Enduro im Alta Valle Susa

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2551
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Enduro im Alta Valle Susa

#1 Ungelesener Beitrag von barney »

Moin moin,

wie mit Max gestern besprochen gibt es anscheinend den einen oder anderen Plan im oberen Susa-Tal auf Naturstrassen etwas Staub aufzuwirbeln :mrgreen:

Einen Status über Sperrungen für 2017 gibt es offenbar noch nicht, aber Übersicht aus dem Vorjahr über erlaubte und offiziell :Sto: nicht erlaubte Strecken dürfte hilfreich sein.
Einmal als Karte und als Liste zum Abgleich mit Wanderkarten.

@maxmoto: der vom mir erwähnte Hochpunkt "Melmise" verbirgt sich unter der (erlaubten) Strecke Nr. 5: Gr. La Moutte - Vernet - Gr. La Casse/Collet
Die ebenso lohnenswerte wie Serpentinen-reiche Abfahrt vom Croce di Chabriere zur SP235 (Nr. 6) zählt leider nicht dazu, aber zumindest oben steht auch kein Verbotsschild :Mh:

Ein paar Eindrücke dazu gibt es im alten EEG-Bericht, erstes Ziel am Donnerstag

Es möge nützen :Ju:

Ciao Bernd
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Enduro im Alta Valle Susa

#2 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Barney,
war ein wirklich schöner, entspannter Abend (na ja, bis auf die Pilze).
Du bist der Oberhammer.
Hast jede Strecke mit jedem markanten Wegpunkt im Kopf und schickst jetzt auch noch diese Oberhammerkarte mit der Liste.
Bin sprachlos.
Jetzt müssen wir nur noch auf Wetterglück hoffen und haben dann die Qual der Wahl.
Die Neuseeländer sind schlimmer dran, denn die haben immer die Qual mit den Walen. :o :D
Vielen Dank - sei sicher wir werden öfter an Dich denken - Du fährst praktisch mit der Katrin virtuell mit.
Gaaaanz herzlichen Dank!
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Enduro im Alta Valle Susa

#3 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

barney hat geschrieben:Es möge nützen :Ju:
und jetzt noch die GPS-Daten/-Tracks. :L

Nicht für den Max, sondern für Papierkartenverweigerer wie mich. 8-) :Hilf:




btw - OT:
Mir fehlt in etlichen Reiseberichten zu den gefahrenen Strecken eine Übersichtskarte und - falls vorhanden - GPS-Daten. Gerade eine gezeigte Karte lässt mich schneller und leichter erkennen, wo tatsächlich gefahren wurde.

Ende OT.
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
neo71
Beiträge: 570
Registriert: Montag 30. September 2013, 19:10
Wohnort: Goslar

Re: Enduro im Alta Valle Susa

#4 Ungelesener Beitrag von neo71 »

Die Karte und die Liste habe letztes Jahr im Sept. gute Dienste geleistet. So manch einer hat gestaunt das es so was gibt. Und wenn ich es richtig interpretiere dann ist diese Karte und die Liste auch für dieses Jahr gültig. Ab dem 11.09. werde ich das im Susatal wieder mal ausprobieren ;)
Benjamin Franklin meinte: "Viele Menschen sterben mit 25, aber werden erst mit 75 beerdigt."
Du hast Träume? Gut! Das heißt, du lebst noch. Aber Träume sind nicht zum Träumen da, sondern zum Leben.
Morgen ist der zweitbeste Tag, um deine Träume zu verwirklichen. Der beste ist heute.

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Enduro im Alta Valle Susa

#5 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Echt schmerzfreie Bande. :lol: :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2551
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: Enduro im Alta Valle Susa

#6 Ungelesener Beitrag von barney »

qtreiber hat geschrieben:
barney hat geschrieben:Es möge nützen :Ju:
und jetzt noch die GPS-Daten/-Tracks. :L
Nicht für den Max, sondern für Papierkartenverweigerer wie mich. 8-) :Hilf:

btw - OT:
Mir fehlt in etlichen Reiseberichten zu den gefahrenen Strecken eine Übersichtskarte und - falls vorhanden - GPS-Daten. Gerade eine gezeigte Karte lässt mich schneller und leichter erkennen, wo tatsächlich gefahren wurde.
Ende OT.
Moin Bernd,

den letzten Einwurf (so OT finde den gar nicht) unterschreibe ich gerne, es wäre schön in diesem Forum mehr Details zu den gefahrenen Routen sehen zu können.
Damit meine ich nicht unbedingt eine zum bequemen Nachfahren geeignete *.gpx Datei zum Laden ins Navi, aber eine Kartendarstellung ist immer schön und hilfreich.

Zum Valle Susa findest Du etwas in meinem letzten Bericht, zumindest eine Übersicht am Ende des jeweiligen Tagesberichtes.

Mehr Details, und speziell GPS-Daten, gebe ich gerne weiter, aber nicht für die ganze Welt im WWW sichtbar. Dafür bitte ich um Verständnis.
Denn wie bereits mehrfach festgestellt: Der Tourist zerstört, was er sucht. Und das gilt leider ganz speziell für Enduro-Strecken in den Alpen :(

Alles weitere gerne via PN DD
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Enduro im Alta Valle Susa

#7 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

barney hat geschrieben:..., es wäre schön in diesem Forum mehr Details zu den gefahrenen Routen sehen zu können.
Damit meine ich nicht unbedingt eine zum bequemen Nachfahren geeignete *.gpx Datei zum Laden ins Navi, aber eine Kartendarstellung ist immer schön und hilfreich.
Ja! Dann kurz nachgelegt. ;)

Selbst mit den GPS-Daten hätte ich grundsätzlich keine Probleme. Mir geht es nicht darum den absolut letzten Geheimtipp öffentlich zu machen, was so oder so kommen wird, sondern um eine bessere Tourenübersicht, selbst wenn es sich um bekanntes Terrain handelt. Dafür reicht locker ein Kartenbild. Ich bin eben ein absoluter GPS-Fahrer. Auf meinem Navi habe ich so viele (interessante) Wegpunkte wie mir bekannt sind aus dem Zielgebiet gespeichert und kann so unterwegs diese je nach Lust und Laune anfahren. Selbst wenn ich eine am PC vorgeplante Route, auch dabei helfen mir diese Punkte, mit dem Moped abfahre, weiche ich unterwegs bei Lust und Laune gerne davon ab.

...: In den Reiseberichten geht es mir um eine (bessere) Übersicht wo gefahren wurde. Dies würde mir z. B. teilweise ersparen nach Orten zu googeln.
Gruß
Bernd (AUR)

fmwag
Beiträge: 3026
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:23

Re: Enduro im Alta Valle Susa

#8 Ungelesener Beitrag von fmwag »

Da ziehe ich echt immer den Hut vor Wolfs Motorrad Seite Tour & Reise Nachbereitung - optimal dokumentiert :L

Beispiel - https://www.bike-on-tour.com/unterwegs/ ... im-friaul/" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“