Von den Alpen zum Apennin

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MacDubh
Beiträge: 1078
Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 08:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Von den Alpen zum Apennin

#33 Ungelesener Beitrag von MacDubh »

völlig OT, aber trotzdem muß ich doch mal meine Ducati-Geschichte erzählen:

Mit der GS fuhr ich, kurz nach erscheinen der neuen Multi nach Ducati Köln. Der Verkäufer ignorierte mich, bis ich nach einer Probefahrt fragte. Er schielte kurz durchs Fenster auf meine 12er GS und sagte: ja, das wollen die GS-Fahrer jetzt alle...
Freundlichkeit geht anders.
Ich kaufte mir eine SMT, weil ich da keinen Bock drauf hatte.

2,5 Jahre und ca. 74tkm später bin ich dann wieder hin, weil mich diese Multi einfach Begeistert(e).
Die gleiche Unfreundlichkeit, pampig und unmöglich zog ich weiter nach Ducati Düsseldorf. Der Verkäufer war echt pfiffig und freundlich, bot mir die Inzahlungnahme meine SMT an, ich solle ihm einfach die Daten mailen. Auf das Angebot warte ich heute noch, die Nachfrage gestaltete sich schwer und unfreundlich! Übrigens: Probefahrt nicht möglich, nur nach Terminabsprache.

Dann fuhr ich, mittlerweile schon ziemlich genervt, nach Waldbröl zu Ducati Rhein-Sieg, da sie im Internet einen Vorführer anboten.
Ich kam rein, wurde mit einem Lächeln und der Frage, ob ich einen Kaffee möchte, begrüßt.
Wir unterhielten uns über die Multi und ich fragte ob ich mal probefahren darf. Klar sagt Armin und legt mir den Schlüssel hin. ?!?!?!
Kurze Einweisung in die Elektronik und Handhabung, und mit dem Kommentar "Ich mache schonmal den Kaufvertrag fertig" wurde ich losgeschickt.

Ich habe mittlerweile die dritte Multi von Ducati Rhein-Sieg. Sie behandeln mich wie einen Kunden, sind immer freundlich und machen viel möglich. Die haben sich um alles gekümmert als ich meinen Unfall hatte. Ohne daß ich groß fragen mußte.

Es gibt Ausnahmen bei Ducati, Rhein-Sieg in Waldbröl gehören definitiv dazu.

BTW: MEine Erfahrungen mit KTM Köstler in LEV sind weitaus negativer als alles was ich mit Ducati erlebt habe!

Offtopic aus!

Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 512
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Von den Alpen zum Apennin

#34 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

MacDubh hat geschrieben:völlig OT, aber trotzdem muß ich doch mal meine Ducati-Geschichte erzählen:

Mit der GS fuhr ich, kurz nach erscheinen der neuen Multi nach Ducati Köln. Der Verkäufer ignorierte mich, bis ich nach einer Probefahrt fragte. Er schielte kurz durchs Fenster auf meine 12er GS und sagte: ja, das wollen die GS-Fahrer jetzt alle...
Freundlichkeit geht anders.
Ich kaufte mir eine SMT, weil ich da keinen Bock drauf hatte.

2,5 Jahre und ca. 74tkm später bin ich dann wieder hin, weil mich diese Multi einfach Begeistert(e).
Die gleiche Unfreundlichkeit, pampig und unmöglich zog ich weiter nach Ducati Düsseldorf. Der Verkäufer war echt pfiffig und freundlich, bot mir die Inzahlungnahme meine SMT an, ich solle ihm einfach die Daten mailen. Auf das Angebot warte ich heute noch, die Nachfrage gestaltete sich schwer und unfreundlich! Übrigens: Probefahrt nicht möglich, nur nach Terminabsprache.

Dann fuhr ich, mittlerweile schon ziemlich genervt, nach Waldbröl zu Ducati Rhein-Sieg, da sie im Internet einen Vorführer anboten.
Ich kam rein, wurde mit einem Lächeln und der Frage, ob ich einen Kaffee möchte, begrüßt.
Wir unterhielten uns über die Multi und ich fragte ob ich mal probefahren darf. Klar sagt Armin und legt mir den Schlüssel hin. ?!?!?!
Kurze Einweisung in die Elektronik und Handhabung, und mit dem Kommentar "Ich mache schonmal den Kaufvertrag fertig" wurde ich losgeschickt.

Ich habe mittlerweile die dritte Multi von Ducati Rhein-Sieg. Sie behandeln mich wie einen Kunden, sind immer freundlich und machen viel möglich. Die haben sich um alles gekümmert als ich meinen Unfall hatte. Ohne daß ich groß fragen mußte.

Es gibt Ausnahmen bei Ducati, Rhein-Sieg in Waldbröl gehören definitiv dazu.

BTW: MEine Erfahrungen mit KTM Köstler in LEV sind weitaus negativer als alles was ich mit Ducati erlebt habe!

Offtopic aus!
Endlich mal eine tolle Geschichte über Ducati und da kann ich mir ganzem Lokalpatriotismus sagen ‚es lebe der Rhein-Sieg-Kreis‘, danke für‘ s Teilen.
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Benutzeravatar
on any sunday
Beiträge: 1144
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 10:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Von den Alpen zum Apennin

#35 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

Ducati Köln ist insolvent, vollkommen verdient :mrgreen:, heisst jetzt anders und vertickt Ducati Ersatzteile bei Ebay Kleinanzeigen.

Ach, ja, bel rapporto.

Benutzeravatar
MacDubh
Beiträge: 1078
Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 08:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Von den Alpen zum Apennin

#36 Ungelesener Beitrag von MacDubh »

on any sunday hat geschrieben:Ducati Köln ist insolvent, vollkommen verdient :mrgreen:, heisst jetzt anders und vertickt Ducati Ersatzteile bei Ebay Kleinanzeigen.

Ach, ja, bel rapporto.
Dafür vertreibt jetzt Stute/Hengst in Kalk Ducati. Und haben dafür KTM wieder aufgegeben.
Hintergründe kenne ich nicht, bleibe aber auf jeden Fall in Waldbröl.

Mich ärgert schon ein wenig daß es im gesamten Kölner Raum keinen brauchbaren KTM-Händler gibt. Der Einzige, der was taugte, war KTM Gerstmann in Hagen. Die gibt es auch nicht mehr.

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“