Herbst in den Abruzzen - Der Reisebericht

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Herbst in den Abruzzen - Der Reisebericht

#1 Ungelesener Beitrag von jojo »

Die ganze Zeit habe ich das Wetter unter Beobachtung. Nein, nicht hier an der Bergstraße, das gibt keinen Anlass zur Klage, im Gegenteil. Ich starre auf den Stiefel, auch als Italien bekannt. Die letzten Jahre ist dort nicht mehr eitel Sonnenschein, sondern mitunter sehr durchwachsen. Das Wetter ist halt ein Faktor, der den Moto Fahrer an sich und mich besonders interessiert.

Noch mal kurz eine Woche eintauchen in die Abruzzen, Faszination pur für mich. Danach ist es dann bald vorbei mit der zweitschönsten Sache der Welt und die Phase der eingeschränkten Mobilität beginnt.

Neugierig geworden ….?

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wen und wenn es interessiert ---> Klick

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Herbst in den Abruzzen - Der Reisebericht

#2 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ich hoffe es hat etwas Spaß gemacht mit mir unterwegs zu sein.
Mir hat es einen Riesenspaß gemacht von Dir mitgenommen zu werden. :Ni:

Ein bisschen kenne ich ja die Gegend, die einen Nachteil hat, der für mich ein riesen Vorteil ist.
Die Gegend ist ziemlich unbekannt und hat nix Gigantisches zu bieten (also keinen höchsten/weltbekannten Pass, eigentlich nix, das "normale" Touristen anlockt).
Wenn man aber mal in die unglaublich vielseitigen, eng beieinander liegenden Regionen reingeschnuppert hat - wenig Verkehr liebt, unterschiedlichste Sträßchen mit unterschiedlichstem Belag fahren möchte, kleine, echte Lokalitäten vorfinden will - ach ich komm ins Schwärmen - der sollte sich das mindestens einmal im Leben gönnen.

Wie immer, hast Du den amüsant zu lesenden Text mit wunderbare Fotografien garniert.
Müsste ich alles, also Geschriebenes und Fotografiertes in einem Bild zusammenfassen, wäre es für mich dieses.
Sorry, wenn ich das Bild hier reinstelle, wird es riesengroß.
Es ist das in der "Kneipe" in Santo Stefano mit den zwei "scharfen" Weingläsern.
Vielen Dank, Jojo.

OT: Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind - hier unterscheiden sich unsere Meinungen wahrscheinlich kaum.

Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Herbst in den Abruzzen - Der Reisebericht

#3 Ungelesener Beitrag von jojo »

Thx für deinen Kommentar!

Du meinst wohl dieses Bild
Bild

Das ist auch eines meiner absoluten Favos.
Die Restaurants sind wirklich :Sl:
maxmoto hat geschrieben: ....
OT: Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind - hier unterscheiden sich unsere Meinungen wahrscheinlich kaum.
Max
Man(n) muss nicht immer einer Meinung sein. Heile Welt ist nicht mein Ding, aber zum Schluss setzt man sich wieder an einen Tisch und trinkt was zusammen.

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Herbst in den Abruzzen - Der Reisebericht

#4 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Ein klasse Bericht. Die Pixel sind natürlich auch sehr schön. Und das eine Foto oben ist auch mein Favorit. :Sl:

Danke fürs zeigen !

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Herbst in den Abruzzen - Der Reisebericht

#5 Ungelesener Beitrag von Marock »

Wenn diese Fotos nicht neugierig machen ... Was dann!
Danke fürs teilen Jo-Jo!!!

Ein wirklich sehr sehr schöner Bericht mit "Wahnsinns-tollen-Fotos!
:Sl: :L :L :L :L :L
Zuletzt geändert von Marock am Montag 18. November 2019, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.

fmwag
Beiträge: 3026
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:23

Re: Herbst in den Abruzzen - Der Reisebericht

#6 Ungelesener Beitrag von fmwag »

Klasse Bericht mit Fotos die den Unterschied beim Sehen aufzeigen - Danke fürs zeigen :L
https://www.flickr.com/photos/bollene/a ... 1102400761" onclick="window.open(this.href);return false;

PS: Du solltest mal überlegen ob Du nicht auch so etwas anbieten könntest :)
https://www.phototours4u.com/workshops/ ... luce-2020/" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von fmwag am Montag 18. November 2019, 11:08, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1837
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: Herbst in den Abruzzen - Der Reisebericht

#7 Ungelesener Beitrag von DirkS »

Bella Italia wie es mir gefällt - abseits des Mainstream... DD

....die dunkle "Spelunke" mit dem Kamin - genau mein Ding DD
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Benutzeravatar
Liane
Beiträge: 831
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 13:06
Wohnort: München

Re: Herbst in den Abruzzen - Der Reisebericht

#8 Ungelesener Beitrag von Liane »

Toll geschrieben und wie immer wunderbare Bilder!

In Santo Stefano di Sessanio haben wir uns mal im Nebel verlaufen.
Der Ort erscheint dann ganz schön groß :D
Servus

Liane

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“