Kurztrip zum Lago Maggiore Juni 2018

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 2002
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 15:33

Re: Kurztrip zum Lago Maggiore Juni 2018

#17 Ungelesener Beitrag von TomK »

ryna hat geschrieben:.... übers Tal fliegen: http://www.lagomaggiorezipline.it" onclick="window.open(this.href);return false;
Ja, die Schilder habe ich dann auf der zweiten Tour auch gesehen :) ....beim naechsten mal, wenn mein Spatz mit dabei ist. ;)
jojo hat geschrieben:Schöner Bericht aus einer schönen Gegend :L
Lago Maggiore nehme ich gerne als Relaisstation wenn ich aus dem Süden komme.
Grüssle
Jojo
Danke. :)
Bietet sich ja auch an, einfach noch einmal eine kurze Auszeit nehmen. ;)
Kurare79 hat geschrieben:Zwei sehr intensive Tage, Tom! DD Es muss nicht lang und weit sein und das rufst Du mit Deinem Ausflug an den Lago Maggiore in Erinnerung. Danke! :L
Was hat sich am Campingplatz verändert, dass er Dir nicht mehr so sehr gefällt?
Bitte. :) Aber, der Film ist nur vom ersten Tag, der zweite Tag is noch in Arbeit. ;-)
Der Platz ist ueber die Jahre professioneller und 'ordentlicher' geworden, nicht mehr so familiaer wie ich das in Erinnerung hatte.
Kann natuerlich auch daran liegen, dass ich dieses Mal allein dort war. ;)
Ich denke, wenn wir das naechste Mal am Maggiore campen wollen wird es doch wieder der Platz...allein wegen der Lage, dem Strand usw. :)

@ fmwag, DirkS, Gigl, ...danke fuer eure Kommentare :)

@ Mc Fadden...Hoffe, deine Winterdepression ist nicht zu heftig, auch wenn das Wetter bei euch wohl nicht so der Hit ist, eher dunkel, stuermisch und nass ;)

Benutzeravatar
BITZER
Beiträge: 2730
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Kurztrip zum Lago Maggiore Juni 2018

#18 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Ach, die Ihr da im Süden Wohnt habt's gut :Ni: . Schnell mal über die Alpen in die Sonne <daf>

Aber schön, dass mit deinem Bericht ein wenig Sonne in das Trübe Wetter bei uns kommt. Danke dafür :L .

LG Bitzer
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Benutzeravatar
AxelF
Beiträge: 265
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 22:28
Wohnort: Ravensburg

Re: Kurztrip zum Lago Maggiore Juni 2018

#19 Ungelesener Beitrag von AxelF »

Das kannst dem Platz aber auch nicht vorwerfen, dass er "professioneller" geworden ist. Die meisten CP-Betreiber machen das ja nicht (nur), um beschäftigt zu sein, da muß natürlich auch Geld verdient werden. Und das geht heutzutage nur noch über Größe, wenn man nicht gerade die Preise extrem erhöhen will....
Thats Life...

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2606
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Kurztrip zum Lago Maggiore Juni 2018

#20 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Tom

Schöner Kurztrip, geniale Bilder und ebenso schöner Film. Ja Tom die Goldwing braucht Platz, ist eben der Nachteil bei so
schmalen Strassen wenn da ewig lange nichts entgegenkommt und dann plötzlich doch. :LoL: Aber diese kleinen Strässlein
entschädigen für die monotone Anfahrt bis in den Süden den wir erst bewältigen müssen bevor wir dann eben diese wunderschönen kleinen Strassen und Ausblicke geniessen können. Also alles richtig gemacht. Danke fürs mitnehmen und zeigen, beschreiben Deines Kurztrips. DD :Sab:
Bin gespannt auf den 2 Teil Film.
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
Nagge
Beiträge: 2400
Registriert: Sonntag 3. November 2013, 12:44
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen

Re: Kurztrip zum Lago Maggiore Juni 2018

#21 Ungelesener Beitrag von Nagge »

Klasse Bericht! Schöne Bilder ..... das erfreut gleich das Herz und die Vorfreude auf die Saison steigt!

Lago Maggioreist immer wieder schön DD
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 2002
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 15:33

Re: Kurztrip zum Lago Maggiore Juni 2018

#22 Ungelesener Beitrag von TomK »

@ Bitzer...Nix zu danken ;)

@ Noggi...Soooo monoton ist die Anfahrt ja auch nicht, muss ja nicht alle Autobahn sein. ;) Bitte, aber Teil 2 wird noch etwas dauern :oops:

@ Nagge...Recht hast du, es ist schoen dort... :)

Benutzeravatar
AxelF
Beiträge: 265
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 22:28
Wohnort: Ravensburg

Re: Kurztrip zum Lago Maggiore Juni 2018

#23 Ungelesener Beitrag von AxelF »

Genau, ab ViaMala kann man ja die alte Strasse nehmen und die ist ja sehr kurvenreich und pitoresk. Fahr ich immer gerne lang. Selbst nach dem San Bernadino kann man noch lang auf der Serpentinenstrasse bleiben.

Toller Bericht übrigens!!!!

Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 2002
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 15:33

Re: Kurztrip zum Lago Maggiore Juni 2018

#24 Ungelesener Beitrag von TomK »

AxelF hat geschrieben:Genau, ab ViaMala kann man ja die alte Strasse nehmen und die ist ja sehr kurvenreich und pitoresk. Fahr ich immer gerne lang. Selbst nach dem San Bernadino kann man noch lang auf der Serpentinenstrasse bleiben.

Toller Bericht übrigens!!!!
Genauso bin ich zum Lago gefahren...macht immer wieder Spass. :)

Danke. :)

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“