Italien Stiefeltour 2019

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Italien Stiefeltour 2019

#1 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Ob es noch einen Reisebericht geben wird, will ich nicht versprechen (wenn ja, dann müsste ich ihn wohl noch diese Woche angehen, weil ab der nächsten dann im Zuge der schrittweisen Rückkehr zur Normalität meine Motorrad-Test-Saison in Österreich eröffnet wird), zwei (von drei) Videos von unserer Stiefeltour im Oktober 2019 sind aber schon fertig und will ich euch nicht vorenthalten.

>TEIL 1<



>TEIL 2<



Viel Spaß beim Schauen!

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Italien Stiefeltour 2019

#2 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

DANKE!
Jesus kam nur bis Eboli.
Ein bekanntes Buch, das letztlich aussagt, dass alles südlich von Eboli arm war und von der Regierung in Rom vergessen wurde.

Da scheint sich nichts verändert zu haben und wenn man in die Waagschale wirft, dass Italien kein wirklich reiches Land ist, dass die letzten Naturkatastrophen den Staatsseckel zusätzlich belasten und die Corona-Krise ihr überiges tut...
Dann kann man davon ausgehen, dass es im Süden die nächsten Jahre nicht besser wird.

Es ist pittoresk, abenteuerlich (Straßen), kulinarisch, eigentlich wunderschön - nur das Müllproblem ist unglaublich und unentschuldbar. NOCH ist dieses in Sizilien nicht ganz so offensichtlich.

Ein Filmchen, das beim mir gleichzeitig Erinnerungen hoch holt und Hirnflöhe freisetzt.

Vielleicht klappt es 2021 - hoffentlich Jahr 1 nach Corona.

Nochmals Grazie!

Papa Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
kuno
Beiträge: 1480
Registriert: Freitag 25. November 2011, 08:54
Wohnort: CH

Re: Italien Stiefeltour 2019

#3 Ungelesener Beitrag von kuno »

DD DD
Gestern Abend den 1. Teil geschaut, heute Morgen den 2. Teil. Somit wäre heute Abend der 3. Teil angesagt.... ;)

Die Strassen, das Essen, die Landschaft, die herzlichen Leute, einfach wunderbar /der Müll leider nicht), .
Hat mir in dieser "motorlosen" Zeit das Kopfkino angeworfen auf meine 50:50 Reise.

Hab vielen Dank dafür :Pr:
Gruss
Kuno

--------

>>Kuno's Reiseberichte<<

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Italien Stiefeltour 2019

#4 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

maxmoto hat geschrieben: Ein Filmchen, das beim mir gleichzeitig Erinnerungen hoch holt und Hirnflöhe freisetzt.
Sehr schön - dann hat es ja schon seinen Zweck erfüllt und ein wenig von Corona abgelenkt DD
kuno hat geschrieben:DD DD
Gestern Abend den 1. Teil geschaut, heute Morgen den 2. Teil. Somit wäre heute Abend der 3. Teil angesagt.... ;)
Jaja, setz mich nur unter druck :Kn: :mrgreen:
An sich habe ich für die ersten beiden Teile ja auch nur einen (bzw. eineinhalb) Tage gebraucht (daher auch bitte keine Vergleiche zu den "Meisterwerken" hier im Forum), aber leider (bzw. Gott sei Dank) habe ich auch im Homeoffice derzeit recht viel zu tun. Wird wohl eher zum Wochenende hin was werden, und den Reisebericht mag ich dieser Tage ja auch noch vielleicht angehen (super, jetzt setz ich mich schon selbst unter Druck :No: )...

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10519
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Italien Stiefeltour 2019

#5 Ungelesener Beitrag von ryna »

Schon der erste Teil fixt gut an.
Restaurants ( :Sab: der gegrillte Fisch ) und die Übernachtungsstätten habt ihr prima getroffen.

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Italien Stiefeltour 2019

#6 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Ja, das wäre die Tour gewesen, die wir jetzt im Mai machen wollten. :cry:
Nur nicht ganz so eilig, drei Wochen waren geplant.
Wieviel Zeit hattet ihr denn?

Vielen Dank für die Arbeit, hat trotzdem Freude gemacht! DD
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Italien Stiefeltour 2019

#7 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Also ich habe nur den ersten Teil angeschaut... Bei Teil 2 war deutlich zu wenig nackte Haut aufm Cover :LoL:
... Nene, nur Spaß, natürlich habe ich beide Teile mit großer Freude angeschaut.
Eure Art des Reisens gefällt mir eh... mit gröberem Plan und Navi los und irgendwann die Hotel-App zücken.
Ein bisschen glaube ich aber, dass Du die Müllberge am Straßenrand gesucht hast... war der Offroad-Anteil für Deinen Geschmack dieses Mal doch relativ klein ;)

Danke für die Inspiration und Grüße
Andreas
Zuletzt geändert von Andreas W. am Mittwoch 15. April 2020, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.

SalverTere
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 6. Juli 2017, 17:13

Re: Italien Stiefeltour 2019

#8 Ungelesener Beitrag von SalverTere »

Ich will auch wieder :cry: :cry:

...und die Videos machen es NICHT besser!

Sizilien wollte ich eigentlich im Mai mal einen zweiwöchigen Besuch abstatten... :Hau:
Danke für´s Video!

Simon
Blau ist das Meer, blau sind auch wir, ins Mädcheninternat fahren wir.

Gruß
Simon

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“