2020 09. - 10 ML in Italien

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
hoppalla
Beiträge: 2037
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Wohnort: Rauenberg

Re: 2020 09. - 10 ML in Italien

#153 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

maxmoto hat geschrieben:neuesten "James Bond" ...steht er auf der alten Römerbrücke in Gravina in Puglia und schießt mit einer Maschinenpistole.
tolle Brücke ! ... und die Einschusslöcher im Mauerwerk sind auch schon wieder großflächig zugespachtelt ;)
Schön, daß ihr wieder gut zuhause angekommen seid :L
alla Hopp!
Hoppalla

Benutzeravatar
motomoto
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 10. Oktober 2020, 23:06

Re: 2020 09. - 10 ML in Italien

#154 Ungelesener Beitrag von motomoto »

's "herbstelt im Trentino
Bild

Wow, was für eine Aussicht! Die hätt ich im Stau hier in DE auch gerne jeden Tag :lol:
Kommt Zeit, kommt Rad und Du darunter....
- Harry Fröhlich

Nordmann

Re: 2020 09. - 10 ML in Italien

#155 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

maxmoto hat geschrieben:Aus angedachten 4 bis 6 Wochen wurden 14 Tage.
Durch die schönen und bebilderten Berichte hat es sich für mich wie mehr als 6 Wochen angefühlt. :L DD

Gruß

Nik

Benutzeravatar
oggimann
Beiträge: 1077
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 21:35

Re: 2020 09. - 10 ML in Italien

#156 Ungelesener Beitrag von oggimann »

Ja Hallo Liane und Max :D
schön das Ihr wieder gut Zuhause angekommen seid DD
Ihr habt Hier in diesen schlimmen Zeiten wieder mal einen tollen Reisebericht mit klasse Fotos eingestellt der uns alle ein wenig aufmuntert :Sl:
Wir haben ihn aber erst jetzt noch mal richtig genossen :Ni: :Ni: Wir waren ja auch eine Woche am Lago de Garda. Als dann Italien letzte Woche am Donnestag die Maskenpflicht auch auf öffentlichen Plätzen eingeführt hat waren wir dann aber auch froh, dass dies am Ende unserees Urlaubs war. Wir hätten uns nicht mehr wohl gefühlt. :No: :No:
Aber zurück zu Euerer Reise :D Ihr habt wieder mal alles richtig gemacht :Ni: Gutes Essen , sehr viel Kultur, tolle Motorradtouren :L :L Was will man mehr :D
Wir hoffen Ihr macht noch viele solcher tollen Reisen und die Berichte dazu :Sl:
Und bitte verletzt Euch nicht schwer wenn Ihr das Moped verladet :lol: :lol:
Vieleicht könnt Ihr es ja zu Zweit machen :Mh: Einer Links , Eine Rechts :Ju:
Herzliche Grüße
Christina und Jürgen
Andere wissen nicht wie es geschrieben wird !!! Wir waren schon Dort ;-)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 2020 09. - 10 ML in Italien

#157 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@Oggimann
Vieleicht könnt Ihr es ja zu Zweit machen :Mh: Einer Links , Eine Rechts
Ich hab beim Ein- und Ausladen ne simple Methode.
Ich setz mich auf's Moped und fahre es über die Rampe rein.
Wenn die Rampe nass ist, dreht das kalte Hinterrad* gern a bisserl durch und das mag ich nicht so gern, weil ich ja kein Raser bin.
Euer Tipp, zu zweit ist letztlich genial. Wenn sich Liane - wie sonst auch - auf den Soziasitz setzt, ist's Moped hinten mehr belastet und das Hinterrad dreht nicht so leicht durch.
*kaltes Hinterrad: Ich fahr das Moped immer in der Früh ins WoMo. Also, wenn es die ganze Nacht im Freien gestanden hat.
Dazu schiebe ich es bis kurz vor die Rampe. Grund: Wenn das Moped kalt ins WoMo gefahren wird, ist eine etwaige Geruchsbelästigung nicht festzustellen und, da ich darauf früher weniger geachtet habe, hab ich mir beim Verzurren (es ist ziemlich eng im WoMo) am Krümmer manchmal Brandblasen geholt. Nach den max. 5m Fahrstrecke ist der Krümmer nur gut warm und ich zieh immer was Langärmeliges an.

Ihr wart am Lago di Garda auch zur richtigen Zeit, als die Infektionszahlen in Italien deutlich hinter denen in Deutschland lagen.
Verrückte Welt, wie schnell sich das alles dreht - obwohl die Neuinfektionen in Süditalien noch immer äußerst moderat steigen.
Ich will wirklich nicht schwarz malen, aber warum sollte sich, nur weil ein neues Jahr auf'm Kalender steht, nächstes Jahr viel ändern?
Wir werden wohl noch ne Zeit lang das Planen in der Schublade lassen müssen und nur sehr spontan unterwegs sein können.
Die spontanen Reisen werden von Infektionszahlen in Zielgebieten und (bei uns zumindest) von den Wetteraussichten bestimmt werden.

