Italien, Castelluccio, Gran Sasso, Gorno Grande, Abruzzen

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16403
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Italien, Castelluccio, Gran Sasso, Gorno Grande, Abruzzen

#1 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Es ist nun schon 4 Jahre her als ich mit Frank nach Italien aufbrach. In Magione hatten wir in einem kleinen Hotel unser Lager aufgeschlagen und uns von dort aus zu einer 600 Kilometer lange Reise in die Abruzzen aufgemacht. Gelesen hatte ich vom Corno Grande das er der höchsten Berg des Apennin ist, dem Zentralen Gebirgszug der sich von der Po Ebene im Norden bis tief in den Süden des Stiefels erstreckt.

Nicht viel wusste ich von den Abruzzen, gelesen hatte ich das es dort sehr dünn besiedelt sei, sowohl Wildpferde, Wölfe wie auch Bären in freier Natur lebten. Merkwürdig, sowas würde ich eher in Ost Europa erwarten.

Blick von Castelluccion die Ebene ( Castelluccio als Bildschirmhintergrund )
Bild

Der Corno Grande im Gran Sasso Massiv war das einzige Ziel was es galt anzufahren, die Route wurde eher zufällig gewählt und wie der Zufall so spielt war sie gespickt mit Attraktionen die heute noch, wenn ich z.Bsp. die Fotos anschaue, emotional spüre, es war grandios. Für dieses Jahr war schonmal drüber nachgedacht worden den Stiefel, im besonderen die Abruzzen, nochmal unter die Räder zu nehmen, das hat sich nun aber alles anders ergeben, die Apruzzen wird es frühestens 2011 wieder geben.

Die Route von Maggione bis zum Gran Sasso Massiv Download: GranSasso.gdb | GranSasso.kmz
Bild

Die Fotos, ich musste schon etwas suchen bis ich die richtige Festplatte fand, wurden nun alle wieder neu bearbeitet und ich habe mir auch mal die Arbeit gemacht ein Panorama aus drei Aufnahmen der Castelluccio Senke zu fertigen, das oberste Foto. Das Foto gibt es auch in 1.600 x 900 Pixel größe, oberhalb der Aufnahme gibt es den Link, wo Ihr das Fotos anschauen oder auf dem Rechner speichern könnt, ggf. als Bildschirm Hintergrunde einrichten.

Ich werde es mit dem Schreiben nun nicht übertreiben, einfach ein Paar Bilder mit Text. Alle Fotos gibt es dann nochmal als Diashow am Ende des Reiseberichtes.

Corno Grande, Franks GS und meine damalige Feuerkling (Sc50)
Bild

Lago Trasimeno
Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Assisi
Bild

Erster Blick auf Castelluccio
Bild

Frank
Bild

Bild

In der Senke von Castelluccio
Bild

Bild

Bild

Lago di Campotosto
Bild

Bild

Erster Blick auf den Corno Grande
Bild

Wildpferde!
Bild

Bild


Alle Fotos auch als Diashow: http://www.mikemoto.de/Forum//Abruzzen2006/index

Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“