2020 09. - 10 ML in Italien

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

2020 09. - 10 ML in Italien

#1 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Italien - vor allem der Süden, ab den Abruzzen hat ausgezeichnete Corona Werte.:
https://www.citypopulation.de/de/italy/covid/" onclick="window.open(this.href);return false;

So wirklich viel waren wir heuer ja noch nicht unterwegs.
Also auf in die Abruzzen und dann weiter südlich.

Das Wetter sah am Wochenende nicht einlandend aus - also erst heute am Montag den 28.09. um 10:00 losgefahren.
Landstraße bis Brixen und dann auf die Autobahn.
Mit dem WoMo in dem die Himalayan steht.
Mal schau'n wie weit wir kommen - 2 Tage Anfahrt war angedacht.

Durch Österreich sah es nicht nach Mopedurlaub aus.
Bild

Am Brenner im "Terminus" Mittaggegessen.
Bild

Das Wetter wurde besser.
Bild

Pater Pio überholt - jetzt kann nix mehr schief gehen.
Bild

Durch ne Regenfront gefahren, die sich ankündigte...
Bild

... und Liane entzückte
Bild

Bild

Da wir nach Südosten fuhren verabschiedete sich die Sonne in unserem Rücken auf spektakuläre Weise.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hotelsuche. Ich fragte Liane, welche Städte demnächst kommen. Sie nannte drei.
Unter anderem Rimini. Waren wir noch nie. Wussten aber, dass das ein bekannter SommerFerienOrt ist.
Also bei Rimini die Autobahn verlassen, durch Rimini durch, ans Meer und da die Promenade abgefahren.
Ein 4-Sterne Hotel entdeckt, dass auch einen Parkplatz für's WoMo hat, gefragt, und eingecheckt.
Doppelzimmer mit Frühstück für uns zwei: € 34,--.
Kleiner Wermuthstropfen: Der Parkplatz für's WoMo kostet extra € 10,-.
(Rimini ist jetzt nicht unbedingt der Ort an dem wir Urlaub machen möchten, aber ... uns war wichtig ohne komplizierte elektronische Hilfsmittel ein Hotel zu finden.

Ein Teil der MeerPromenadenStraße
Bild

"Unser" ParkHotel
Bild

Ich geh hier mit W-Lan ins Netz und bekomme die Nachricht, dass meine IP-Adresse gesperrt ist.
Ich versuch's jetzt mal mit dem Handy als Hotspot.
Da klappst.

ML, die hoffen, dass das Reisetagebuch weiter geführt werden kann. - Ohne technische Probleme.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: 2020 09. - 10 ML in Italien

#2 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

maxmoto hat geschrieben:...
ML, die hoffen, dass das Reisetagebuch weiter geführt werden kann. - Ohne technische Probleme.
Wir auch. :L
Ist mir in Italien auch passiert, funktionierte auch nur über LTE mit dem Handy.

Gute Reise und schöne Tage Euch zwo. DD

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10521
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: 2020 09. - 10 ML in Italien

#3 Ungelesener Beitrag von ryna »

Wirklich spektakuläre Wetterfotos. :App:

Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1603
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: 2020 09. - 10 ML in Italien

#4 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

Wünsche euch eine schöne Reise. Werde euch virtuell begleiten und div. Tipps aufzeichnen.

Italien Mitte/Süd hätten wir heuer ... jetzt ... auch vorgehabt. Aber leider ist mal wieder was dazwischen gekommen. Was freudiges und was nicht so schönes ... aber nächstes Jahr ist ja auch noch ein Jahr ...

Also, macht's gut!

Benutzeravatar
hoppalla
Beiträge: 2037
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Wohnort: Rauenberg

Re: 2020 09. - 10 ML in Italien

#5 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

Gute Fahrt ... und eine gute Zeit bei hoffentlich bestem Wetter 'in abruzzo' ! :L
alla Hopp!
Hoppalla

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: 2020 09. - 10 ML in Italien

#6 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Gute Reise !

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2605
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: 2020 09. - 10 ML in Italien

#7 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Freut mich wieder von Euch beiden zu lesen, gute Reise Euch beiden.
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: 2020 09. - 10 ML in Italien

#8 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Schön, dass es für euch wieder los geht... wünsche auch ne gute Reise und bin dabei :Ju:

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“