nizza auf die Autobahn und mit etlichen Baustellenstaus um ca. 18:30 auf dem Campingplatz Orbetello bei Orbetello angekommen.
Bilder von der Fahrt aus dem fahrenden WoMo
Bild

Bild

Bild

Der Platz liegt ideal für Wasserfreunde auf der einen Seite nahezu direkt am Meer und auf der Rückseite grenzt er an die Lagune (Naturschutzgebiet).
Installiert und ins Platzeigene Ristorante zum Pizzaessen gegangen.
Riesige Pizzen – aber über Geschmack lässt sich streiten. Capricciosa heißt nicht umsonst Überraschung.
Der Campingplatz ist nicht so ganz nach unserem Gusto. Sehr groß. Ziemlich voll. Mit allen Schikanen. 11 verschiedene Mobilhomes, Animation für Kinder (sicher ideal für Eltern). Shop, Bar, Restaurant und bestimmt noch viele Annehmlichkeiten, die wir noch nicht entdeckt haben. Aber auch erstklassige Sanitäranlagen. Mehrere Pools und zwei Whirlpools - Es ist Geschmackssache, aber wir bevorzugen mehr die kleinen, kuscheligen.
Allerdings haben wir zugegebenermaßen uns heute nach ner kleinen Tour ein wenig im Whirlpool gesuhlt.
Der Campingplatzstrand
Bild

Ach ja, heute ist ja schon Dienstag und wir sind – wirklich nur ne Minitour – rund um den Monte Argentario, also direkt vor dem Campingplatz gefahren.
Angefangen in „Porto Santo Stefano“, einer nicht zu kleinen äußerst quirligen Hafenstadt.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Von hier aus kann man ne Fähre rüber zur Insel Giglio buchen. Ihr wisst schon, die Insel vor der der berühmte Kapitän Schettino Schiffe versenken gespielt hat. Das Schiff ist mittlerweile geborgen und die Schiffsruine rostet in irgendeinem Hafen (Genua oder Nizza) vor sich hin.
Wir fuhren einmal gegen den Uhrzeigersinn um die Halbinsel, die eigentlich nur aus dem Berg „Monte Argentario“ besteht und das Rundsträßchen führt fast immer in Küstennähe um den Berg herum.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Logo, dass es kurvig und bergig ist. Es ist erstaunlich wenig Verkehr auf dem schmalen Sträßchen und die letzten km vor Porto Èrcole sind rumpeliger Schotter und sicher nicht für jeden zu empfehlen. Uns hat's gefallen aber wir haben auch keinen Geschwindigkeitsrekord aufgestellt.

Porto Èrcole entpuppte sich als nahezu verschlafenes pittoreskes Hafenstädtchen in dem Busse und Wohnmobile nicht erlaubt sind. Dementsprechend eng und winkelig ist es.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Am Hafen war ne Steph-Bank auf der wir uns niederließen und unsere mitgebrachte Brotzeit in alle Ruhe genossen. Wir waren so ziemlich die einzigen Touristen in dem Städtchen.
Bild

Anschließend fanden wir noch eine Gelati-Bar, gönnten uns auf der schattigen Terrasse mit Meer- /Hafenblick einen außergewöhnlich guten Cappuccino und jeder eine Eis.
Ein Eis, sag ich Euch – vom Allerfeinsten. Wirklich, so gut, dass wir spontan beschlossen haben, also Liane mich mit dem Beschluss überraschte (von uns beiden der Süße), dass wir, solange wir auf dem Campingplatz sind, täglich herfahren.
Bild

Bild

Die Straße nach Orbetello links und rechts eine Lagune
Bild

So gestärkt ging es zurück zum Campingplatz, wo wir uns ein wenig im Whirlpool suhlten.
Bisschen geforumt und Liane hat eingekauft.
Ich werde noch die Bilder von den letzten Tagen ausmisten, dann gibt’s Abendessen und dann stell ich den ganzen Käse ins Forum.

Zum Schluss noch ein bisschen Kunst
Bild

F. f.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10518
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Mai - Juni Italien ruft - ML folgen

#2 Ungelesener Beitrag von ryna »

Das idyllische Städtchen Porto Santo Stefano habe ich schon mal in einem Reisebericht von Jojo gesehen und auf der Karte markiert. Jetzt prangt daneben noch eure Gelateria. :L
... auf der Karte "Reiseziele"

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Mai - Juni Italien ruft - ML folgen

#3 Ungelesener Beitrag von Karim »

Vielen lieben Dank für eure Mühen diese schönen Tagesberichte zu erstellen....! Bild So lässt es sich wunderbar in den Tag starten :D

... und das Eis sieht auf dem Bild schon lecker aus. Herrlich cremig... Bild ... genau die richtige Leckerei für einen solchen Sonnentag!
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Mai - Juni Italien ruft - ML folgen

#4 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Heute beneide ich euch mal nicht. Weil ich fahr in einer Stunde auch los. Mit meinen Saltbikern gehts zum Monte Grappa :-)
Ich werde versuchen, ähnlich schöne Fotos zu machen, und gleich gutes Eis zu schlecken und ähnliches Wetter suchen.
Und wenn ich dann vor mir den Caldonazzo-See seh,
brauch ich kein Meer mehr. ;)

Viel Spaß euch weiterhin, passt gut auf euch auf!

Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Mai - Juni Italien ruft - ML folgen

#5 Ungelesener Beitrag von Karim »

Gute Fahrt, Herbert! Bild ... und ja, wir wollen dann auch Deine Bilder sehen! :D
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Mai - Juni Italien ruft - ML folgen

#6 Ungelesener Beitrag von klauston »

Viel Spaß Max. :L :L
Bei mir gehts heute auch noch los nach Livorno, wo ich morgen früh ankomme.

Dann wird die Gegend unsicher gemacht.

Grüße
K
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2605
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Mai - Juni Italien ruft - ML folgen

#7 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Max und Liane

Danke für die tollen Eindrücke der beiden Tage, lasst es Euch weiterhin gutgehen. :L
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Specht
Beiträge: 822
Registriert: Samstag 3. Oktober 2015, 17:30

Re: Mai - Juni Italien ruft - ML folgen

#8 Ungelesener Beitrag von Specht »

Hallo Ihr beiden,

tolle Bilder, wenn ich deine (eure) Bilder von Frankreich und Italien sehe fange ich das sabbern an.
Bin schon auf die Fortsetzung gespannt. Seufz :L

Gruß
Ralf

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“