2020 09. - 10 ML in Italien

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 2020 09. - 10 ML in Italien

#145 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Axel F. Klingt blöd, kann ich aber nix dazu sagen.
Wir waren vermutlich in der Hauptstraße (eine Häuserzeile vom Strand weg). Bei Dunkelheit angekommen, eingecheckt, frisch gemacht und gegenüber ins Restaurant vom "Hotel Vienna" (empfehlenswert).
Gegessen, über die Straße ins Hotel und ins Bett.
Heute und halb 9 zum Frühstücken und bei ziemlichem Regen um halb 10 weggefahren.

Dabei noch die Liane blass werden lassen, weil wir eine Unterführung mit 2,7m Höhe gefahren sind und sie dachte unser WoMo ist 2,75m hoch.
Ich dachte 2,65m. Ich hatte recht. :mrgreen: :L

Vorher noch Liane zum Prusten gebracht.
Wir saßen beim Frühstück. Eine Reisegruppe mit Bus war auch in dem Hotel. Der Bus kam aus einem Balkanland.
Eine Reisende (die einzige ohne Maske im Raum - außer denen, die saßen und frühstückten) versuchte dem Pärchen hinter der Theke klar zu machen, dass etwas wollte, was nicht im Angebot war.
Sie zeigte mit Daumen und Zeigefinger, dass es was Kleines ist.
Das Pärchen rätselte. Schlug "Espresso" vor, die Dame verzog angewidert das Gesicht.
Endlich kam man drauf: Einen Grappa.
Sie bekam so ungefähr einen gut Doppelten, zog sich an ihren Tisch zurück und schlüfte genüsslich.
Ich sagte zu Liane: Brauchst Dir nix denken, ist die Busfahrerin.
Da prustete sie los.
Jetzt ist das ganze Tischtuch versaut. ;) :mrgreen:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1603
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: 2020 09. - 10 ML in Italien

#146 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

maxmoto hat geschrieben: Dabei noch die Liane blass werden lassen, weil wir eine Unterführung mit 2,7m Höhe gefahren sind und sie dachte unser WoMo ist 2,75m hoch.
Ich dachte 2,65m. Ich hatte recht. :mrgreen: :L
Geschichten bzw. Situationen die wir kennen. :D
maxmoto hat geschrieben:Vorher noch Liane zum Prusten gebracht.
Wir saßen beim Frühstück. Eine Reisegruppe mit Bus war auch in dem Hotel. Der Bus kam aus einem Balkanland.
Eine Reisende (die einzige ohne Maske im Raum - außer denen, die saßen und frühstückten) versuchte dem Pärchen hinter der Theke klar zu machen, dass etwas wollte, was nicht im Angebot war.
Sie zeigte mit Daumen und Zeigefinger, dass es was Kleines ist.
Das Pärchen rätselte. Schlug "Espresso" vor, die Dame verzog angewidert das Gesicht.
Endlich kam man drauf: Einen Grappa.
Sie bekam so ungefähr einen gut Doppelten, zog sich an ihren Tisch zurück und schlüfte genüsslich.
Ich sagte zu Liane: Brauchst Dir nix denken, ist die Busfahrerin.
Da prustete sie los.
Jetzt ist das ganze Tischtuch versaut. ;) :mrgreen:
Nettes Gschichtl :LoL: :LoL:

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: 2020 09. - 10 ML in Italien

#147 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Dr. Doolittle hat geschrieben: Nettes Gschichtl :LoL: :LoL:
DD
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
AxelF
Beiträge: 265
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 22:28
Wohnort: Ravensburg

Re: 2020 09. - 10 ML in Italien

#148 Ungelesener Beitrag von AxelF »

@ML: ja das verstehe ich natürlich, aber zumindest am Restaurant (bzw. der Auslastung des Frühstücksraums) könnte man ja sehen, ob noch "ausreichend" Gäste/Urlauber da sind. Was auch immer die da machen, denn baden bzw. sonnen wird es nicht mehr sein...:-)

Die Strasse ist tatsächlich die Haupt-Touristenstrasse, die Innenstadt von Rimini (die tatsächlich sehr sehenswert ist, da sehr alt) ist fussläufig zu weit weg.
Grundsätzlich ist die Gegend durchaus auch kulturell sehr interessant (sehr viele Burgen mit langer Geschichte), auch wenn es natürlich sehr touristisch ist. Aber wo ist das nicht...

