Trentino/Veneto Anfang Mai 2017

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Trentino/Veneto Anfang Mai 2017

#1 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Schon lange ausgemacht und da echte Indianer keinen Schmerz kennen und das Wort "Wetter" in der Indianersprache nicht existiert, auch durchgezogen.
Tornante und Alen fuhren also am Sonntag den 30. April los um am Dienstag den 02. Mai am Treffpunkt auf der "Lessini-Hochebene" anzukommen.

Die Fahrt war nass, kalt, ein wenig abenteuerlich und nix für Warmduscher.
Ich bin sicher, Tornante schreibt noch ein paar Zeilen dazu.

Wir wollten am Sonntag den 01. Mai losfahren um uns mit den beiden zutreffen.

Familiäre Verpflichtungen ließen uns aber erst am Mittwoch den 03. Mai weg.
Also haben wir umgeswitcht und einen neuen Treffpunkt vereinbart.
Camping al Lago am Lago die Corlo bei Arsie.

Mittwoch am 03.05. starteten wir um 6:30 in München mit dem WoMO und waren um 13:00 am Campingplatz, der erst um 15:00 öffnet.
Um 14:00 kam Tornante auf dem Moto-Guzzi-Gespann und Alen mit der KTM.
Wir haben erst mal gebrozeitet, die beiden haben sich dann ein Mobilhome gemietet uns wir haben uns installiert.

Liane war etwas angemüdet, Tornante, nachdem sie unterwegs fast ausschließlich bei Kälte im Regen/Hochnebel gefahren sind, auch; Alen und ich haben noch ne kleine Runde von knapp zwei Stunden gedreht. Auf dieser Runde hatten wir außer Schnee so ziemlich alle Wetter - aber schön war's trotzdem.
Nachdem das Restaurant am Campingplatz (noch) geschlossen ist, sind wir
zur Albergo Parigi und haben wirklich hervorragend zu Abend gegessen.

Donnerstag am 04.05.2017 trafen wir uns um halb 9 zum kleinen Kaffeefrühstück und dann gings Richtung Passo di Rolle.
Auf der Strecke kenne ich ein Café in dem es besondere Leckereien gibt. Dort pausierten wir zum richtigen Frühstück.
Weiter Richtung Passo di Rolle bis Imer dann links weg zum Passo Brocon.
Bis Imer hatte es nicht geregnet aber dann fing es langsam an. Je jöher wir kamen, desto kälter, nebliger und nasser wurde es.
Das Weiße oben am Pass war Schnee. Der Regen ging in Schnee über, der auf der Straße als Schneematsch liegen blieb.
Liane hat mittlerweile ziemlich gefroren, und wollte angesichts des Schneematsches umdrehen. Sie glaubte mir aber, als ich ihr sagte, dass wir jetzt sowieso nach unten fahren, jetzt die Südseite kommt und es bald wärmer wird.
Dem war auch so. Ich kenne kurz vor Castello ein nettes Cafe. Es hatte geöffnet und wir labten uns an Cappuccino/Espresso und wärmten uns ein wenig auf.
Der Regen wurde schwächer und es ging weiter.
Nach wenigen km war Castello erreicht und wir empfanden es fast schon als warm als wir das Thermometer an einer Apotheke sahen. Es zeigte positive 8°.
Von Castello nach Grigno führt ein Traumsträßchen, das allerdings bei den Temperaturen und der Nässe auch mit Vorsicht zu genießen war und von Grigno zum Campingplatz fährt man ne gute Viertelstunde.
Klamotten zum Trocknen, Duschen und ein wenig hinlegen war nun angesagt.

Kurz nach 16:00 sind Tornante und Alen zum Einkaufen gefahren und von 18:00 bis 21:00 haben wir ausgedeht gebrotzeitet.

Morgen fahren die zwei Richtung Heimat. Wir werden sie ein Stück begleiten und am Samstag bekommen wir wieder Besuch - bis dahin und ab dann scheint sicher die Sonne.

Ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

.... auf'm Brocon oben war's Liane zu kalt zum Knipsen.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Trentino/Veneto Anfang Mai 2017

#2 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Die ML's wieder on tour. Lange hats gedauert, doch auch trotz bescheidenen Wetters hattet ihr spürbar eine Menge Spaß DD Hoffe auch, dass der Flügel gut verheilt ist :Trost:
Danke für den kleinen Reisebericht samt Fotos mit kurvenschneidender Guzzi :mrgreen: , wenn auch ohne Spiegelbilder ;) Aber das wird sicher auch noch ....

See you ...
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 4597
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 21:23
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen

Re: Trentino/Veneto Anfang Mai 2017

#3 Ungelesener Beitrag von Doris »

Wie schön, dass Ihr wieder unterwegs seid
und uns mitnehmt!

Noch ganz viel Spaß!
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Trentino/Veneto Anfang Mai 2017

#4 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Hurra wir sind auch Dubai beim mitschauen :L :L

Herbert und Tanja
die Schippalla
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Trentino/Veneto Anfang Mai 2017

#5 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Nur die Harten kommen in den Garten. :L
Erkenne ich da einen der breit grinst, der auf der roten mit 3 Rädern, sensationell DD

Ich würde sagen die Testfahrt ist gelungen und Albanien kann kommen, natürlich dann
bei Kaiserwetter. :D

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10521
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Trentino/Veneto Anfang Mai 2017

#6 Ungelesener Beitrag von ryna »

Um die Zuverlässigkeit der Guzzi zu prüfen ist es ja das richtige Wetter. Wenn das Töff auf der Tour nicht zockt, sollte sie es nach auch Albanien schaffen.

Als Frühjahrstour wärs mir noch zu ungemütlich. Ich habe gestern und heute öfters in die Webcams geschaut, so richtig prickelnd fand ich es nicht. Schneegriesel am Monte Grappa, tiefhängende Wolken bei Arsie...

Aber es soll ja besser werden. Wünsche euch viel Bild

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Trentino/Veneto Anfang Mai 2017

#7 Ungelesener Beitrag von steph »

:Ju: yeah.. ganz extra viel Bild <daf>

weil, den spass habt ihr ja sicher eh schon :Ni: :mrgreen:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2125
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: Trentino/Veneto Anfang Mai 2017

#8 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Na prima, die Vorbereitungstour ist absolviert und positiv abgeschlossen worden. :Ju:
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“