Ich wandle mal euern Spruch
Andere wissen nicht wie es geschrieben wird !!! Wir waren schon Dort ;-)
um, in
Andere können gar nicht reisen - wir wenigstens spontan.
(Ich hoffe mit der Umwandlung - nur für diesen Kommentar - keinen Fauxpass begangen zu haben)

@motomoto
Als "Glückskinder" war der Stau nur auf der Gegenfahrbahn. (Zufall). Aber so ne Aussicht hat schon was.

@ Hoppalla
Ja, ja der 007. Erst verunstaltet er die historische Brücke mit Einschusslöchern und dann flüchtet er von der Brücke einfach per Bungee-Jump.
Aber die Gravianer wussten, dass Maxmoto kommt und ein Bild ins legendäre Mimoto-Forum einstellt und haben die Spuren des weltbekannten Geh heim Agenten beseitigt.

@ Nordmann
wir reisen ja nicht wenig. Aber immer wenn ich am Ende der Reise unseren eigenen Bericht durchlese (das passiert mir natürlich auch bei anderen Berichten - auch bei Kurzreisen) bin ich überrascht, wieviel man in relativ kurzer Zeit sehen und erleben kann.
Das Großartige an Reiseberichten ist dann jedesmal, dass es für zwei Tage, zwei Wochen, zwei Monate nahezu durchweg postitive Erlebnisse sind über die man berichtet, weil eben so erlebt.
Es heißt ja: "Reisen bildet."
Ich glaube aber, dass Reisen zusätzlich eine positive Grund- / Lebenseinstellung fördert.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3568
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: 2020 09. - 10 ML in Italien

#158 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

:App: :App: :App:

Wahre Worte, Max! Man kann auch in den kürzesten Ausflug wunderbare Momente packen (und auf Stephs Spuren als Momentensammler unterwegs sein) und muss dazu eigentlich auch gar nicht weit weg. Manch 2-Tage-Tripp fühlt sich dann erholungs- und erlebnistechnisch wie 2 Wochen Urlaub an :Ni:

Trotzdem schön, wenn es dann auch ein wenig weiter weg geht, wo ihr so viele wunderbare Inspirationen mit bringt.

Das beste aus der Reise und der Situation gemacht, bis auf Einlade-blaue-Flecken kein Ungemach erlebt - so muss das sein!

Und auch das nächste Jahr wird für uns alle (egal, ob Planer-die-dann-Planungen-über-den-Haufen-Schmeissen oder Einfach-nach-Blue-Sky-Navi-Losfahrer) wieder neue Möglichkeiten eröffnen, um einfach eine gute Zeit zu haben!

Danke fürs Mitnehmen und ich bin gespannt, wohin es euch das nächste Mal verschlägt :L :L :L
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1837
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: 2020 09. - 10 ML in Italien

#159 Ungelesener Beitrag von DirkS »

maxmoto hat geschrieben:Axel F. Klingt blöd, kann ich aber nix dazu sagen.
Wir waren vermutlich in der Hauptstraße (eine Häuserzeile vom Strand weg). Bei Dunkelheit angekommen, eingecheckt, frisch gemacht und gegenüber ins Restaurant vom "Hotel Vienna" (empfehlenswert).
Gegessen, über die Straße ins Hotel und ins Bett.
Heute und halb 9 zum Frühstücken und bei ziemlichem Regen um halb 10 weggefahren.

Dabei noch die Liane blass werden lassen, weil wir eine Unterführung mit 2,7m Höhe gefahren sind und sie dachte unser WoMo ist 2,75m hoch.
Ich dachte 2,65m. Ich hatte recht. :mrgreen: :L

Vorher noch Liane zum Prusten gebracht.
Wir saßen beim Frühstück. Eine Reisegruppe mit Bus war auch in dem Hotel. Der Bus kam aus einem Balkanland.
Eine Reisende (die einzige ohne Maske im Raum - außer denen, die saßen und frühstückten) versuchte dem Pärchen hinter der Theke klar zu machen, dass etwas wollte, was nicht im Angebot war.
Sie zeigte mit Daumen und Zeigefinger, dass es was Kleines ist.
Das Pärchen rätselte. Schlug "Espresso" vor, die Dame verzog angewidert das Gesicht.
Endlich kam man drauf: Einen Grappa.
Sie bekam so ungefähr einen gut Doppelten, zog sich an ihren Tisch zurück und schlüfte genüsslich.
Ich sagte zu Liane: Brauchst Dir nix denken, ist die Busfahrerin.
Da prustete sie los.
Jetzt ist das ganze Tischtuch versaut. ;) :mrgreen:
....you made my day... :D DD
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 2020 09. - 10 ML in Italien

#160 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

....you made my day...
Das freut mich - hab ich so unwissentlich wie gern gemacht.
Ich hoffe, ihr hattet noch ein paar schöne Tage.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“