Monte Lessinia – kennt kein Schwein, na ja fast keins.

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Monte Lessinia – kennt kein Schwein, na ja fast keins.

#33 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

2 Portionen am Tach und einmal im Monat der Jojo der vorbeikommt und dreimal im Jahr Sir Ryna......das nennst Du lohnend ?

Wenn ICH da vorbeifahren würde.....ja......dann....... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :Pr: :Pr:

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Monte Lessinia – kennt kein Schwein, na ja fast keins.

#34 Ungelesener Beitrag von jojo »

Quhpilot hat geschrieben:2 Portionen am Tach und einmal im Monat der Jojo der vorbeikommt und dreimal im Jahr Sir Ryna......das nennst Du lohnend ?
......

Ich komme da nicht vorbei, das ist überhaupt nicht meine Ecke.
Wo ich fahre gibt es genügend Gelateria, manchmal sogar mit Gelato al Bergamotte 8-)

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4600
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Monte Lessinia – kennt kein Schwein, na ja fast keins.

#35 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Hi Max

Morgen am Montag kannst Du unbesorgt fahren

Friseusen == Manta - Manta Tag - und die sind tiefer gelegt und fahren flott.

Schwitze wie Sau und fahre wie ein Teufel DD
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Monte Lessinia – kennt kein Schwein, na ja fast keins.

#36 Ungelesener Beitrag von steph »

:Mh: monte les(s) i nia ..

:Ni: doch doch, hab's scho g'lesn Bild

..und wir wünschen euch beiden trotz hitze und zuviel los :Hilf: noch erholsame eichhörnchen :lol: tage <daf>

herzlichen gruß
steph, pipolina & mausbär Bild
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
KTMUmsteiger
Beiträge: 1431
Registriert: Freitag 1. August 2014, 12:58
Wohnort: Fertöszentmiklos

Re: Monte Lessinia – kennt kein Schwein, na ja fast keins.

#37 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

maxmoto hat geschrieben:
KTMUmsteiger hat geschrieben:Hallo Max
Danke für den Bericht
Tolle Gegend, aber um diese Jahreszeit ???

LG Klaus

Klaus, Du sizilianischer Regenkönig, Du weißt doch, es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung. :lol:
Und am 1.000 Höhenmeteer lässt es sich gut aushalten. :D
Da hast Du schon Recht
Auf Korsika wurde ich zum Sonnenkönig
18 Tage unterwegs, 18 Tage Sonnenschein, wie gut das ich meine Prodektorenweste habe, aber sie schützt nicht vor Sonnenbrand,
geht alles durch

LG Klaus
Der Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Monte Lessinia – kennt kein Schwein, na ja fast keins.

#38 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Montag am 10.07.2017

Wir hatten uns vorgenommen, den Monte Baldo zu bezwingen und manchmal führen wir auch aus, was wir uns vornehmen.
Über „Fosse“, die schnuckeligen Serpentinen nach „Perri“, runter nach „Affi“.
(Es ist schon ein paar Jahre her, dass wir in „Affi“ waren … es hat sich zu einem exzellenten „Stop an Go Verkehrsknotenpunkt“ gemausert.
Auch für Moppedfahrer kaum ein Durchkommen und bei knapp 40° weiß man, was man hat.)
Aber auch das, verkürzt durch einen italienisch angepassten Fahrstil, geht vorbei und je höher man kommt, desto erträglicher wird’s.
Am Beginn von „Spiazzi“ ist eine Bar mit Terrasse und schönem Blick. Das Besondere: Sie haben ähnlich der „Louis-Filialen“ Scheibenreiniger und ne Papierrolle vor dem Eingang, sodass man Visier und / oder Scheibe reinigen kann.
Ein italienisches Moppedfahrerpärchen, fast in unserem Alter, saß auf der Terrasse.
Bon Giorno – Bon Giorno.
Liane, die immer erst frühstückt, wenn „normale“ Menschen ihr zweites Frühstück einnehmen, gönnte sich ein Panini und nen Cappu und ich nen Espresso und ein Cola.
Plötzlich wurde es voll.
18 deutsche Moppeds kamen.
Verschiedene Marken, verschiedene Typen beiderlei Geschlechts und so einige wirklich harte Hunde, denen man die Erfahrung mehrerer Dutzend KM Fahrpraxis schon von weitem ansah.
Ich weiß, das sind nur Vorurteile, genauso wie ich ziemlich sicher bin, dass sie alle, zumindest fast alle grüßen, wenn sie Dir – sogar auf Deiner Seite – entgegenkommen.
Von den 22 Leutchen, die mit den 18 Moppeds kamen war einer dabei, der mein freundliches „Servus“ mit einem Kopfnicken zur Kenntnis nahm und einer hat sogar lächelnd mit „Hallo“ geantwortet.
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass „lächeln“ als Ausdruck der Freude bei Moppedfahrern, wenn sie in Gruppen auftreten nicht so wirklich angesagt ist.
Sei’s drum – jeder so, wie er es mag.

Weiter oben, da wo links die Kneipe ist, deren Namen ich vergessen habe, die aber einen wunderschönen Blick auf den Gardasee bietet gab es bei angenehmen Temperaturen die nächste Pause.

Und dann sind wir über „Avia“, weil uns die Strecke einfach besser gefällt – nicht über „Mori“ wieder zu unserem WoMo am Passo Fittanze gecruist.
Im Tal war’s wieder sauheiß, aber hier oben auf gut 1.200m lässt es sich entspannend aushalten.
Wir haben die Gegend jetzt nach unserem Gusto genügend abgegrast und werden morgen wieder gen München fahren.
Danke für’s Mitfahren und die Bilder werden nachgeliefert.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Monte Lessinia – kennt kein Schwein, na ja fast keins.

#39 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo Max,

Danke für Deine Schilderungen - auch wenn sie heute mal von Hitze, Stau und unfreundlichen Bikern geprägt sind.
Für die morgige Heimreise wünsche ich Euch gute Fahrt und eine funktionierende Klimaanlage :L

Grüße

Benutzeravatar
tornante
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg

Re: Monte Lessinia – kennt kein Schwein, na ja fast keins.

#40 Ungelesener Beitrag von tornante »

... kommt gut heim - ich freu mich schon auf die Bilder. Und sei doch den 18 Affen nicht böse weil sie Euch nicht entsprechend gewürdigt haben. Die waren bestimmt im Stress weil jeder als Erster seinen Espresso bekommen wollte - da kann man doch gar nicht freundlich sein... :Ir:

Grüßle Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“