Im Parco San Bartolo (das ist da wo diese Panorama-strasse ist) gibt es u.a. noch mindesten 1 Campingplatz, der bis 18.10. offen hat. Aber ihr werdet wohl schon zuhause sein...

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 2020 09. - 10 ML in Italien

#149 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@AxelF

1.Im Frühstücksraum waren außer uns und der Reisegruppe nur wenig Gäste. Diese wenigen schienen uns Italiener zu sein.
Im Restaurant gegenüber (Hotel Vienna) war's am Vor-Abend gut besucht. Da hatten wir den Eindruck, dass es vorwiegend Einheimische waren.

2. Nach gut 700km war uns die Lust auf Kultur usw. auch wegen des regnerischen Wetters vergangen.

3. Des Wetters wegen hat uns der Campingplatz nicht mehr interessiert. Ich bin mir auch nicht sicher, ob er dieses Jahr die für ihn normalen Öffnungszeiten einhält. In Kalabrien waren auch noch einige Campingplätze theoretisch offen - also nach den normalen Öffnungszeiten, aber Corona hat da ziemlich viel Einfluss, dass heuer alles ein wenig anders war.
Wir sind von Rimini in einem Rutsch (is ja nich so weit) nach Hause gefahren.

4. Die Gegend um Rimini hat schon was. Auch was Kultur angeht. Aus früheren Reisen weiß ich noch, dass uns das Grabmal von Theoderich des Großen in Ravenna fasziniert hat.
Das Beeindruckenste dieses Bauwerkes aus dem 6. Jahrhundert ist die Dachkuppel, die aus einem Stück besteht, 11m im Durchmesser hat, 2,5m hoch ist, 1m dick und ca. 230 Tonnen wiegt.
Das ganze Grabmal ist ziemlich klein, hat uns aber seeehr beeindruck.
Ich bin sicher, da an der Küste fände man noch ne Menge Kleinodien.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 2020 09. - 10 ML in Italien

#150 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Hab heute noch ein paar Bilder von der Heimfahrt auf Lianes Sony gefunden.

Überschaubares Verkehrsaufkommen
Bild

Bild

Unterwegs
Bild

Abendessen in Rimini
Bild

Bild

Warum wir lange Strecken lieber im WoMo als auf'm Moped zurücklegen
Bild

Bild

's "herbstelt im Trentino
Bild

Bild

Der Sprit reicht noch bis Österreich.
Bild


Aus angedachten 4 bis 6 Wochen wurden 14 Tage.
Aber, was wir bei aller Relaxtheit und Gemütlichkeit alles gesehen haben, erstaunt uns im Nachhinein doch sehr.
Dass wir das in einer Zeit in Gebieten Italiens machen konnten, die von Corona wenig heimgesucht waren und auch noch rechtzeitig vor einer höheren Infizierungsrate wieder zu Hause waren ... hat schon ein wenig mit Planung zu tun, aber viel mehr mit Glück.
Für dieses Jahr wird damit das "Reisen nach unserem Gusto" wohl vorbei sein, aber ... es gibt Schlimmeres.
Schlimmer könnte sein, wenn es nächstes Jahr so weiter geht.
Wir hoffen es natürlich nicht, aber haben uns vorgenommen, nichts zu Planen und unsere Reiselust den jeweiligen Möglichkeiten anzupassen.
Sicher einer der Vorteile des Rentnerlebens.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

teuflisch
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 15:38
Wohnort: Nähe Mattighofen

Re: 2020 09. - 10 ML in Italien

#151 Ungelesener Beitrag von teuflisch »

Hallo ML, danke fürs zeigen.Mich frisst fast der Neid
lg
Klaus
Dahoam sterbn d`Leit

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 2020 09. - 10 ML in Italien

#152 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Liane hat mir gerade den Trailer vom neuesten "James Bond", der im November in die Kinos kommt, gezeigt.
In einer kurzen Szene steht er auf der alten Römerbrücke in Gravina in Puglia und schießt mit einer Maschinenpistole.

Bei und war's wesentlich friedlicher, obwohl es so ziemlich der gleiche Standpunkt war.

Bild
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“