Von den Alpen zum Apennin

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Von den Alpen zum Apennin

#25 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Warum wusste ich das DU darauf anspringst ? :mrgreen: :Pr: :Ju: :Hilf: :Flu:

Benutzeravatar
MacDubh
Beiträge: 1078
Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 08:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Von den Alpen zum Apennin

#26 Ungelesener Beitrag von MacDubh »

Quhpilot hat geschrieben:Warum wusste ich das DU darauf anspringst ? :mrgreen: :Pr: :Ju: :Hilf: :Flu:
:Pr:

Dann lieber ne T700.... mal schauen was so kommt!

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3566
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Von den Alpen zum Apennin

#27 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Wieder ein toll gemachter Film von Dir :L :L
Das macht richtig Lust auf das Herz Italiens DD

Wenn man dann auch noch die Landessprache spricht, das macht das ganze natürlich noch viel entspannter.

Mir gefällt ja Deine Moderationsart sehr gut, da höre ich auch gerne zu.
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Monti
Beiträge: 766
Registriert: Sonntag 1. Januar 2017, 12:21
Wohnort: 77855 Achern

Re: Von den Alpen zum Apennin

#28 Ungelesener Beitrag von Monti »

Seeeeehr toller Film, feinste Reklame für unser Hobby! Ich zieh meinen Hut :L

Zum Ducati-Thema:
Habe gleichmiese Erfahrungen beim Ducati-Händler gemacht, dem ich vor Jahren eine neue 125er Duke abkaufte. Damals hatte ich eine GS1200ADV. Ich war unsichtbar für den.

Konsequenz: Es wurde eine KTM990ADV und noch viele andere KTM seitdem bei einem Wettbewerber, der ALLES richtig macht (kein Geschleime, sondern Fachkompetenz und Wertschätzung). Aber die Duc-Reklame-Emails kriege ich immer noch. Was‘n arroganter Trottel!

Aber: Supertour und Superfilm! DD

Servus, Monti
Meine Gefährte sind orange ... und ich bin überzeugter Endurist.

Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 512
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Von den Alpen zum Apennin

#29 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

Savethefreaks hat geschrieben:Wieder ein toll gemachter Film von Dir :L :L
Das macht richtig Lust auf das Herz Italiens DD

Wenn man dann auch noch die Landessprache spricht, das macht das ganze natürlich noch viel entspannter.

Mir gefällt ja Deine Moderationsart sehr gut, da höre ich auch gerne zu.
Danke Dir für die tolle Rückmeldung, das lese ich gerne und mich freut es sehr, wenn Dich auch mal dahin lockt.

Liebe Grüße
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 512
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Von den Alpen zum Apennin

#30 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

Monti hat geschrieben:Seeeeehr toller Film, feinste Reklame für unser Hobby! Ich zieh meinen Hut :L

Zum Ducati-Thema:
Habe gleichmiese Erfahrungen beim Ducati-Händler gemacht, dem ich vor Jahren eine neue 125er Duke abkaufte. Damals hatte ich eine GS1200ADV. Ich war unsichtbar für den.

Konsequenz: Es wurde eine KTM990ADV und noch viele andere KTM seitdem bei einem Wettbewerber, der ALLES richtig macht (kein Geschleime, sondern Fachkompetenz und Wertschätzung). Aber die Duc-Reklame-Emails kriege ich immer noch. Was‘n arroganter Trottel!

Aber: Supertour und Superfilm! DD

Servus, Monti
Danke Dir Monti, das freut mich echt. Ansonsten einfach gruselige Storys über die Duc Händler, die ich hier so lese. Soo viele verpasste Chancen, unglaublich. Aber es gibt ja nun wirklich viele gute Alternativen. Grüße Alex
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Benutzeravatar
AxelF
Beiträge: 265
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 22:28
Wohnort: Ravensburg

Re: Von den Alpen zum Apennin

#31 Ungelesener Beitrag von AxelF »

Also ich kann mir nicht recht vorstellen, dass diese Storys nur anhand der Marke erklärbar sind. Jedenfalls sicher nicht von der Zentrale gewollt.
Wahrscheinlich kann man das bei jeder Marke finden, sofern die Geschäfte gut laufen und die Verkäufer nicht unbedingt was verkaufen müssen. Das war auch bei Mercedes vor Jahren so der Fall, als man die Autos noch verteilen konnte/durfte.
Vielfach hängt es doch am handelnden Personal, aber das tut es auch in der Bäckerei ums Eck...auch da gibts Verkäuferinnen, die mehr verkaufen, weil sie halt mit einem Lächeln verkaufen und eher ein Wort mehr als eines weniger verlieren...

Schlußendlich sollte man das kaufen, was einem am besten paßt und das nicht von einem Händler abhängig machen.

Zum Museum:
Es hat natürlich was psychologisches, wenn potentielle Kunden sehen, dass eben die Belegschaft lieber was anderes als die eigene Marke fährt...
Wiederum stellt z.B. der Audi-Händler gerne gebrauchte Autos anderer Marken ganz nach vorne, um zu demonstrieren, dass er ständig Autos der Konkurrenz in Zahlung nehmen muß.

Das Hauptproblem beim Ducati-Werk/Museum erscheint mir, dass es keine gescheiten Kunden/Besucher-Parkplätze in der Nähe gibt. Bzw. erkennt das niemand, der nicht Einheimischer ist. Niemand will weit laufen, und Ducati hat hier scheinbar keinen Bedarf gesehen, einen gewissen Platz vorzusehen. Vom Gefühl her, haben nichtmal Ducatis auf dem Werksgelände parken dürfen, jedenfalls waren 2018 nur ein paar Multistradas einer arabischen Polizei dort.

Jetzt aber wieder weiter mit dem tollen Reisebericht.

Gibts demnächst noch mehr Berichte in diesem Stil auf Youtube von Dir?

Benutzeravatar
Nagge
Beiträge: 2400
Registriert: Sonntag 3. November 2013, 12:44
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen

Re: Von den Alpen zum Apennin

#32 Ungelesener Beitrag von Nagge »

Hi Alex,

Sehr schön gemachte Reisereportage! Mir gefällt Dein Stil sehr gut, weil Du viel zeigst (Landschaften, Menschen, Kultur) was zu so einer Reise eben dazu gehört (also für mich zumindest).
Wenn man dann noch die Sprache (so wie Du, perfekt), ist es natürlich noch besser und einfacher mit den Menschen in Kontakt zu kommen, und so noch tiefer in ein Land einzutauchen.
Ich finde, Deine Machart der Filme :Sl: gut, weil da wirklich viel rüberkommt, von Land und Leuten! Danke fürˋs Teilen! Macht letztlich richtig Lust, auch mal in die Richtung zu fahren!

DD DD DD
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“