Mit 50ccm-Vespa von Augsburg zur Amalfiküste, 3.200 km

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
accidefire
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 22. Mai 2015, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Mit 50ccm-Vespa von Augsburg zur Amalfiküste, 3.200 km

#25 Ungelesener Beitrag von accidefire »

Megageile Tour, Respekt :Sl:
Danke für deinen, seeeehr coolen Bericht.
Toll.

Benutzeravatar
Liane
Beiträge: 831
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 13:06
Wohnort: München

Re: Mit 50ccm-Vespa von Augsburg zur Amalfiküste, 3.200 km

#26 Ungelesener Beitrag von Liane »

Manchmal, wie in Neapel, muß man die Dinge mit Abstand betrachten.
Wenn man zu nahe rangeht wird's gruselig.

Eine tolle Tour hast du da gemacht. :L :L :L
Servus

Liane

Benutzeravatar
Monti
Beiträge: 766
Registriert: Sonntag 1. Januar 2017, 12:21
Wohnort: 77855 Achern

Re: Mit 50ccm-Vespa von Augsburg zur Amalfiküste, 3.200 km

#27 Ungelesener Beitrag von Monti »

Tja, ich denke, der Noodles spielt in einer eigenen Liga ... aber nicht Kreisliga! :Sl:

Toller Reisebericht, der mich einmal mehr animiert, die Abruzzen auf meine Wunschliste zu nehmen. :L

Macht Spass, Dich zu lesen. :D

Dass Du eine (sympathische) Macke hast, weisst Du bestimmt selber, gell? Nicht böse gemeint! :Dy:

Ich ziehe meinen Hut! DD


Servus, Monti
Meine Gefährte sind orange ... und ich bin überzeugter Endurist.

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Mit 50ccm-Vespa von Augsburg zur Amalfiküste, 3.200 km

#28 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Laaaange hab ich gewartet und nun ist er da! Ein Reisebericht von dir :Sl:

Hab mich nicht sattlesen können von deinen Wahnsinnsritten mit Emilia in Gegenden die unbeschreiblich schön zu bereisen sind und in mir viele Erinnerungen hochholen. Danke dafür und bist eine echte Bereicherung in diesem Forum.

Und ja, wie von so manchen schon erwähnt, wäre es toll, könntest du mal bei einer der gemeinamen Touren dabei sein :L
Zuletzt geändert von Chris aus Leonding am Freitag 2. August 2019, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3568
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Mit 50ccm-Vespa von Augsburg zur Amalfiküste, 3.200 km

#29 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

DD DD DD Applaus, Applaus, Applaus! Wieder mal eine tolle Tour, Du siehst in 5 Tagen mehr als ich in 2 Wochen :lol: :lol:

Ich weiß nicht, ob mir die Durchfahrt durch Neapel so viel Spaß gemacht hätte wie Dir, das Gewusel ist echt nicht meins. Aber Dir hat das ja scheinbar richtig Spaß gemacht :twisted:

Das Gran Sasso Gebirge gefällt mir ausnehmend gut - in Deinem und in anderen Reiseberichten. Das ist sicher eine Reise wert - und nicht nur wegen der wirklich sehenswerten Forumskapelle!

Vielen Dank für diesen sehr unterhaltsamen Ritt und ich freu mich schon mega auf die filmische Umsetzung :kno:
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
AxelF
Beiträge: 265
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 22:28
Wohnort: Ravensburg

Re: Mit 50ccm-Vespa von Augsburg zur Amalfiküste, 3.200 km

#30 Ungelesener Beitrag von AxelF »

Tolle Tour, schön beschrieben und bebildert. Sowas wäre auch was für mich, obwohl ich mir wohl mehr Zeit lassen würde, trotz schnellerem Untersatz

Einerseits ist die Emilia-Geschwindigkeit genau richtig, um noch mehr von Landschaft & Leuten mitzunehmen, aber natürlich gibt es bestimmt auch Stellen, wo man lieber km machen würde, weil eben manche Verbindungsetappen nicht wirklich abwechslungsreich sind...

Der Blick auf den Adria-Strand müßte vom Gabicce Monte sein, oberhalb von Cattolica. Und Gradara ist eigentlich auch jedes Jahr mein Ziel, wenn ich da in Urlaub bin. Dieses Jahr überlege ich auch, nur 50% Strand und 50% durch Italien zu fahren.

Was sagt denn eigentlich die Familie zu Deinem "speziellen" Hobby? Könnte mir vorstellen, dass die Dich lieber am Strand und abends zum Essen sehen würden, anstatt Dich auf einer Vespa durch Italien tingelnd zu wissen...

Benutzeravatar
Nagge
Beiträge: 2400
Registriert: Sonntag 3. November 2013, 12:44
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen

Re: Mit 50ccm-Vespa von Augsburg zur Amalfiküste, 3.200 km

#31 Ungelesener Beitrag von Nagge »

Wahnsinn!

Du bist sicher nicht der einzige Verrückte hier im Forum, aber mit Sicherheit einer der Verrücktesten!
Und das meine ich durchaus und ausnahmsweise positiv! Weil nur dadurch kommen solche tolle Reisen zustande, dazu muss man einfach ein bisschen verrückt, neugierig und offen sein!
Schön das Du diese Erlebnisse mit uns teilst! :Sl: DD DD DD

Ach und übrigens .... beim Andreas Wagner ist wieder ein kleines Forumstreffen mit interessantem Reisevortrag angesagt, wäre schön Dich dort wieder anzutreffen! :P
viewtopic.php?f=30&t=8973
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Mit 50ccm-Vespa von Augsburg zur Amalfiküste, 3.200 km

#32 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

:Sl: (für mehr Text grad leider keine Zeit, aber ich denke, das Bildle sagt aus, was ich sagen will) :mrgreen:
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“