Von den Alpen zum Apennin

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 512
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Von den Alpen zum Apennin

#9 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

maxmoto hat geschrieben:Viiiiielen Dank!
Klasse gemacht - und mir einige Erkenntnisse spielerisch vermittelt.
1. Auf Grund der strikten Markenpolitik werde ich wohl nie eine Ducati fahren. Und wenn man weiß, wem Ducati gehört ....
2. Vor jeder längeren Tour die Reifen und Bremsen kontrollieren und ggf erneuern.
3. War ich schon öfter in der Gegend, stelle fest, dass ihr einiges ausgelassen habt (ist sicher auch der Zeit geschuldet) aber gleichzeitig habe ich auch einiges Neue erfahren und Danke herzlich dafür.

Wenn ich mir einen Tipp - eine Anregung erlauben darf:
Ne "Schiffsreise".
Nach Livorno fahren. Mit der Fähre nach Palermo und dann mit dem Moped Sizilien ergründen um über Kalabrien, Basilikata usw. wieder nach Hause. Vor- oder Nachsaison. 3 Wochen ist wahrscheinlich etwas knapp.
Ich glaube, dass Dir/Euch das gefallen würde. Nicht nur, weil Du die Sprache sprichst, auch aus kulturellen und landschaftlichen Gründen und - last but not - abenteuerlichen Straßen, perfekt für die Africa Twin.

Max
Danke Dir herzlich Max für Deine Rückmeldung und Deine Spolidarität zur Ducati Story und für die WERTVOLLEN TIPPS, sehr sehr gut. Da komme ich ans Überlegen, wann ich diese Tour mit einplane. Ja, ich denke an Zeit braucht es locker vier Wochen.
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Von den Alpen zum Apennin

#10 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hi Alex,

vor 30 Minuten wollte ich eigentlich ins Bett gehen, hätte ich mal nicht noch hier reingeschaut.

Wunderschöner Reisefilm, mit sowas bekommt man Leute auf die Motorräder und zum Reisen, ähnlich ging es mir im letzten Jahrtausend bei einer VHS Kassette die ein junges Paar zeigte die mit einer schwarzen R 1100 RT die Pyrenäen bereiste, da wurde ich infiziert.

Einfach tolle gemacht, super auch die Quassel-Mitschnitte während der Fahrt, von der tollen Gegend ganz zu schweigen. DD

Die Nummer von Ducati - ich würd mir zwar vermutlich keine kaufen, nach dieser euerer Erfahrung sind sie bei mir unten durch!

Danke dafür.... :D

Beste Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8750
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Von den Alpen zum Apennin

#11 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Frühstücksfernsehn der Extraklasse!
Der Film kommt auf die Playliste für nochmal anschauen auf dem TV.

Sehr gut gemacht :L :L :L

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
oggimann
Beiträge: 1077
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 21:35

Re: Von den Alpen zum Apennin

#12 Ungelesener Beitrag von oggimann »

Guten Morgen Alex,
klasse gemachter Reisebericht :L Hut ab DD

Grüße und ein frohes Neues DD DD
Christina und Jürgen
Andere wissen nicht wie es geschrieben wird !!! Wir waren schon Dort ;-)

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Von den Alpen zum Apennin

#13 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Den Film habe ich noch nicht gesehen, aber aufgrund der Antworten werde ich das noch Nachholen. :L
alexonroad hat geschrieben:
maxmoto hat geschrieben:Wenn ich mir einen Tipp - eine Anregung erlauben darf:
Ne "Schiffsreise".
Nach Livorno fahren. Mit der Fähre nach Palermo und dann mit dem Moped Sizilien ergründen um über Kalabrien, Basilikata usw. wieder nach Hause. Vor- oder Nachsaison. 3 Wochen ist wahrscheinlich etwas knapp.
Ich glaube, dass Dir/Euch das gefallen würde. Nicht nur, weil Du die Sprache sprichst, auch aus kulturellen und landschaftlichen Gründen und - last but not - abenteuerlichen Straßen, perfekt für die Africa Twin.Max
Danke Dir herzlich Max ........ für die WERTVOLLEN TIPPS, sehr sehr gut. Da komme ich ans Überlegen, wann ich diese Tour mit einplane. Ja, ich denke an Zeit braucht es locker vier Wochen.
Die Fähre von Genua nehmen, spart nochmal ca. 200 km Anreise.
Die Strecke von Palermo nach Meran ist lt. Google Maps 1'560 km lang. https://goo.gl/maps/z7TyN9k8CySrLvY97" onclick="window.open(this.href);return false;
Für mich wäre das eine entspannte Tour für 3 Wochen. mit ca. 3'500 bis 4'000 km. Mehr Zeit ist natürlich immer gut, aber nicht zwingende Voraussetzung.
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
AxelF
Beiträge: 265
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 22:28
Wohnort: Ravensburg

Re: Von den Alpen zum Apennin

#14 Ungelesener Beitrag von AxelF »

Richtig toller Film, ich mag es, wenn man das gesehene auch noch ein bißchen sprachlich vertont. Damit man auch weiß, was man da sieht und um was es gerade ging.

Ich war 2018 im Ducati-Museum und muß sagen, dass ich damals "nur" 2 nette junge Mädels in der Pförtner-Loge hatte, die waren richtig freundlich.
Vielleicht habt ihr auch einfach nur den muffligsten Mann dort erwischt.
Oder er war ein bißchen angesäuert, weil ihr befürchtet hattet, dass in Bologna geklaut wird :-)

Hab damals auch draußen auf der Strasse geparkt (zugegebenermaßen mit nem Auto). Ich hatte aber eher nie Angst, dass was geklaut wird. Eher, dass jemand dagegen fährt oder so.
Diebstahl ist glaub nicht nicht mehr das große Problem wie früher...

Zum Museum: ich fand es nicht soooo beeindruckend, es ist ja nicht sehr groß. Trotzdem kann man sich das schon mal ansehen, wenn auch der Eintrittspreis mMn zu teuer dafür ist.

Schade ist auch, dass ihr nicht noch mehr in der Region rund um Tavullia unterwegs wart. Da gibt es überall schöne Strassen (meine Lieblingsstrecke Parco San Bartolo direkt am Meer z.B.), die man irgendwann nochmal mitnehmen sollte...

Werde auch mal Deinen YT-Channel abonnieren und schauen, was man sonst noch da so findet...

Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 512
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Von den Alpen zum Apennin

#15 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

Chris aus Hofkirchen hat geschrieben:Hab den Film mir schon vor ein paar Tagen auf YT angucken müssen, nur um zu sehen was ich heuer alles versäumt habe.

:Sl:
Hey Chris, das lässt sich alles nachholen und wie Max schreibt, es gibt noch viel mehr wirklich Spannendes zu erkunden als wir es zeitlich machen konnten. Liebe Grüße
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 512
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Von den Alpen zum Apennin

#16 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

Schippy hat geschrieben:Frühstücksfernsehn der Extraklasse!
Der Film kommt auf die Playliste für nochmal anschauen auf dem TV.

Sehr gut gemacht :L :L :L

Grüßle
Herbert aka Schippy
:D Das freut mich, danke Schippy!
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“